Hi,
diese kalifornische Kohlmeise benutzt zum Nestbau Pflanzenhalme statt Moos, wie in Europa normalerweise üblich. Gibt es in Kalifornien kein Moos, oder haben Meisen anderswo einfach eine andere "Kultur" entwickelt...? Fragt sich gerade
Stefan
Seite: 1
Autor | Beitrag |
---|---|
#1 Mo 04, Apr 2011 / 23:32
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2009
|
Hi,
diese kalifornische Kohlmeise benutzt zum Nestbau Pflanzenhalme statt Moos, wie in Europa normalerweise üblich. Gibt es in Kalifornien kein Moos, oder haben Meisen anderswo einfach eine andere "Kultur" entwickelt...? Fragt sich gerade Stefan |
#2 Di 05, Apr 2011 / 06:50
|
|
Mitglied
![]() Registriert: März 2009
|
Moin Stefan,
kalifornische Kohlmeise?? Hab ich da was verpasst? Das ist doch bei Phil in Nordirland. Die hat das Nest auch letztes Jahr schon so gebaut. Hier der Link: http://webcam.sanslogic.co.uk/box1 VG Steffen « Zuletzt durch Steffen am Di 05, Apr 2011 / 09:17 bearbeitet. » |
#3 Di 05, Apr 2011 / 09:22
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2009
|
Aha, na dann eben Irland; von 'Kalifornien" stand irgendwas unter dem Video, wenn man es anklickt.
![]() |
#4 Di 05, Apr 2011 / 09:47
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Hallo Stefan,
Kennst du den alten Herrenduft "Irish Moos" ? ![]() Also muss es doch Moos geben in Irland! Ich denke sie haben eine eigene "Nistbaukultur" die Nordkohlmeisen oder in der Gegend gibts keins. Lieben Gruß ....Heike |
#5 Di 05, Apr 2011 / 12:56
|
|
Mitglied
|
Hi Stefan,
ich hab mal gelesen, dass italienische Meisen Rosmarinstengel und andere Kräuter ins Nest einbauen, da dieser durch sienen Geruch abschreckend auf Plagegeister wirkt. In Deutschland scheint sich das nicht durchzusetzen, obwohl ja auch immer mehr Balkon / Gartenbesitzer Rosmarin, Thymian etc. anbauen. Bei mir steht er sogar direkt unterm Kasten. Also scheint es da durchaus regionale Unterschiede zu geben. Moos in Irland sollte allerdings kein Problem sein... Grüße, Sandra |
#6 Di 05, Apr 2011 / 13:00
|
|
Mitglied
|
PS: dafür scheinen Haarer Meisen ja eine Affinität für pinke und blaue Wollpullover zu entwickeln....
![]() |
Seite: 1
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software