Hallo Dirk,
warum tut Madame das?.....
.... Gibt es dafür eine Erklärung?
Hallo Heike,
wir haben absolut keine Ahnung was das heute für eine Aktion war.
Kurz vor 10:00 Uhr hat Madame das komplette Nest entfernt. Dies ist um so erstaunlicher, weil Hinkepie inzwischen fleißig und relativ erfolgreich versucht den Nistkasten zu "entern" (Gestern mindestens 3 mal)
Es bleibt spannend.....
Danke, für die schnelle Antwort und das beeindruckende "Filmchen".
Ich habe in der letzten Saison gelernt, dass alles irgendwie gut und richtig ist, was die Meischen taten, auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen konnte.
Das ist eben das Geheimnis der Natur und des Instinkts.
Alles wird gut, so wie es sein kann, unter den besonderen Umständen!
Bin gespannt, was wir Menschen in dieser Saison so alles lernen können von der Natur - so von Nord nach Süd und Ost nach West, wo immer die Beiträge auch herkommen.
habt ihr um Hinkepie das Landen zu erleichtern 2 neue Hölzchen außen montiert? Das ist jetzt ja eine richtig tolle Landebahn für Ihn - jetzt müssten "Felgenschwünge" der Vergangenheit angehören Einen sonnigne Sonntag wünsche ich allen. Viele Grüße Jochen
Hallo Jochen, ja das war nochmal ein (der letzte!) Versuch, dem Einbeiner das Entern des Nistkastens zu erleichtern. Er ist ja sichtlich bemüht, rutscht aber mit seinem Stummel immer noch ab Lugge meint ja, das er den Stumpf nicht bewußt funktional einsetzen kann. Vermutlich senden die Nerven falsche Signale ans Hirn .....