So, Ihr Lieben, nun ist es vollbracht. Heute morgen um 07:15 war es dann Zeit den grossen ersten Ausflug.
Ein ersten Bild konnte ich noch im Garten erwischen :
http://home.arcor.de/tupolev/purzel-3w.jpg
Mama ist gaaaaanz stolz. Papa ist es natürlich auch.
http://home.arcor.de/tupolev/mama-w.jpg
Im Moment sitzen alle - etwas verstreut - in einer grossen Hecke , die sie sich als erste Landebahn auserkohren hatten - und werden dort zum Glück weiter fleißig gefüttert.
Jetzt hab ich allerdings auch etwas Schweiß auf der Stirn, weil ich dem 4.Küki nach etlichen mißglückten Klimmzügen zum "hauptausgang" und nachdem es ganz alleine blieb inmitten der etwas unschönen "leblosen Reste" , welche die Mama trotz aller Kraftanstrengung nicht mehr hochbekam bis zum Ausflugsloch dann den Seiteneingang aufgemacht hatte und es dort - schwups - dann auch gleich den anderen hinterher geflattert war. Ich hoffe, dass ich da jetzt nix falsch gemacht habe. Ich denke, dass der Mensch da nicht allzu sehr eingreifen sollte... aber da konnte ich einfach nicht mehr anders. Ich hoffe, dass ich bei Mama und Papa oder bei dem 4.Kind kein Trauma ausgelöst habe.
Da ich allerdings mit Mama auch während der ganzen Brutzeit immer wieder mal einen guten Sichtkontakt und einen recht guten Draht aufbauen konnte, hat sie mein Eingreifen vielleicht sogar als kleines Geschenk verstanden.
Sie ist jedenfalls - obwohl ich ja nun sehr direkt zur heikelsten Zeit am Geburtshaus war jedenfalls auch nicht weggeflogen, als ich dann nach ein paar Minuten wieder zu ihr kam. Da hat sie mich dann eigentlich - so ich das überhaupt mir so ausspinnen darf - ganz freundlich angeschaut und ihre Babys offenbar furchtlos weitergefüttert.
es war irgendwie auch ein sehr günstiger Moment. Es regnet mal nicht, es scheint sogar die Sonne, es sind 18 Grad , der Eichkater ist auswärts, und von Krähen, Sperbern und Elstern nix zu sehen. welch eine Gnade !
So, nun hoffe ich , daß alle die nächste Zeit gut überstehen, und groß und kräftig werden, und mir im Winter dann wieder die Haare vom Kopf fressen.
Also. Erstmal bis zum nächsten mal aus einem anderen Camerahäuschen.
Jetzt muss ich mich dann erstmal schlauer machen, wie das ohne die doofe conrad-box besser geht. ( wahrscheinlich doch am besten mit irgendeinem der ausgemusterten win2000 PCs die ich sowieso übrig habe ).
Beste Grüsse
Michael