forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Einladung - Wohnung in Freiburg/Brsg.

Wohnung in Freiburg/Brsg.

Seite: < 1 2

Autor Beitrag
Mitglied
dirk schrieb
Was an unserem Umzug am besten geklappt hat, war das pünktliche kappen der Telefonleitung am 01.04.2011 durch die Telekom. Selbstverständlich ohne den neuen Anschluss zeitgleich (oder zumindest zeitnah) zur Verfügung zu stellen....

Der Anschluss meines Vaters+ war noch ca. 1 Monat nach meiner schriftlichen Kündigung geschaltet. Immerhin muss ich den Telekomikern zu Gute halten, dass sie diese Zeit nicht mehr berechnet haben.
Nimmt man in D denn heutzutage noch einen neuen Anschluss von der Telekom? Gut, der "letzte Kilometer" geht ja sowieso (meist) über deren Leitung, egal ob direkt oder weitervermarktet.
Habt Ihr in Waldkirch wenigstens ausreichend schnelles ADSL? Was meinem Vater in Windenreute geboten wurde, war nicht witzig. :(

Gruss,
Bodo
dirk schrieb
Hallo Bodo,
ja, wir verlassen Freiburg und ziehen Richtung Elztal nach Waldkirch. Also fast in unmittelbare Nachbarschaft zu Windenreute ;)

Gruss, dirk

Hallo Lugge, hallo Dirk,

so schließt sich der Kreis der Meisenfreunde.

Seit vielen Jahren verbringe ich mit meinen Segelfreunden schöne Tage in Waldkirch auf dem Bauernhof der Familie Ruth in Heimkirch :D

Ich fahre immer mit dem Motorrad ganz gemütlich auch mal ins schöne Glottertal und zurück übers Elsaß dem guten Essen wegen.

Toi toi toi für euch und bis bald!

Beste Grüße
Jochen
Admin
Hallo Jochen,

schön von Dir zu hören! Ja es ist manchmal schon verückt was für Parallelen sich auftun...

Segeln im Elztal ist aber wohl eher ein theoretischer Teil und gutes Essen gibt es auch entlang der Schwarzwaldhochstraße 8)

gruß, dirk
Admin
Stefan schrieb
Ich denke zwar nicht, daß es schon zu spät ist, um einen Meisenkasten aufzuhängen, aber Ihr müßt ja auch nichts überstürzen.

... ich werde es auf die schnelle noch mit einem Mauerseglerkasten oder Schwalbennestern probieren, alledings wohl ohne Kamera(s) da hierzu dann doch die Zeit fehlt :?

gruß, dirk

Seite: < 1 2

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software