Autor |
Beitrag |
|
#1 Sa 26, Apr 2014 / 10:03
|
Mitglied
|
Hallo Vogelgemeinde, ich heiße Franz und wohne im Landkreis Ebersberg. Ich habe einen Videoserver von Axis P7214. Das Ding hat ja 1000 Einstellmöglichkeiten. Ich habe schon versucht einen Livestream auf meine Homepage zu kriegen, aber leider ohne Ergebniss. Ich konnte von überall darauf zugreifen aber es klappte nicht den Stream auf der Homepage anzuzeigen. Ich kann die Axis Oberfläche auch nur im FF öffnen, nicht aber mit Chrome oder IE. Gestern hatte ich 4 Stunden lang versucht vom Videoserver auf meine Homepage per ftp alle 6 sec. ein Bild raufzuladen, klappte einfach nicht. Bis ich darauf gekommen bin, das ich in den Einstellungen für ftp nicht www.meinehompage.de sondern die IP Adresse der Homepage eingeben muss. Naja wenigstens klappt das mal. Wer hat eine ähnliche Konfiguration mit einem Axis Videoserver und kennt sich da aus?
|
|
#2 Sa 26, Apr 2014 / 20:22
|
Admin
|
Hallo Franz, herzlich willkommen in diesem kleinen Forum. Ich denke du wirst hier mehr Vogelverückte finden wie IT-Freaks. Nichts desto trotz versuche ich mal, dir einen Tipp aus meinen Erfahrungen zu geben. Hauptproblem bei meine Anfängen war das Thema Dynamische IP-Adresse und die zugehörigen Routereinstellungen mit Portfreigaben. Da kann man(n) schon ganz schön viel Zeit verdaddeln und graue Haare bekommen. Axis bietet da ja eine eigenen Service an. Viel Erfolg und Gruss, dirk
|
Franz
|
#3 Do 01, Mai 2014 / 09:50
|
Gast
|
Hallo Dirk,
wie hast Du denn deine Meisencam auf die Homepage gebracht?
VG Franz
|
|
#4 Do 01, Mai 2014 / 21:04
|
Admin
|
Das ist eine lange Geschichte, und noch länger her.... Ich nutze eine alte Version von WebcamXP auf einen selbstgebauten Stromsparrechner mit Windows. Das "Paket" läuft in dieser Kombination seit 2007. Wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, würde ich mich heute der Sache wahrscheinlich mit dem Raspberry Pi nähern, allerdings fehlt mir glaube ich die Zeit mich in die Linuxwelt einzuarbeiten... Wenn du allerdings schon einen Axis-Videoserver hast sollte es eigentlich kein allzu grosses Problem sein, den Stream in eine Webseite einzubauen oder vom Internet auf den Axisserver zuzugreifen. Gruss, dirk
|
|
#5 Do 15, Mai 2014 / 22:27
|
Mitglied
|
Hallo, so einigermaßen habe ich es jetzt hingebracht. www.franz-czech.de/vogelcam/VG Franz
|
|
#6 Fr 16, Mai 2014 / 08:14
|
Admin
|
Guten Morgen Franz, sieht doch ganz gut aus. Gilt für den Internetauftritt und die Vögelchen Gruss, dirk
|
|
#7 Mi 27, Aug 2014 / 19:30
|
Mitglied
|
Servus Dirk,
Ich habe wie du gerade sehr große Probleme mit der dynDNS und der Routereinstellung. Ich glaube immer jetzt habe ich den Fehler gefunden, aber denkste. Zunächst zu meinem Problem ich verwende einen LUPUS LE800d und kann im Intranet problemlos auf meine Daten zugreifen (mittels App und IP Adresse). Doch ich schaffe es nicht bewegte Bilder ins Internet zu bekommen. Ist der der Digitalrecorder überhaupt dafür geschaffen?
|