Verkauf und Versand durch "Garden Secrets"
Seite: 1
Autor | Beitrag |
---|---|
#1 Sa 07, Jan 2012 / 17:25
|
|
Admin
![]() Registriert: Mai 2008
|
Bei Amazon gibt es einen fertig bestückte Nistkasten für 89,00 € (Versandkostenfrei)
![]() Verkauf und Versand durch "Garden Secrets" |
#2 So 08, Jan 2012 / 17:36
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
die Kamera gibt es allerdings schon für 39 Euro (29 in s/w), ich denke, auch mit Kabel und gekauftem Häuschen kommt man beim Einzelkauf günstiger weg. Ich habe gerade diese Kamera entdeckt, etwas teurer, aber hört sich interessant an: http://www.mh-ueberwachungstechnik.de/mini-cubic-finger-kameras/farb-miniatur-cubic-kamera-ir-audio-sony-ccd-600tvl.194.1008.de.html?mwdSID=k162k8vfsmkvm60kjbvr25fge4 Hat die zufällig jemand im Einsatz? Viele Grüße und allen einerfolgreiches (Meisen)Jahr 2012 ;-) Sandra |
#3 Mo 09, Jan 2012 / 08:27
|
|
Mitglied
![]() Registriert: März 2009
|
Hallo Sandra,
das könnte schon eine etwas bessere Kamera sein, mit 600 TV-Linien. Aber das Objektiv ist mit 2mm schon sehr weitwinklig. Ich denke fast, das ist ein bisschen zuviel. Ich habe bei meinen CCD-Kameras 3.6mm-Objektive. Ein wenig weitwinkliger könnten sie sein, aber weniger als 3mm wäre mir schon zuviel. Eventuell ist das bei der Kamera ein Objektiv mit Gewinde M12x0.5, da gibts es dann Austauschobjetive. Auch dir ein "erfolgreiches" neues Meisenjahr. VG Steffen |
#4 So 12, Feb 2012 / 15:49
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2011
|
Hallo Steffen, da ich meine Kamera BSC 8 W geschrottet hatte, könnte ich vielleicht das Objektiv in eine andere Kamera schrauben. Kannst du mir das Gewinde der BSC 8W Kamera nennen?. Wenn ich das weiß, könnte ich bei der von Sandra genannten Kamera wegen des Objektiv-Gewindes nachfragen. Oder eben mein Objektiv an eine andere günstige Kamera schrauben, falls ich eine finde. Bei der von Sandra genannten Kamera konnte ich in der Beschreibung allerdings nichts von einer Aufnahme-Automatik finden. Anscheinend hat die dafür keinen Sensor. regards, cyclon |
#5 So 12, Feb 2012 / 19:12
|
|
Mitglied
|
Hallo Cyclon,
das Objektivgewinde der BSC 8 W kenne ich nicht, eventuell ists dort auch das Standard-M12x0.5, aber ohne Garantie! Was meinst Du mit Aufnahmeautomatik? Ich denke das ist eine ganz normale CCD-Kamera mit Composite Video Ausgang mit BNC-Stecker/Buchse. Für die Weiterverarbeitung benötigst Du irgendeine Aufnahme-Mimik per PC oder Videorekorder o.Ä. VG Steffen |
#6 Mo 13, Feb 2012 / 12:09
|
|
Mitglied
|
Hi Steffen! Mit Aufnahmeautomatik meinte ich eine automatische Aufnahme bei Bewegung im Nest (Bewegungssensor). Wenn die Kamera den nicht hat, müsste die PC Software die Aufnahme bei Bewegung auslösen. Gibt es sowas?. Wenn ja, welche?. Extra einen Bewegungssensor installieren wollte ich möglichst nicht. regards, cyclon die schnecke |
#7 Mo 13, Feb 2012 / 12:57
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen, habe soeben mit der Firma (http://www.mh-ueberwachungstechnik.de/mini-cubic-finger-kameras/farb-miniatur-cubic-kamera-ir-audio-sony-ccd-600tvl.194.1008.de.html?mwdSID=k162k8vfsmkvm60kjbvr25fge4) gesprochen, die diese Cubic-Kamera verkauft. Der Verkäufer meinte, er hätte das Objektiv zwar noch nicht selbst rausgeschraubt, es hätte aber das Standardgewinde mit 12x05. regards, cyclon |
#8 Mo 13, Feb 2012 / 14:14
|
|
Mitglied
|
Hallo cyclon,
Es gibt solche Software. Für Linux kenne ich motion für die Bewegungserkennung. Das läuft bei meinen ganzen Kameras. Wie gesagt, du benötigst einen Linux-Rechner. Bei mir laufen die Kameras mit Debian-Linuxen. Ist etwas tricky in der Einrichtung (Linux und auch motion) mit Bastelei, die bei mir doch schon eine ganze Weile gedauert hat, aber wenn es läuft, läuft es ganz ordentlich. Auch zoneminder unter Linux hat eine Bewegungserkennung, aber das hatte ich nur kurz im Einsatz. Zu Windows kann ich nichts sagen, aber ich glaube WebcamXP hat auch eine Bewegungserkennung. Da kann sicher Dirk genaueres dazu schreiben. Seine Kamera hier läuft damit. VG Steffen |
#9 Mo 13, Feb 2012 / 17:48
|
|
Mitglied
|
Hi Steffen. ich brauche die Motion Detect Software allerdings für Windows. Ist nicht so einfach die Namen für diese Software ausfindig zu machen. Werde vielleicht erstmal die "Debut Video Capture Software" installieren. Viel Gutes stand darüber aber nicht im Forum. Danach werde ich dann die testversion von WebcamXP probieren. regards, cyclon |
Herbert
|
#10 Mo 19, März 2012 / 19:25
|
Gast |
Hallo Cyclon
Die WatchmyCam Software hat auch Bewegungserkennung, siehe --> www.WatchMyCam.de und ist kostenlos. ![]() |
Seite: 1
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software