159,95 € (Versandkostenfrei)

Artikel-Nr.: 68-904-03
Gesperrt
Autor | Beitrag |
---|---|
#1 So 07, März 2010 / 14:00
|
|
Admin
![]() Registriert: Mai 2008
|
Bei ELV-Elektronik gibt es einen fertig bestückte Nistkasten mit Funkkamera für
159,95 € (Versandkostenfrei) ![]() Artikel-Nr.: 68-904-03 |
#2 So 07, März 2010 / 14:20
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2009
|
|
#3 Mo 08, März 2010 / 09:19
|
|
Mitglied
![]() Registriert: März 2009
|
Moin moin,
ich denka mal normales Bild. Die Kameras haben ja in der Regel eine Auflösung von 384/352x288 Pixel. Wunder kan mal nicht erwarten und Bilder in den Katalogen... Steffen |
#4 Di 09, März 2010 / 01:45
|
|
Mitglied
|
Hi
Hatte vor einiger Zeit ( Somer 2008 ) auch mal mit einer Funkkamera getestet. Der Kleiber hatte sich einen Kasten zu weit vom Haus ausgesucht und ich wollte ihn damals in D noch in meine Seite einbauen. Stromversorgung inkl. Puffer über Solarzelle war kein Problem und lief alles gut. Aber als ich dann aber im Test die Entfernung auf >15m Luftlinie + eine Glasscheibe erhöht habe, war Ende. Das Bild war übel und alle paar Stunden hat sich die Frequenz leicht verstellt und es war nur noch Schnee zu sehen - bis man wieder minimalst nachgeregelt hat. Auch ein Versuch, die Antenne nach außen zu legen und keine Abschirmung durch das Holz zu erhalten, scheiterte. Ebenso wie sie durch eine mit mehr Reichweite zu erhöhen. Wäre daher eher skeptisch, zumal mich der Screenshot sehr an mein Paket von damals erinnert. War auch mit 9V für die Cam und 12V für den Empfänger. Gruß, Jarno |
#5 Di 09, März 2010 / 11:00
|
|
Mitglied
|
Diese billigen Funkkameras, die ja in einem öffentlichen Frequenzbereich arbeiten, sind offenbar unvorhersagbar. In der Sendung NDR Markt sind sie vor kurzem mit einem Pkw und Antennchen auf dem Dach durch die Innenstadt von Hannover gefahren. Mit einem handelsüblichen Funkkamera-Empfänger konnten sie unzählige Video- und Ton-Übertragungen von Überwachungskameras in Geschäften längs der Strasse empfangen. Die Datenschutzexperten, denen sie das vorgeführt haben, waren schlicht platt. ![]() Videos gibt es hier: http://www3.ndr.de/sendungen/niedersachsen_1930/videos/ndsmag3428.html http://www3.ndr.de/media/cebit320.html Die Übertragung kann also besser als erwartet funktionieren, aber es gibt keine Gewähr. Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
#6 Di 09, März 2010 / 11:31
|
|
Mitglied
![]() Registriert: März 2009
|
Ich denk mal, wenn man sich irgendwie per WLAN eine Funkstrecke aufbauen kann kommt das um einiges besser. Stromanschluss braucht man eh, auch bei den Funkkameras.
WLAN ist dann wenigstens verschlüsselt, wenn man WPA/WPA2 nutzt. ![]() Ich hab das so bei mir laufen. Bei den anfallenden niedrigen Datenraten geht das auch über einige Meter. Bei mir so ca. 25/30m. Müsste ich mal den Gleidermaßstab in die Hand nehmen und nachmessen. ![]() Steffen |
#7 Di 09, März 2010 / 20:34
|
|
Mitglied
|
Hi zusammen,
daß analoge Funkkameras unverschlüsselt übertragen, ist klar. Umso erstaunlicher, daß sie so bedenkenlos zur Überwachung sensibler Bereiche verwendet werden... ![]() ![]() Für einen Nistkasten wäre unverschlüsselte Übertragung aber ideal, da dann auch die Nachbarschaft etwas davon hätte. ![]() Stefan |
#8 Fr 02, Apr 2010 / 22:25
|
|
Admin
|
Bei Plus.de gibt es den Nistkasten zur Zeit für 149.95 €.
Allerdings zuzüglich 4,95 € Versandkostenpauschale. Die Ersparnis gegenüber ELV-Elektronik liegt also bei 5,05 € g ![]() Witzigerweise ist das Angebot unter der Rubrik "Kleintierhaltung" zu finden. Als langjähriger Besitzer eines Kameranistkastens kann ich dieser Auswahl nur zustimmen ![]() |
#9 Mo 05, Apr 2010 / 20:47
|
|
Mitglied
|
Hallo, wenn ich so ein Kamera-Set kaufen würde, wie bekomme ich dann die Verbindung zu meinem PC hin. Ich habe einen WLAN und würde gerne meine Meisenkästen näher beobachten. Die Blaumeise fliegt schon recht häufig in Ihr Haus und auch die Kohlmeise ist schon fleißig dabei das Haus einzurichten. Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Sabine |
#10 Mo 05, Apr 2010 / 21:51
|
|
Mitglied
|
Hallo Sabine,
bei diesem Set bräuchtest Du entweder eine TV-Karte mit Video-Eingang oder einen USB-Videograbber. Gruß, Stefan |
#11 Mo 05, Apr 2010 / 22:19
|
|
Admin
|
Herzlich wilkommen Sabine,
mit Deinem WLAN wird das Funkkameraset glaube ich nicht funktionieren. ![]() Wie Stefan schon geschrieben hat, bräuchtest Du an deinem Rechner die entsprechende Hardware. Diese wäre beim Modell vom Humanitas-Versand dabei. Gruß, dirk |
#12 Mi 14, Apr 2010 / 22:05
|
|
Mitglied
|
Nein, das ist schon korrekt so. Die Frequenzbereiche von WLAN und Funkkameras können zwar die gleichen sein (2,4 GHz), aber die Übermittlungsprotokolle sind verschieden. Um die Signale des Empfängers in den PC zu bekommen, könnte man natürlich auch eine reine analoge Videokarte in den PC einbauen, so der denn noch einen passenden PCI-Steckplatz hat. Ob man die in Deutschland oder Hongkong kauft, ist Geschmacksache. Bei dem Beispielpreis würde der deutsche Zoll vermutlich wegen Geringfügigkeit nicht mal EUSt und Zoll berechnen. Hergestellt werden diese Karten auf jeden Fall in Fernost. Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
Gesperrt
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software