forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Saison 2o1o - Bild(er) des Tages

Bild(er) des Tages

Gesperrt

Seite: « < ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... > »

Autor Beitrag
Mitglied
Hallo!

ich beobachte nun schon den ganzen Morgen die zunehmende Neugier der gar nicht mehr so Kleinen an der "großen Welt da draußen". Aber so richtig überzeugt sind sie wohl noch nicht, lieber noch ein bißchen von Mama und Papa verwöhnen lassen....
Trau mich jedenfalls kaum aus dem Haus, um den großen Moment nicht zu verpassen!

In gespannter Erwartung,

Lugge
Mitglied
Lugge schrieb
Trau mich jedenfalls kaum aus dem Haus, um den großen Moment nicht zu verpassen!

Morgen, während Ihr weinselig von Rebhisli zu Rebhisli wandert... :lol:

Viel Sonne und Spass dabei!
Bodo
Klar, nach Murphy kann das auch erst morgen sein... :mrgreen:

Steffen
Mitglied
Hallo,
man kriegt zu Hause nix geregelt, weil man unbedingt den Abflug nicht verpassen will.
Hoffentlich wird's bald ..... :roll:

Wünsche den kleinen Wonneproppen einen guten Start in die Freiheit und frei von
jeglichen Gefahren.
LG
Iris
Mitglied
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das heute nix mehr wird. So rechten Antreib scheinen die Jungmeisen noch nicht zu haben. ;)

*nurmalsosag*

Steffen

Edit: Oder sie warten auf den Sonnenuntergang und wollen genau DEN Live und in Farbe beobachten... :mrgreen:
Mitglied
also bei uns sind vor 2 Jahren die kleinen Meisen ganz früh morgens ausgeflogen. Sind alle auf die Terrasse und wie wild rumgehüpft und nach und nach sind sie ab in den Wald (direkt gegenüber von uns).
Sehr wahrscheinlich sind die morgen früh auch soweit... denk ich mal so

Iris
Mitglied
Ja, denk ich auch.
Nach meinen Beobachtungen fliegen sie meist früh morgens aus.

Steffen
Birgit
Gast
Nee, das muß nicht so sein!
Vor 2 Jahren flogen meine Blaumeisen nach 18 Uhr raus.
Im vergangenen Jahr hatten sie es ähnlich vor.
Da es ein sehr nasser kalter Tag/Abend war, hatte ich vorsichtig am Kasten angeklopft als die Eltern nicht anwesend waren.
Für den Moment hielten sie kurz inne - der erfolgreiche Ausflug wurde auf den sonnigen Morgen verschoben.
Katzen haben nachts gut Fangen.

Ich drücke auch die Daumen!
Mitglied
Ja, siehe oben mein Edit.

Steffen
Mitglied
Ich glaub' auch, daß das heute nix mehr wird, obwohl entgegen der Wettervorhersage bestes Flugwetter herrscht ;)
Wage mich jetzt doch mal raus zum joggen...

Mein Eindruck ist auch, daß die meisten früh morgens ausfliegen, also hoffentlich morgen so früh, daß wir danach bruhigt auf der Rebhisli-Tour darauf anstoßen können.

Grüße....Lugge
Mitglied
Hallo zusammen,

bin ein bisschen froh, dass sich die "Lütten" wohl noch Zeit bis morgen nehmen.
Ich liege seit 3 Tagen fest im Bett mit einer Virusgippe :evil:
Ich dachte schon, alles ist vorbei, als ich den PC anmachte, jetzt hast du bestimmt den Ausflug verpasst!

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es ein großes Fest wird mit reichlich gutem Rebsaft! Guten Flug!!!
Muss wieder aufs Sofa! :(

Dankbare Grüße...Heike
Mitglied
Hallo..also letztes Jahr sind bei mir die Kohlmeisen auch erst späten nachmittag ausgeflogen!
Vorgestern morgen sind meine "Lütten" alle früh morgens weg außer ein Meischen.Es saß einige Male am Einflugloch aber es mußte die Nacht einsam im Kasten verbringen.
Als ich dann am nächsten morgen ganz früh die Kamera einschaltete war das Kleine tot :'( Abends habe ich beobachtet das es bis kurz vor neun gefüttert wurde und so gegen elf Uhr schlafend im Nest hockte...ich glaube es war einfach zu kalt..wir hatten morgens nur vier Grad!Hat mir echt wahnsinnig leid getan das Kleene.
So,nun aber hier schnell weitergeschaut...will ja nix verpassen :lol:
@ Heike!
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Gesperrt

Seite: « < ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software