Autor |
Beitrag |
|
#1 So 23, Mai 2010 / 19:41
|
Mitglied
|
Moin zusammen, Achim hat sich entschlossen mit der Cam wieder online zu gehen. Zitat Nachdem ich in den letzten Wochen viele erfreuliche Anfragen mit der Bitte um Wiedereinschaltung der Meisencam erhalten habe, habe ich mich nun doch entschlossen die Meisencam in diesem Jahr wieder online zu stellen. Ich habe im letzten Jahr nach dem letzten Drama und Sterben der Meisenjungen sehr viele erschütternde emails und Zuschriften, auch sehr persönlicher und sehr tief gehender Art bekommen. Ich konnte es nicht mehr verantworten solche Bilder der breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Mein Apell daher an alle Betrachter: Sollte etwas mit der Brut und Aufzug schiefgehen, so ist die Natur eben manchmal, grausam und gemein und es zuviel für die Psyche werden sollte: ABSCHALTEN ! ! ! ! Ich betreibe die CAM nebenher und kann mich daher nicht um die Aufzucht der Jungtiere kümmern. Seit kurzem wird der Meisenkasten, diesmal von einer Blaumeisenfamilie bewohnt.  Gruß ... Ines
|
|
#2 So 23, Mai 2010 / 19:57
|
Admin
|
... und hier dann noch der Link dazu https://www.uni-hohenheim.de/meisencam/Gruß, dirk
|
|
#3 So 23, Mai 2010 / 20:01
|
Mitglied
|
Ah, sehr schön. Den Link hatte ich bei mir gar nicht entfernt.
Die Farbbilder sind aber bestimmt Fotos. Komisch, daß es sich die Blaue gefallen lassen hat...
|
|
#4 Mo 24, Mai 2010 / 17:23
|
Mitglied
|
Natürlich, die neugierige Ines wieder... Aber ich hatte auch gerade eher zufällig auf das bei mir noch vorhandene Hohenheim-bookmark geklickt und siehe da... Jetzt, wo Achim es nochmal so rausgestellt hat, frage ich mich wieder, was der wohl für "Zuschriften" bekommen hat. "Anzeige wegen Körperverletzung durch Bereitstellung einer Webseite mit Life-Bildern aus einem Meisennest" - so stelle ich mir das vor. Manche Leute haben wirklich einen an der Waffel...  Also nein, NICHT Achim. Sondern die Leute, die vor ihrem Bildschirm sitzen und nicht einfach abschalten können, wenn sie es nicht verkraften. Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." 
|
|
#5 Mo 24, Mai 2010 / 18:58
|
Mitglied
|
Auch ich freue mich, dass Hohenheim wieder online ist. Den Link habe ich zwar noch, aber erfahren habe ich es - natürlich - hier. Vielen Dank, das verlängert die "Saison". Grüße an alle Ritamaria
|
|
#6 Mo 24, Mai 2010 / 19:18
|
Mitglied
|
N'Abend zusammen, Zitat Jetzt, wo Achim es nochmal so rausgestellt hat, frage ich mich wieder, was der wohl für "Zuschriften" bekommen hat. Das möchte ich lieber nicht wissen. Lynchjustiz würde da wohl bei manchen wieder zum Thema werden. Ich denke, diejenigen die einen Camkasten online haben sind vor den "Zuschriften" nicht gefeit und können sehr schnell in die "Verteidigungs/Rechtfertigungsposition" gedrängt werden. War bestimmt nicht einfach für Achim. Zitat Natürlich, die neugierige Ines wieder...  Ich nenn' das mal wissbegierig.  Und irgendwie konnte ich das nicht glauben, dass Hohenheim endgültig abgeschaltet hat. Auf jeden Fall super, dass Achim wieder öffentlich sendet. Liebe Grüße ...Ines
|
|
#7 Mo 24, Mai 2010 / 21:12
|
Mitglied
|
Schön, dass der Kasten wieder online ist. Ich denke, wenn der Virus einmal in einem sitzt... Tja, leider ists eben so, dass es immer Oberschlauberger gibt. Die haben immer einen Beitrag parat, was dahintersteckt können die nicht eh verstehen. Nur die Freude können sie einem rauben. Steffen
|
|
#8 So 06, Jun 2010 / 20:30
|
Admin
|
 Hohenheim scheint erfolgreich ausgeflogen zu sein .... Leider habe ich es gar nicht richtig mitbekommen 
|
|
#9 Di 22, Jun 2010 / 20:14
|
Mitglied
|
Moin zusammen, Zitat Hohenheim scheint erfolgreich ausgeflogen zu sein .... Leider habe ich es gar nicht richtig mitbekommen  Liebe Grüße .... Ines
|
|
#10 Fr 20, Apr 2012 / 06:52
|
Admin
|
 Bei Achim Haubner von der Uni Hohenheim sitzt Frau Kohlmeise auf 8 Eiern Gruss, dirk
|
|
#11 Mi 02, Mai 2012 / 09:28
|
Admin
|
  In Hohenheim sind heute die ertsen Küken geschlüpft - nach 12 Tagen Brutzeit! Gruss, dirk
|
|
#12 Mi 02, Mai 2012 / 09:40
|
Mitglied
|
12 Tage - das ist sportlich!
Und es scheint geht Schlag auf Schlag zu gehen. 4 Schnäbel habe ich vorhin gesehen.
VG Steffen
|