forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Wissensbox - Computer für Einsteiger oder ein Leben ohne Anglizismen

Computer für Einsteiger oder ein Leben ohne Anglizismen

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mai 2008
Beiträge: 1033
Moin zusammen,

das ist mir gerade unter die Finger gekommen, gefunden auf einer witzig-interessanten Seite aus Österreich. Musste da gleich an die technisch versierten Forumianer denken und habe mal einen kleinen Auszug zum Lesen:

Zitat
Den meisten von uns ist klar, dass das englische Wort Computer vom Verb compute (rechnen, schätzen) kommt, dass ein Computer also ein Rechner oder Schätzer ist. Aber noch immer gibt es viele Zeitgenossen, die vielleicht gerade erst anfangen, sich mit diesem komplexen Thema etwas näher zu befassen. Dieser Artikel soll all jenen helfen, die nicht mit einer Spielhaltestelle aufgewachsen sind und die nicht schon von Kind auf all diese verwirrenden Begriffe wie eine Muttersprache auf natürlichem Wege erlernen konnten.

Mutterbrett und Riesenbiss:

Beginnen wir vielleicht mit den einfachen Dingen, die wir sehen, anfassen und damit auch noch begreifen können! Alle Bausteine eines Schätzers werden als Hartware bezeichnet. Es ist sehr wichtig, bei der Auswahl der Hartware sorgsam zu sein, denn nur auf guter Hartware kann die Weichware richtig schnell laufen. Bei der Hartware ist das Mutterbrett von besonderer Bedeutung. Das Mutterbrett soll unter anderem mit einem Schnitzsatz von Intel ausgerüstet sein. Die gleiche Firma sollte auch die ZVE (Zentrale Voranschreitungs-Einheit) geliefert haben.

Damit wir uns bei der Arbeit richtig wohl fühlen, sollten wir einen 17-Daumenlang-Vorzeiger und ein ordentliches Schlüsselbrett dazulegen. Damit auch anspruchsvolle Weichware eine gute Vorführung zeigt, müssen mindestens 64 Riesenbiss Erinnerung eingebaut sein, besser wären aber 128 oder gar 256. Natürlich gehört neben einem 3½-Daumenlang-Schlappscheibentreiber auch eine Dichtscheiben-Lese-nur-Erinnerung zur Grundausrüstung. Eine Hartscheibe mit vierzig Gigantischbiss dürfte für die nächsten zwei bis drei Jahre ausreichend Erinnerungsplatz für Weichware und Daten bieten. Wenn wir unseren PS (persönlichen Schätzer) auch zum Spielen benutzen wollen, sollten wir uns neben einer Maus auch noch einen Freudenstock und ein gutes Schallbrett anschaffen.


Den vollständigen Artikel kann man bei http://www.crazybytes.at/ unter der Rubrik "Unterhaltung", Thema "Kuriositäten" nachlesen.

Grinsende Grüße ... Ines
Mitglied
Registriert: Mai 2009
Beiträge: 382
Ort: Haar
Nett, auch wenn es mindestens genauso einen Bart hat wie z.B. das hier. ;)
Mitglied
Registriert: Mai 2008
Beiträge: 1033
Klasse! :lol:

Antwort erstellen

Seite: 1

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software