Autor |
Beitrag |
|
#1 Fr 07, März 2014 / 14:25
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen! Schön dass Dirk das Forum wieder zur Verfügung stellt, vielen Dank dafür! In diesem milden Winter war am Futterhaus nix besonderes los. Im Nistkasten ganz hinten im Garten hat eine Kohlmeise überwintert, aber nun ist noch niemand fest eingezogen. Bei den Nistkästen gibt es ab und an nun schon Besichtigungen, hauptsächlich durch Blaumeisen. Die sonst so zahlreichen Feldsperlinge machen sich in diesem Frühjahr komischerweise sehr rar. Mal sehen, wann es richtig losgeht, die Amselhähne streiten sich jedenfalls schon mächtig und die Elstern bauen schon ein neues Nest. Bis bald, Claudia
|
|
#2 Fr 21, März 2014 / 11:23
|
Mitglied
|
Hallo Claudia, schön, auch von Dir zu lesen. An unserem Futterhaus war zeitweise auch nicht so viel los, aber wir sind ja neu hier in Baden Württemberg und müssen uns erst aneinander gewöhnen, die Piepmätze und wir. _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|
|
#3 Mo 24, März 2014 / 12:02
|
Mitglied
|
Hallo Antje, das wird schon, die "Futterbestechung" funktioniert ja doch meistens Zur Zeit ist nur Kasten Nr. 4 schon belegt, ein Feldsperlingspaar hat sich entschieden und trägt auch schon Nistmaterial ein. Am Kasten 3 schauen ab und an die Blaumeisen rein, ich hoffe dass es hier endlich mal wieder klappt! Bis bald, Claudia
|
|
#4 Mi 14, Mai 2014 / 14:18
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen, endlich habe ich wieder etwas Zeit Eure Berichte nachzulesen und mich auch mal wieder zu melden. Dieses Jahr ist sehr durchwachsen, wenn ich die Hochs und Tiefs bei Euch so höre. Bei mir ist dieses Jahr relativ wenig und auch wenig schönes zu berichten. Die einzigen die bisher gut durchhalten sind das eine Paar Feldsperlinge, dort müssten recht bald die Küken ausfliegen. Bei den Blaumeisen hat es wieder nicht geklappt, das schreckliche nass-kalte Wetter der letzten Tage hat den empfindlichen Kleinen den Garaus gemacht Dann hatte ich ganz erfreut festgestellt, dass ein Amselpaar in der Efeuhecke 4 Küken hat, doch dann muss etwas vorgefallen sein, die Elterntiere sind scheinbar weggeblieben und die 4 sind dann gestorben. Blöder Mist.... Bis demnächst, Claudia
|
|
#5 Mi 14, Mai 2014 / 21:45
|
Mitglied
|
Hallo Claudia, das ist ja wirklich schade, nicht nur mit den Blauen. Dieses Jahr hatte es eigentlich so gut angefangen mit dem Wetter, vielleicht war es wirklich ZU FRüH. Dann alles Gute für die Feldsperlinge. _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|