gibt es Neuigkeiten von den Kohlis? Ich hoffe, sie haben die heißen Tage gut überstanden!
|
#13 Fr 09, Jul 2010 / 10:25
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Moin Birgit,
gibt es Neuigkeiten von den Kohlis? Ich hoffe, sie haben die heißen Tage gut überstanden! _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#14 Sa 10, Jul 2010 / 09:08
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Ines,
das ist das letzte Bild von den Nachzüglerkohlis. Es zeigt den 17. Tag. Die Hitze trieb sie in aller Frühe am 18. Tag aus dem Kasten. 8 von 9 sind es mit Sicherheit gewesen, auf dem Bild war die Mutter mit dabei. ![]() 2 Meter neben dem verlassenen Grauschnäpperhaus mit leerem Nest befindet sich eine kleine Pergola mit Rosaregen. Ich sehe ein verstecktes Nest im Blätterdschungel. Mein Nachbar von gegenüber sieht dort öfters einen grauen Vogel reinfliegen. Entweder ist es ein Grauschnäpper oder ein Bluthänfling(Frau ist auch gräulich), das konnte ich noch nicht herausfinden. VG Birgit |
|
#15 Sa 10, Jul 2010 / 15:07
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Moin Birgit,
das sind schöne Neuigkeiten die Du berichten kannst. Es freut mich, dass die Quote so hoch ausgefallen ist. Die Lütten sind bestimmt froh, dem (im wahrsten Sinne des Wortes) Brutkasten entflohen zu sein. Dann drücke ich "Deiner Spionageabteilung" den Daumen und bin gespannt, ob Du herausfinden kannst, wer denn im Blätterdschungel brütet. Bei uns über der Garage hat Frau Bachstelze die Tage 3 mal vergeblich Nestbau betrieben. Es stürzte immer wieder ab. Nun hat sie wohl Nachbars Grundstück inspiziert und versucht dort ihr Gllück. So langsam sollte sie es schaffen, sonst wird es etwas eng mit Aufzucht und Abflug in südliche Gefilde. Rauchschwalben sind hier auch noch kräftig am Brüten und die Rotschwänze versorgen ihre zweite Brut in der Scheune. _______________ Liebe Grüße ... Ines |
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software