Autor |
Beitrag |
|
#1 So 27, März 2011 / 12:44
|
Mitglied
|
Ich habe das Thema hierhin verlegt, damit Stefans thread nicht völlig zerhackt wird. dirk schrieb falls es Dich zurück ins "Ländle" zieht gäbe es in Freiburg ab 01. April eine leerstehende 3 Zimmerwohnung mit 76 m2 Wohn- , plus Birkenvilla mit 78,625 cm2 Nutzfläche (zur Zeit allerdings belegt  )
Vielen Dank, wirklich nett, dass Du so an mich denkst.  Das wäre auch wirklich ein Angebot, das ich in Erwägung ziehen würde - wenn ich nicht in EM eine 4 1/2 Zi-Whg mit 117 m2 + 25 m2 Hobbyraum + 2 Garagen geerbt hätte. Viel zu gross und nicht gerade günstig für Nichtautofahrer oben in Windenreute gelegen. Ein Makler versucht schon seit Anfang September, die zu verkaufen, bislang leider ohne Erfolg. Aber da nur laufende Kosten anfallen, werde ich wohl erstmal dort einziehen. Für Euch hoffe ich natürlich, dass Ihr problemlos einen Nachmieter findet. Aber das dürfte ja in FR kein Problem sein, oder? Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Umzug problemlos über die Bühne geht. Ich platze ja vor Neugier: verlasst Ihr FR? Dass das Muschterländle heute eine andere Regierung bekommt, glaube ich eher nicht. EDIT 28.03.: "Glauben heisst nicht wissen" Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..."  « Zuletzt durch Bodo am Mo 28, März 2011 / 07:34 bearbeitet. »
|
|
#2 Mo 28, März 2011 / 11:18
|
Mitglied
|
Moin Bodo, so früh schon auf dem politischen Parkett in D unterwegs?  Mit diesem Wahlergebnis dürfte der Umzug nach D etwas versüßt werden. Aber lass bloß die Fahrrad Spikes im hohen Norden, nicht dass du den langen Winter von dort importierst. Hatte mich schon auf die Live-Übertragung aus der Polar-Meisenhütte gefreut, aber das wird dann wohl nix. _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
#3 Mo 28, März 2011 / 11:25
|
Mitglied
|
Moin Ines, aber klar doch! SWR hatte gestern je einen Video live stream für RP und BW. Natürlich habe ich den für BW verfolgt, schliesslich habe ich entscheidenden Lebensjahre in Südbaden verbracht. Diese Wintersaison ist wirklich heftig. Auch gestern und heute hat es wieder geschneit. Ein aktuelles Foto durch mein Fenster in den Garten gibt es auf meiner Seite - als Surrogatersatz für die nest box cam. Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." 
|
|
#4 Mo 28, März 2011 / 12:47
|
Admin
|
Bodo schrieb Ich platze ja vor Neugier: verlasst Ihr FR? Gruss, Bodo
Hallo Bodo, ja, wir verlassen Freiburg und ziehen Richtung Elztal nach Waldkirch. Also fast in unmittelbare Nachbarschaft zu Windenreute  Gruss, dirk
|
|
#5 Di 29, März 2011 / 08:47
|
Mitglied
|
Moin Bodo, Zitat Ein aktuelles Foto durch mein Fenster in den Garten Nee, das sieht ja echt noch aus wie im tiefsten Winter. Man könnte denken, vor Mitte Juni taut das Zeug nicht weg. Wie ist das eigentlich bei euch im Norden mit Unterrichstausfall? Kommt das gelegentlich mal vor aufgrund des Wetters? Hier wurde rumgezetert, als es einmal kurzfristig dazu kam, die Schulbusse kamen den Anstieg nicht hoch. Naja, wenn du erst einmal bei uns Norditalienern bist, hat dieses Schneeelend auch ein Ende und du kannst Sonnencreme statt Schneeschaufel ins Reisegepäck legen. ;-) _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
#6 Di 29, März 2011 / 09:12
|
Mitglied
|
@Ines: konkrete Beispiele von winterwetterbedingtem Unterrichtsausfall fallen mir nicht ein. Vermutlich wird das hier nicht so an die grosse Glocke gehängt. Aber es kommt natürlich vor, dass auch Schulbusse oder "Elterntaxis" z.B. wegen Lawinen/Murenabgängen über Strassen nicht weiter kommen. Vor ein paar Jahren war mal eine Strasse entlang eines Fjords länger deswegen unpassierbar. Da fuhr dann eben ein "Schulboot".  _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." 
