| Autor |
Beitrag |
|
|
#337 Mi 17, Jul 2013 / 14:57
|
|
Mitglied
|
Hallo Ines, hab grad mal nachgeschaut und ich denke, das was dort zu sehen ist, ist zu klein für eine der kurz vor dem Ausflug stehenden Meisen. Scheint eher so zu sein, daß hier eventuell schon früher eins untergegangen ist. Trotzdem toll, daß die letzen 6 so gut groß geworden sind, diese Saison hatte ja auch viele Schattenseiten! Viele Grüße, Claudia
|
|
|
#338 Mi 17, Jul 2013 / 16:12
|
|
Mitglied
|
Hallo Claudia, hab Dank, dass du einen Blick geworfen hast. Also gestern Vormittag waren noch 6 kräftige Küken im Kasten. Am Abend nur noch vier. Ausflüge hatte ich gestern nicht wirklich gesehen, bin aber der Meinung mindestens ein Küken hat es in die freie Wildbahn gezogen. Heute konnte ich den Ausflug der verbliebenen 4 beobachten. Da kann es (wenn es eine tote Meise ist, die ich da zu sehen meine) nur gestern verstorben sein. Aber trotz allem eine erfolgreiche Dresdener Geschichte. Edit:Ich schätze, es wirkt so klein, weil es in der Nestmulde liegt und vermutlich über Nacht und beim Gerangel heute in der Tat "untergegangen" ist. _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#339 Mi 17, Jul 2013 / 19:17
|
|
Mitglied
|
Hhmm, kann sein, das es nur so klein wirkt.... Die Tage zuvor dachte ich manchmal schon, daß die kleinste Meise recht müde aussieht und wenig zu futtern abbekommt. Steffen klärt uns hoffentlich auf.
Viele Grüße, Claudia
|
|
|
#340 Mi 17, Jul 2013 / 20:21
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen, gestern konnte ich ein totes Küken unter dem Nistmaterial ausmachen. Der Schwanz schaute raus und passte zur Entwicklung der Kleinen...leider Ob eins der 6 Kleinen ausgeflogen ist, weiß ich nicht, konnte es nicht beobachten. Ich hoffe, das Steffen uns da mehr sagen kann! Den 4 Jungmeisen wünsche ich ein glückliches Vogelleben... Steffen - DANKE ! Samstag heiratet meine Tochter und dann.....Urlaub! Also...Tschüss und noch einen schönen Sommer! Ganz liebe Grüße....Heike
|
|
|
#341 Do 18, Jul 2013 / 10:35
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike, wünsche schönes Wetter und eine prima Hochzeitsfeier, erholsamen Urlaub und viele schöne Erlebnisse. Lass von dir hören, wenn du/ihr wieder in heimischen Gefilden Sperber und andere Greife vertreibt.  Hattest du das tote Küken gestern schon am Vormittag sehen können? _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#342 Do 18, Jul 2013 / 11:09
|
|
Mitglied
|
Hallo Ines,
danke für die guten Wünsche!
Nein, ich hab erst nachmittags so gegen 15:00 nach den Meischen geschaut am 16.7. und da ist mir das Küken aufgefallen.
Gruß...Heike
|
|
|
#343 So 21, Jul 2013 / 11:19
|
|
Mitglied
|
Halli hallo in die Runde, sorry für das späre melden. Wir waren im Urlaub, kurz, hatten aber leider eine grössere Panne mit unserem WoMo in Frankreich. Das ganze Prozedere und der Rücktransport hat uns fast eine Woche gekostet.  Wir sind aber wieder wohlbehalten zu Hause. Ich muss nun erst einmal die ganzen Bilder/Filme vom Ausflug durchsehen. Aktuelles dann irgendwann demnächst auf der Meisenseite. Habt Dank für die Threads mit den Bildern, das hilft mir schon einmal weiter. Edit:Es lag ein totes Küken im Nest, also sind 5 ausgeflogen. In diesem Jahr doch noch ganz gut. Einen schönen Sonntag noch Euch allen. « Zuletzt durch Steffen am So 21, Jul 2013 / 12:39 bearbeitet. »
|
|
|
#344 So 21, Jul 2013 / 18:08
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen, na dann mal ein herzliches Willkommen zurück nach diesem aufregenden Urlaub. Den habt ihr sicher so auch nicht erwartet. Danke für die Kurzinfo, ist denn euer WoMo wieder einsatzbereit oder musstet ihr anderweitig zusehen wie ihr wieder nach D kommt? _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#345 Mo 22, Jul 2013 / 14:16
|
|
Mitglied
|
Moin Ines, leider waren wir gerade angekommen, dann WoMo kaputt. Es steht nun noch in St. Nazaire und wird irgendwann in den nächsten 3 Wochen vom ADAC zurückgeholt. Wir sind dann mit dem Mietwaren die 1500km zurückgefahren. Naja, halt Pech. Nun bleiben noch 2 Wochen Urlaub... Die Filme vom Ausflug sind nun online. Viel Spass und habt Dank für Euer Interesse. 
|
|
|
#346 Di 23, Jul 2013 / 08:41
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen, mmh, klingt nach Abenteuerurlaub der etwas anderen Art. Den kann man auch für gutes Geld buchen,  (ich weiß, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen). Ich hoffe, ihr könnt wenigstens die verbleibende Urlaubszeit genießen und den Stress, den ihr durch den Wohnmobil Ausfall hattet, abschütteln. Wie lange sind denn bei euch noch große Ferien? Vielen Dank für die Filme! Wer weiß, möglicherweise findet sich ja noch auf die Schnelle ein Kohlipärchen für eine weitere Brut, die Hütte ist ja wieder bezugsfertig. Hier bei uns habe ich den Eindruck, als ob die Kohlis die Zeit jetzt noch nutzen für Ersatzbruten, es sind kaum erwachsene Meisen zu sehen. _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#347 Do 25, Jul 2013 / 11:19
|
|
Mitglied
|
Moin Ines, naja, Abenteuerurlaub. Aber zu Hause im Garten ist es auch warm mit über 30°C. ;-). Die Hütte ist erst einmal sauber, aber keine Meisen zeigen Interesse. Ein/zweimal habe ich eine Horde Jungmeisen gehört und auch kurz gesehen. Ich vermute, das sind die aus meinem(?) Kasten. Ansonsten muss ich an der Technik umbauen und für Herbst/Winter das Ganze flott machen.
|