forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o14 - Haarer Meisen 2014

Haarer Meisen 2014

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
So, auch bei mir geht es nach einem Jahr Pause wieder weiter...

Bin mal gespannt, ob sich überhaupt noch Interessenten einfinden werden, da ich den Kasten erst jetzt Ende Februar aufgehängt habe. Bisher hatte ich ihn ja immer den ganzen Winter über draußen hängen.

Ich war erstaunt, daß die Technik nach 2 Jahren in der Kiste gleich wieder funktionierte. Leider war mir beim Testen ein kleines Malheurchen passiert, da ich das Netzteil des Steuergerätes versehentlich falsch gepolt hatte und dadurch ein Spannungsregler und ein Elko den Tod fanden, aber was soll's - shit happens nun mal. :)
Mitglied
Hallo Stefan,

super, dass es bei dir dieses Jahr wieder Bilder gibt.
Ich denke schon, dass sich auch für Deinen Kasten Interessenten finden.

Ja, die Technik, vor allem wenn man nach dem Winterschlaf noch verschlafen aus den Augen guggt. ;)

Viel Glück und gutes Laufen der Technik.
Mitglied
Hallo Stefan,

schön, dass du dieses Jahr wieder online bist! Überhaupt, nach der Winterpause freue ich mich auf spannende Meisengeschichten und Filmchen..

Bis später und liebe Grüße...

Heike
Mitglied
Hallo Stefan, scheinbar sind die Meisen ja etwas nachtragend. Auch bei uns ist von zwei Kästen nur einer belegt, wobei wir im Winter manchmal 20 Meisen gleichzeitig an der Futterstelle hatten. Aber manchmal geht das ja ziemlich schnell mit dem Nestbau.

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Hi Antje,

"nachtragend" sind die Meisen wahrscheinlich nicht, sondern vermutlich werden die Revierkämpfe schon relativ früh im Jahr ausgetragen, und vielleicht war das Revier schon besetzt, als ich den Kasten dieses Jahr rausgehängt habe. Aber ich warte einfach mal ab - Kohlmeisen brüten ja bis in den Juni hinein, und vielleicht findet sich ja noch ein Brutpaar. Und wenn nicht, dann bin ich auch nicht traurig. Nur meine "Zuschauer" vielleicht... :D

Stefan

Gesperrt

Seite: 1

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software