Autor |
Beitrag |
|
#13 Di 21, Sep 2010 / 19:08
|
Admin
|
Hallo Zusammen, also die Alpensegler sind noch in Freiburg, wobei es sich nur noch um Tage handeln kann, bis sie sich auf die Reise machen. Im Stadtteil Ebnet haben am gestrigen Montag noch einige Mehlschwalben ihre Runden am Himmel gezogen, die Maueresegler sind bereits seit Mitte August weg... Viele Grüße, dirk
|
|
#14 Di 21, Sep 2010 / 21:19
|
Mitglied
|
Hallo Dirk,
ja die Mauersegler sind immer zeitig weg. Hier in DD war es dieses Jahr nicht so sehr von einen Tag auf den Anderen. Aber auch ca. Mitte August. Mehlschwalben habe ich zumindest letzte Woche noch gesehen, diese Woche nicht mehr.
Steffen
|
|
#15 Mi 22, Sep 2010 / 16:00
|
Mitglied
|
Hallo Dirk,
auch unsere Schwalben sind schon länger nicht mehr am Himmel zu sehen. Zilp Zalp, Mönchsgrasmücke und Hausrotschwänzchen habe ich auch seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen. Nur die Fledermäuse ziehen abends ihre Kreise über der Terasse und Haus.
Der Herbst kommt mit Macht und die Wintergäste machen sich im Garten breit.
Also - freuen wir uns auf die gemütlich, rauhe Zeit..hat ja auch was!
Dir einen schönen Abend und Grüße an Lugge...Heike
|
|
#16 Do 23, Sep 2010 / 20:24
|
Mitglied
|
Hallo Heike!
Danke für die Grüße. Bei uns hier ist's auch recht ruhig geworden, Rotschwänzchen gibt's allerdings noch 'ne ganze Menge und das sind eigentlich auch die einzigen, die man jetzt noch singen hört. Ich bin gespannt, ob sich angesichts der kälter werdenden Nächte bald wieder ein Übernachtungsgast im "Birkenhotel" einfindet.
Liebe Grüße.....Lugge
|
|
#17 Mi 29, Sep 2010 / 17:18
|
Mitglied
|
Hallo zusammen, ich oute mich auch mal als Schon-Zufütterin. Der Erdnussumsatz ist bei mir auch schon beachtlich, zumal bisher nur Meisen zu Gast sind: Neben Kohl- und Blaumeisen hab ich heute auch zum ersten Mal Tannenmeisen hier entdeckt. Kannenmeise? Les Bleus Headbanging *gg* Zack und weg und noch zwei Herbstimpressionen: Gesundheit! Viele Grüße, Sandra
|
|
#18 Mi 29, Sep 2010 / 18:12
|
Mitglied
|
Hallo Sandra,
schön von dir zu hören bzw. zu sehen. Superschöne und scharfe Bilder! Danke für die Herbstimressionen. So schöne Blumen hast du noch im Garten? Bei mir ist alles "ersoffen". Traurige Reste des Sommers.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend....Heike
|
|
#19 Mi 29, Sep 2010 / 18:21
|
Mitglied
|
Hallo Heike, der Echinacea war heuer trotz des nassen Sommers eine Wucht. Dafür waren sämtliche Beeren, die Rosen und die Tomaten eine Voll-Pleite Pflanzentechnisch war's eher ein Nieten-Jahr, wie 2009 auch schon. Liebe Grüße, Sandra
|
|
#20 Sa 02, Okt 2010 / 20:35
|
Mitglied
|
Hallo zusammen, seit ein paar Nächten habe ich in der Fjellhütte den 1. Übernachtungsgast! Das freut mich sehr. Natürlich, wie könnte es anders sein...ein Blaumeischen! Die Fjellhütte wird wehement gengen alle Kohlmeisen verteidigt! Keine Chance! Noch gibt es keine Bilder. Muss erst noch aufräumen in der "Bude"! Es liegt noch jede Menge Insektenkot auf dem Boden Scheint die Meise nicht zu stören. Die beiden anderen Kästen sind noch frei. Ich wünsche euch noch ein schönes sonniges Restwochenende liebe Grüße...Heike
|