forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o11 - Haarer Meisen

Haarer Meisen

Seite: < 1 2 3 4 5 6 ... > »

Autor Beitrag
Mitglied
@dirk:
weiter hier
« Zuletzt durch Bodo am So 27, März 2011 / 12:46 bearbeitet. »
Mitglied
Mensch, bei Euch geht's schon richtig rund. Hier sind zwar ab und an Interessenten im Kasten gewesen, aber keinerlei Nistaktivitäten. Da der KAsten von Winter / Übernachtungsgesten ziemlich zugeköttelt war, hab ich ihn eben mal sauber gemacht. Evtl. lag's ja daran. Die Gießkanne steht ebenfalls bereit, aber auch noch unberührt. Dabei hab ich extra die Haare vom (Langhaar-)Meerschweinchenfriseurtermin zur Verfügung gestellt. Undankbare Bagage.... :lol:

Schönen Sonntag noch,
Sandra
Mitglied
Seit heute übernachtet Fr. Meise erstmals seit Beginn des Nestbaus im Nistkasten.
Das wird doch nichts zu bedeuten haben...? :lol:
Mitglied
Hallo Stefan,

das gleiche war auch bei mir, habe ich heute gesehen.

Nun gehts bald los mit der Eierei... :mrgreen:

VG
Steffen
Mitglied
Ich glaube, "meiner" Meise war wohl doch nur das Wetter zu naß - das Nest sah doch noch relativ leer aus.

Hat vielleicht nur mal "probegesessen"... :D

Und die Scheibe hat sie mal wieder beschmiert - muß ich mal einen günstigen Moment abpassen und Fensterputzen.
Mitglied
Hallo Stefan,

schöne Neuigkeiten! Hab es gestern auch sofort gesehen. Ich frage mich, warum die Meischen das kuschelige Nest nicht schon viel früher nutzen, vor allem bei "usseligem" Wetter und Frost.
Ich hab mal nachgesehen bei meinen Blauen letztes Jahr. Am 7. Tag nach der ersten Übernachtung lag das 1. Ei im Nest. Ähnlich bei den anderen Aufzeichnungen.
Es lagen ein paar Tage dazwischen.
Hier bei mir ist noch kein ernsthafter Nestbau zu beobachten. Alle "Drei" spechteln und "fächern" .
Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!

Liebe Grüße...Heike
Mitglied
Hallo,
jetzt geht es hier auch los - seit 3 Tagen wird im Kasten gebaut. Mal schauen, ob ich's noch schaffe, die Kamera in Gang zu setzen....

Die Schweinshaare wurden inzwischen von eienr andren Meise gemopst. Nachdem sie sie erst mal sauber auf dem kompletten Balkonboden verteilt hat und in sämtlichen Pflanzen nun das Zeug hängt. Irgendwie war das anders gedacht....

Viele Grüße aus dem sonnigen Regensburg,
Sandra
Mitglied
Hallo Stefan,

Gratulation zum ersten Ei!

VG
Steffen
Mitglied
Von mir auch!!!!! :P

Liebe Grüße und eine tolle Woche...Heike
Mitglied
Moin Stefan,

schließe mich den guten Wünschen an. Auf eine erfolgreiche Brut mit einer Tasse Karo!
Sag mal, ist die Bilderdurchsicht für die Galeriebilder bei Dir, nicht enorm zeitaufwendig?
Danke für Eure Glückwünsche - ich werde sie an Fr. Meise weiterreichen. :D

@Ines: Die Bilder sehe ich nur grob in der Miniaturansicht durch - das geht schon. Aufwendiger wird's wahrscheinlich später beim Füttern - da fallen dann wohl mengenmäßig 10-mal soviele Bilder an. Da muß ich mir dann etwas überlegen, um den Aufwand in Grenzen zu halten.
Mitglied
Hallo Stefan,

Dein Video mit dem Hummelbesuch war sehr eindrucksvoll.
Deine Pinzettenaktion - prima. Ich hab noch nie ein Hummelnest gesehen, aber auch schon beobachtet, dass die Biester in Nistkastenlöcher reinfliegen. Würden sie sonst im Kasten ihr Zelt aufschlagen?
Und - die Mütze kann ab!

Seite: < 1 2 3 4 5 6 ... > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software