forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o14 - Nistkästen in der Steiermark

Nistkästen in der Steiermark

Gesperrt

Seite: < 1 2 3 4 5 > »

Autor Beitrag
Admin
El Hadji schrieb
Ich war selbst auch total überrascht und habe nur durch Zufall die Tage zuvor in meinem Vogelbuch über den Ziegenmelker gelesen.
Er ist eine nachtaktive Schwalbe.
In Österreich auf ornitho.at wurde dieses Jahr noch kein einziges Exemplar gemeldet.

Apropos Vogelbuch: Beim allseits bekannten Auktionshaus gibt es gerade den Pareys als Schnäppchen!

Für mich das beste Bestimmungsbuch überhaupt, wie schon mal hier geschrieben.

Gruss, dirk
Mitglied
Zitat
...da spaziert heute die nächste stark gefährdete Art direkt vor meinem Fenster vorbei.
Hier ein Wendehals....

Super, daß Du ihn bestimmen konntest, ich glaube, da hätte ich Probleme. Die Vögel halten ja blöderweise nie so lange still, bis man im Bestimmungsbuch nachgeschaut hat ;)
Weiterhin viel Glück,

Grüße, Lugge
Mitglied
Lugge schrieb
Zitat
...da spaziert heute die nächste stark gefährdete Art direkt vor meinem Fenster vorbei.
Hier ein Wendehals....

Super, daß Du ihn bestimmen konntest, ich glaube, da hätte ich Probleme. Die Vögel halten ja blöderweise nie so lange still, bis man im Bestimmungsbuch nachgeschaut hat ;)
Weiterhin viel Glück,

Grüße, Lugge

Deswegen habe ich meistens die Kamera dabei, da tut man sich im nachhinein leichter
Mitglied
dirk schrieb
El Hadji schrieb
Ich war selbst auch total überrascht und habe nur durch Zufall die Tage zuvor in meinem Vogelbuch über den Ziegenmelker gelesen.
Er ist eine nachtaktive Schwalbe.
In Österreich auf ornitho.at wurde dieses Jahr noch kein einziges Exemplar gemeldet.

Apropos Vogelbuch: Beim allseits bekannten Auktionshaus gibt es gerade den Pareys als Schnäppchen!

Für mich das beste Bestimmungsbuch überhaupt, wie schon mal hier geschrieben.

Gruss, dirk

Sieht gut aus aber ich bin mir nicht sicher ob noch ein Vogelbuch in meiner Privatbibliothek Platz hat
Mitglied
neues aus dem Nistkasten 2:
Die kleinen Küken haben schon seit ein paar Tagen die Augen geöffnet und der Arbeitseinsatz von beiden Eltern ist wahnsinn. Hab selten so ein Teamwork bei Kohlmeisen gesehen.
Benutzerübermitteltes Bild
Mitglied
In Nistkasten 2 sind noch alle 4 Küken wohl auf, sie machen bereits kleine "Flügeltests"

In Nistkasten 1 der etwas Näher zum Nachbar gerichtet ist, musste ich heute leider ein Küken entfernen (12 Tage alt). Ich weiß nicht ob die Baustelle beim Nachbar etwas damit zu tun haben könnte, aber ändern kann ich es ohnehin nicht
Mitglied
Es ist wie verhext, bis zum Tag 12 lief alles wie am Schnürchen und jetzt sind alle 6 innerhalb von 3 Tagen gestorben (4 alleine heute). Der letzte Überbliebene wird noch ständig von der Mutter besucht.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist es das im Nistkasten 2 alle 4 morgen ausfliegen werden.
Mitglied
Sehr schade!

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Das ist wirklich traurig, ich kenne das auch aus den letzten Jahren....
Leider müssen wir da machtlos zuschauen, da wir die Kameras haben, sonst würden wir's halt einfach gar nicht bemerken. Ich weiß nicht, was besser wäre.... :|

Lugge
Mitglied
Du sagst es so eine Kamera kann auch ab und zu ein Fluch sein.
Mitglied
der erste aus Nistkasten 2 ist heute ausgeflogen und das bei 6° und Sturm ich hoffe dass es nicht so schlimm ist für die kleinen Meisen. Weit ist er nicht gekommen er sitzt 2 Meter vom NK entfernt auf einer Holzleiter.
Mitglied
Wieder ein Rückschlag nachdem der erste ausgeflogen ist, haben die Kräfte eines anderen im Nistkasten versagt

http://www.youtube.com/watch?v=iSmWea8PuTE&list=HL1400145966

Gesperrt

Seite: < 1 2 3 4 5 > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software