| Autor |
Beitrag |
|
|
#61 Fr 19, Jun 2009 / 08:50
|
|
Mitglied
|
Ähm Stefan.....  ich sollte meine Haarfarbe auf blond ändern Das mit den 10 Sekunden war die Seite aus meinen Lesezeichen und nicht der von Dir im Forum eingestellte Link. Bei diesem Link kommt bei mir gar nichts an. Tschuldigung für meine "Falschaussage". Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#62 Fr 19, Jun 2009 / 08:55
|
|
Mitglied
|
@Stefan Ja, hatte mich verschrieben, meinte natürlich 512 kbit/s. Geht der Stream per "stefanbion.dyndns.org" noch? Bei mir funktioniert er i.A. nicht. Schade, dass noch ein Kücken "aufgegeben" hat  Steffen
|
|
|
#63 Fr 19, Jun 2009 / 09:06
|
|
Mitglied
|
Hi Steffen, also von meiner Seite aus läuft der Stream. Ich selbst kann mich auch connecten, aber vermutlich nehmen die IP-Pakete bei mir nicht den Umweg über das Internet, sondern bleiben innerhalb des LANs. Genau weiß ich das aber nicht, wie die FritzBox das händelt... @Ines: Alles klar! Stefan
|
|
|
#64 Fr 19, Jun 2009 / 09:17
|
|
Mitglied
|
Ja, das kann sein.
Da fehlt noch ein Port-Forwarding in Deiner Fritzbox, sonst kann man von aussen nicht zugreifen. Also, wenn der HTTP-Port Deines Videoservers, z.B. Port 80 ist, dann muss noch ein Portforwarding von einem externen Port z.B. 8080 auf den internen Port 80 deines Videoservers gemacht werden.
Der Weg sieht dann, z.B. so aus
stefanbion.dyndns.org:8080 -> int. IP-Adr. Videoserver:80
Du leitest damit die Anfragen an Port 8080 deiner dyndns-Adresse (DSL-IP- -Adresse, das handelt die Fritzbox) auf den Videoserver.
Ich kenne mich nur nicht mit der Fritzbox so gut aus, aber die hat irgendwo diese Einstellmöglichkeit des Port-Forwardings.
Steffen
|
|
|
#65 Fr 19, Jun 2009 / 09:28
|
|
Mitglied
|
Hi Steffen, das Port-Forwarding hatte ich gestern schon eingestellt. Außer HTTP (Port 80/TCP) muß man auch noch 5001 bis 5003 (UDP) durchlassen (die sind für die Steuerung, für den Audio- und für den Video-Stream). Wobei ich für HTTP kein eignenes, externes Port (z.B. 8080) angegeben habe, sondern die 80 gelassen habe, da ich eh nur einen HTTP-Service anbiete. Das müßte auch alles stimmen, da ja Heike anscheinend draufkommt (falls sie nicht auch aus Versehen das Bild auf der Homepage gemeint hat  ). Also HTTP funktioniert auf jeden Fall, da in einem anderen Forum schon jemand die Anmeldeseite des Videoservers bekommen hat, dann aber zu feige war, das ActiveX-Control zu installieren. Gruß, Stefan
|
|
|
#66 Fr 19, Jun 2009 / 09:32
|
|
Mitglied
|
Ah, okay. Wusste ich nicht. Dann ist das ja korrekt eingerichtet. Mit IE bekomm eich keine Verbindung - Fehler 400. Komisch... Mit Firefox komme ich zur Anmeldung. Bild kommt da natürlich nicht, wechens dem ActiveX. Ich muss mal mit anderen Rechnern testen. Steffen PS: Hier mal ein Link zu eine meinder Webcams. http://jimjackii.no-ip.org:8088Ist halt auch so ne ActiveX-Kamera und geht auch nur mit IE. Wobei ich noch eine Quicktime-Variante habe, das erfordert aber ein lokal installiertes Quicktime. Der Stream läuft recht flüssig mit 512kbit/s Upload. Anmeldedaten gast/gast.
|
|
|
#67 Fr 19, Jun 2009 / 09:43
|
|
Mitglied
|
Hmm, seltsam. Ein HTTP-Fehler 400 bedeutet ja: "The request was denied due to a syntax error in the request." Dein Stream klappt bei mir wunderbar. Die Bäume wackeln, Vögen fliegen vorbei... tolles Wetter habt Ihr auch!  Die Seite sieht - bis auf das Webdesign - genauso aus wie bei meinem Videoserver.
|
|
|
#68 Fr 19, Jun 2009 / 09:53
|
|
Mitglied
|
So, kurzer Test mit einem anderen Rechner. Deine Seite geht. Seltsam, warum das auf dem anderen Rechner nicht geht. Qualität ist bei Bewegung recht grauselig, Wenn sich die Meisen nicht bewegen gehts  . Ich hatte Glück, der Meiserich hatte gerade eine perfekte Fütterung hingelegt. Framerate liegt bei gefühlten 10...15 Frames. Seltsam eigentlich bei der Qualität. Da dürfte fast keine Datenrate zusammenkommen. Jo, das Wetter bei geht gerade noch so, es hat sich in den letzten paar Minuten zugezogen und wird wohl bald regnen. Qualität meiner Kamera geht so, ausserdem steht sie bei mir drin hinter einer Fensterscheibe. Aber für meinen Spieltrieb recht sie. Die Oberflächen scheinen immer von der gleichen Art zu sein. da wirds wohl eine Referenz-Implementiereung in Fernost zu geben, auf die alle mehr oder weniger zurückgreifen. Steffen
|
|
|
#69 Fr 19, Jun 2009 / 10:10
|
|
Mitglied
|
Ah, danke, dann funktioniert immerhin der Zugriff netzwerkseitig. Daß die Qualität etwas "grauselig" ist, liegt vermutlich daran, daß ich den Stream auf 128 kBit/s beschränkt habe, um auch noch etwas für mich zu haben. ;-)
|
|
|
#70 Fr 19, Jun 2009 / 10:16
|
|
Mitglied
|
Jut, das erklärt das.
|
|
|
#71 Fr 19, Jun 2009 / 10:32
|
|
Mitglied
|
Hi Stefan,
nach einigem hin und her erhalte ich nun auch ein Bild mit dem Internet Explorer, hat ein wenig gedauert, läuft dafür jetzt aber reibungslos mit scharfem Bild.
Gruß ... Ines
|
|
|
#72 Fr 19, Jun 2009 / 10:43
|
|
Mitglied
|
Hi Stefan, ich bin ein geduldiger Mensch und sehr bescheiden  Bei mir kommen auch nur alle 10-30 Sek. Bilder an. Dachte, das muss so sein. Eine etwas häufigere Serie der Bilder würde den Spaß natürlich deutlich erhöhen!!! Viel Erfolg beim Tüfteln! Nur noch 2 Küken?  Warum, was ist los? Eine Zweitbrut ist wohl doch eher eine Ersatzbrut, bei der es nicht mehr so gut läuft - Schade!! Gruß ... Heike
|