forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Saison 2o1o - Bild(er) des Tages

Bild(er) des Tages

Gesperrt

Seite: « < ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... > »

Autor Beitrag
Admin

Die Großfamilie zieht mit riesigem Gezeter um die Häuser bzw. durch die Bäume....
Mitglied
Hi Dirk,

das ist großartig anzuschauen! Das diese "Knödelchen" überhaupt aus dem Loch im Kasten kamen ist schon verwunderlich, wenn man sie rundlich und wohlproportioniert herumturnen sieht. DANKE!

Liebe Grüße ... Ines
Mitglied
:D

Und vielen Dank für die vielen Bilder und auch Filme. Einfach nur schön!

Steffen
Admin
Bodo schrieb
Ich kann mich nur anschliessen: tolle Filme! :D
Sind die mit einem DV-Camcorder gemacht worden? Mit Stativ oder fester Unterlage, Fernbedienung?

Danke, macht halt aber auch Arbeit :?
Aufnahmen sind mit einer Sony DSC-H5 und Stativ gemacht. Bei der ganzen Ausflugsaufregung hat man ja kein ruhiges Händchen mehr :P

Gruß, dirk
Admin
Ines schrieb
... das ist großartig anzuschauen! Das diese "Knödelchen" überhaupt aus dem Loch im Kasten kamen ist schon verwunderlich, wenn man sie rundlich und wohlproportioniert herumturnen sieht. DANKE!

Dafür scheinen die 2 Elterntiere direkt proportional abzubauen. Die beiden sehen ganz schön geschlaucht aus. Kein Wunder, dass Blaumeisen nur einmal brüten :|
Mitglied
dirk schrieb
Danke, macht halt aber auch Arbeit :?

Kenn' ich. Digitale Videobearbeitung kann schnell ausufern. 8)

Zitat
Aufnahmen sind mit einer Sony DSC-H5 und Stativ gemacht.

Aha, ich verstehe: DV-Camcorder sind schon wieder out. Sowas erledigt man heute mit Kameras. Da müssen ja für so ein Filmchen gewaltige Datenmengen anfallen bei 7,2 Mio Pixel... :shock:

Gruss,
Bodo
Moin Lugge!

Lugge schrieb
habe nebenher einen Mohnzopf gebacken! :lol:

Dein Mohnzopf hat mir keine Ruhe gelassen. :lol: Ich habe so einen Appetit auf süsses Mohngebäck bekommen, dass ich heute endlich mal Buchty (72 Stück!) nach einem Rezept vom tschechischen Chefchemiker :mrgreen: gebacken habe. Die Mohnbeschaffung war nicht ohne: seit die hier mitbekommen haben, dass blauer Mohnsamen geringe Mengen von Rohopium enthält, haben die grossen Ketten den vor ca. 2 Jahren aus den Regalen genommen. :x Aber wozu haben wir in Trondheim einen irakischen Laden mit allen Wohlgerüchen des Orients.

Salam aleikum!
Bodo

Ungekürzte Aufnahme
« Zuletzt durch dirk am So 16, Mai 2010 / 10:07 bearbeitet. »
Mitglied
Hallo Forum!
Nun hatten wir bis jetzt Gäste....und? Was tut man dann als krönenden Abschluß das Tages???Schauen was die Meisen machen :-) Und tatsächlich ist da ein Film von den Federbällen im Baum. Vielen, vielen Dank für die Aufnahmen. Das ist einfach nur süß. Morgen fürh werrde ich sofort meinen Sohn an den Compi setzen
( pädagogisch echt wertvoll!!) damit er sehen kann wo die Meisnekinder sind und wie gut es ihnen geht! DANKE!!!!
Lieben Gruß Wasi....die nu aber schlafen geht.
Mitglied
Moin zusammmen,

Zitat
( pädagogisch echt wertvoll!!)
:mrgreen:

Läuft bei euch anderen das letzte (ungekürzte) Filmchen, oder seht ihr schwarz, wie ich?
Zitat
Dafür scheinen die 2 Elterntiere direkt proportional abzubauen

Das finde ich bei den kleinen Zugvögeln so heftig, erst die lange Reise, dann eventuell 2-3 Bruten mit der ganzen Arbeit und danach gleich wieder die lange Strecke in den Süden. Was das an Energien kostet.

Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die Elterntiere mit dem ganzen Aufzuchtsstress auch unaufmerksamer werden (was Gefahren betrifft) und voll auf die Jungvögel ausgerichtet sind. Gibt es da eigentlich Informationen, ob die Sterblichkeitsrate während der Brutsaison leicht ansteigt?

Liebe Grüße ... Ines
Mitglied
Ines schrieb
Läuft bei euch anderen das letzte (ungekürzte) Filmchen, oder seht ihr schwarz, wie ich?

"Schwarzhören und -sehen kommt teuer zu stehen!" :mrgreen:
Die Gruftis unter uns erinnern sich vielleicht noch an diesen Slogan der Deutschen Bundespost (aus Vor-GEZ-Zeiten...).

Nee, ich sehe da auch nur schwarz und den Ladeindikator. Es lädt aber nix - oder ich bin zu ungeduldig?

Gruss,
Bodo
Moin Bodo,
Zitat
oder ich bin zu ungeduldig?

Habe es ca. 30 Minuten "laden lassen", ohne Erfolg, wirst wohl nicht zu ungeduldig gewesen sein.
Zitat
Schwarzhören und -sehen kommt teuer zu stehen

Kann auch schlichtweg eine Charakterfrage sein ;) Und überhaupt, was heißt hier Gruftis, he??

Liebe Grüße .... Ines

Gesperrt

Seite: « < ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software