|
|
#7 So 03, Apr 2011 / 13:08
|
Mitglied
|
Ines schrieb Nee, das sieht ja echt noch aus wie im tiefsten Winter. Man könnte denken, vor Mitte Juni taut das Zeug nicht weg.
Guck' mal heute: http://home.broadpark.no/~bodogm/nestboxcam/+14° C! Wahre Schmelzwasserströme sind seit Donnerstag geflossen! Ich habe gestern selbst ca. 1 Stunde lang mit der Schaufel Gräben gezogen, damit der grösste Teil des Wassers in den Gully fliesst und nicht unsere ganze nichtasphaltierte "Strasse" runter. Die ist so schon kaputt genug. Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." 
|
|
#8 So 03, Apr 2011 / 16:41
|
Mitglied
|
Hallo Bodo, dann kanns ja Frühling werden im hohen Norden. VG Steffen
|
|
#9 So 03, Apr 2011 / 17:51
|
Mitglied
|
Moin Bodo, jepp, das kenne ich. In SH war das auch ein unbefestigter Weg und auf den Koppeln (in den Senken) ist teilweise noch im Sommer Wasser von der Schneeschmelze u. Regenzeit gewesen. Die selbstgezogenen Gräben wie Du es gemacht hast, kommen mir sehr vertraut vor! Manchmal ging es nur mit Gummistiefel zum Auto. Hier auf der Bergkuppe ist das glücklicherweise kein Thema mehr. Ist anzunehmen, dass nun endlich auch bei euch der Frühling einkehrt und die Polarmeisen die Pudelmütze abnehmen können (schmunzelnder Blick auf Stefans Avatar)? Bei 14°C müsste es euch doch schon vorkommen wie in der Sauna. Hast Du schon die gefiederten Sommergäste begrüßen können, oder lassen die noch auf sich warten? _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
#10 Mo 11, Apr 2011 / 11:47
|
Admin
|
Hallo Zusammen, so, nach dem ganzen Kisten packen, schleppen und teilweise auch schon wieder auspacken, melde ich mich mich an dieser Stelle mal zurück Was an unserem Umzug am besten geklappt hat, war das pünktliche kappen der Telefonleitung am 01.04.2011 durch die Telekom. Selbstverständlich ohne den neuen Anschluss zeitgleich (oder zumindest zeitnah) zur Verfügung zu stellen.... Die (alte) Birkenvilla steht noch in Freiburg und als ich am 04.04. die Kamera abgebaut habe lag offensichtlich noch kein Ei im Nest. Die neuen Wohnungsbesitzerin und deren Mieter sind instruiert, bis Ende Mai Rücksicht auf das Federvieh zu nehmen, hoffen wir mal, daß sie zu Ihrem Wort stehen. Ein Kamerakasten wird diese Saison wohl nicht mehr online gehen, da es für Blaumeisen bereits zu spät ist. Ich kann mich dafür an den Alpenseglern freuen, die ca. 100 m von meinem Büro um die Nisthöhlen am Personalwohnhaus der Uniklinik Freiburg herumfliegen gruß, dirk
|
|
#11 Mo 11, Apr 2011 / 11:56
|
Mitglied
|
Hallo Dirk,
Abschalten geht immer pünktlich...leider...
Dann wünsche ich Euch viel Freude in Eurer neuen Behausung.
VG Steffen
|
|
#12 Mo 11, Apr 2011 / 11:57
|
Mitglied
|
Welcome Back!  Ich denke zwar nicht, daß es schon zu spät ist, um einen Meisenkasten aufzuhängen, aber Ihr müßt ja auch nichts überstürzen... lebt (richtet) Euch erst mal selber ein in Eurer neuen Hütte...!
|