hier ein Schnappschuss beider Eltern beim Füttern.
Beide haben i.A. eine ordentliche Fütterfrequenz drauf und mittlwerweile scheint das Männchen auch mal alleine füttern zu dürfen.

Steffen
Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > »
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#49 Mi 27, Apr 2011 / 14:26
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
hier ein Schnappschuss beider Eltern beim Füttern. Beide haben i.A. eine ordentliche Fütterfrequenz drauf und mittlwerweile scheint das Männchen auch mal alleine füttern zu dürfen. ![]() Steffen |
|
#50 Di 03, Mai 2011 / 08:12
|
|
|
Mitglied
|
Halli hallo,
Nasse Kämpfer... ![]() Ich hoffe die 7 Jungen überstehen das fürchterliche Wetter (3°C und Schneeregen ). Steffen |
|
#51 Di 03, Mai 2011 / 09:36
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen,
sieht doch ganz munter aus deine "Rasselbande" Außerdem haben sie ja mittlerweile ein ganz beachtliches Federkleid. Die Eltern füttern eifrig! Ich hoffe also, dass sie das "usselige" Wetter gut wegstecken. Drücke weiterhin die Daumen! Liebe Grüße...Heike |
|
#52 Di 03, Mai 2011 / 10:40
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen,
Daumen sind gedrückt! Euch haben die Eisheiligen ja richtig erwischt. Ich mache heuer übrigens auch wieder sehr gute Erfahrungen mit einem Erdnussfettblock. Die Alten stärken sich nach der Fütterung dran (ein sogenannter "Fly-in" ). Somit müssen sie nicht soviel Raupen für sich selber suchen. Evtl. kannst Du sowas noch kurzfristig bauftreiben? Bei den Zoomärkten liegen die schon verstaubt in irgendeiner Ecke....Vielel Grüße, Sandra |
|
#53 Di 03, Mai 2011 / 11:28
|
|
|
Mitglied
|
Danke für die guten Wünsche!
Ich habe vorgestern schnell noch den Erdnussfutterspender in den Kirschbaum gehängt. Ob die Meiseneltern davon fressen weiss ich nicht. Muss ich mich mal heute Abend auf die Lauer legen oder eine Kamera installieren... Mittlweile ists nur noch Regen, immerhin. Steffen |
|
#54 Fr 06, Mai 2011 / 15:33
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Moin Steffen,
was machen die Erdnüsse? Gehen die Meisen (oder andere) ran an den Spender? Drücke die Daumen, dass es jetzt vorbei ist mit dem Kälteeinbruch und der Rest der Kohlisippschaft den Ausflug schafft. _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#55 Mo 09, Mai 2011 / 11:17
|
|
|
Mitglied
|
Hallo in die Runde,
mittlerweile scheinen bei "meinen" Kohlmeisenrackern nur noch 5 zu leben. Seit gestern kann ich nur noch 5 zählen und ich glaube fast nicht mehr, dass sich das sechste immer tief "versteckt." ![]() Ich hoffe die 5 kommen durch, wobei das fünfte auch noch arg klein ist. Ich denke Ende der Woche werden sie den Kasten verlassen. VG Steffen Edit: Schreck in der Morgenstund. Mittags tauchte dann das verloren geglaubte Kücken wieder auf. Hat sich scheinbar ein paar Stunden Ruhe in den tiefsten Tiefen der Nestkuhle gesucht. Es muss so gut abgetaucht gewesen sein, es war nie auszumachen. Auch wenn einige der Nestlinge sich gestern und heute ausserhalb der Nestkuhle aufhielten. Es scheint trotzdem putzmunter zu sein (siehe http://meisenkasten.family-hildebrandt.de/2011/videos/mk/20110509/mkv_20110509_1257.html). Beweisfoto: ![]() Vermutlich wird es nicht das 6. gewesen sein. Da werden sich wohl die beiden Kleinsten immer mal "abgewechselt" haben... Steffen « Zuletzt durch Steffen am Mo 09, Mai 2011 / 13:14 bearbeitet. » |
|
#56 Mo 09, Mai 2011 / 13:28
|
|
|
Mitglied
|
Hi Steffen,
wow, das sind ja schon richtige Vögelchen bei Dir ;-) Super, dass noch alle 6 da sind. Daumen sind gedrückt, dass alle auch den Kasten verlassen. viele Grüße, Sandra |
|
#57 Mo 09, Mai 2011 / 13:37
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen,
was für ein schöner "Irrtum" ! Die 6 sind ja wirklich putzmunter. Auch meine Daumen sind gedrückt! Ich konnte bei meinen letzten Bruten auch meist erst beim Ausfliegen alle genau zählen. Irgendein Vögelchen war meist "untergetaucht" Viel Glück noch und liebe Grüße...Heike |
|
#58 Mo 09, Mai 2011 / 14:09
|
|
|
Mitglied
|
Dank Euch.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Kleinen wachsen. Vor allem in den letzten 2 Tagen sind fast richtige Vögel draus geworden - es sind nicht mehr nur überdimensionale Schnäbel zu sehen. VG Steffen |
|
#59 Mo 09, Mai 2011 / 17:36
|
|
Admin
![]() Registriert: Mai 2008
|
Hallo Steffen,
das sieht doch sehr vielversprechend aus. Man darf bei den Größenunterschieden die (Kamera-)Perspektive nicht ganz ausser acht lassen.... In der Birkenvilla saßen die Blauen ja auch immer übereinander und man hatte den Eindruck, dass immer nur die Großen obenauf waren. In Freiburg habe ich heute die ersten flüggen Kohlmeisen gehört und gesehen ![]() Gruß, dirk ![]() (Jung-) Meisenfächer ![]() « Zuletzt durch dirk am Mo 09, Mai 2011 / 19:31 bearbeitet. » |
|
#60 Mo 09, Mai 2011 / 19:36
|
|
|
Mitglied
|
![]() Mittlerweile ist richtig Leben in der Bude. Ich bin mal gespannt ob das Mütterchen heute Nacht im Kasten nächtigt. Steffen « Zuletzt durch Steffen am Di 10, Mai 2011 / 09:39 bearbeitet. » |
Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software