Autor |
Beitrag |
Marcel
|
#1 Di 16, Nov 2010 / 11:32
|
Gast
|
Moin Moin zusammen, ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass es einen Angriff auf meinen Nistkasten gab. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, um welchen Vogel (Specht?) es sich dabei handelt bzw. wie man sich in Zukunft dagegen schützen kann. Wie kann ich den Nistkasten wieder am besten in Stand setzen? Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe Gruß Marcel www.meisenkasten.info
|
|
#2 Mi 17, Nov 2010 / 01:42
|
Mitglied
|
Hi Marcel,
schraub' doch einfach ein viereckiges Stück Blech (2 mm stark) mit gleich großem Loch vor das Einflugloch.
Gruß, Stefan
|
Marcel
|
#3 Mi 17, Nov 2010 / 09:23
|
Gast
|
Hi Stefan, ja. Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben... Könnten Kleiber oder Specht gewesen sein. Hat schon jemand von euch ähnliches erlebt? Gruß, Marcel
|
|
#4 Fr 19, Nov 2010 / 16:57
|
Mitglied
|
Hallo Marcel,
ja, kommt schon mal vor. Wird wohl ein Specht gewesen sein. Wie Stefan schon schrieb, Blech davor und gut ists.
VG Steffen
|
|
#5 Mi 24, Nov 2010 / 20:12
|
Admin
|
Marcel schrieb Moin Moin zusammen, ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass es einen Angriff auf meinen Nistkasten gab. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, um welchen Vogel (Specht?) es sich dabei handelt bzw. wie man sich in Zukunft dagegen schützen kann. Wie kann ich den Nistkasten wieder am besten in Stand setzen?
Hallo Marcel, wenn der Kasten im Garten hängt, würde ich die Sitzstange entfernen. Ein Blech ist sicherlich eine Hilfe, ich finde den Schaden allerdings nicht so extrem, dass du die Front ausstauschen müsstest. Grüsse, dirk
|