forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o11 - Kohlmeisenkasten

Kohlmeisenkasten

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 > »

Autor Beitrag
Mitglied
Bist du vor Ort und kannst sie im Garten hören? Ausgerechnet jetzt in Ausflugstimmung zu sein ist nicht fair, die sollten noch ein paar Stunden warten und Rücksicht auf die berufstätigen Zweibeiner nehmen.
Nee, leider nicht. Ich kann es nur aus der Ferne verfolgen...
Tja, die Meisen machen auch was sie wollen.

Ein wenig überracht mich auch der Zeitpunkt. Meist schwirren sie ganz zeitig früh ab und früher habe ich es auch schonmal spät Abends beobachten können. Naja, egal, was solls.

Die Eltern haben werde gestern noch heute Vormittag irgendwelche Anstalten zum Locken gemacht. Wer weiss, was die raus getrieben hat. Die Elternmeisen werden sich nun zerteilen müssen.

Steffen
Mitglied
Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie gut die Eltern mit dem "Stress" klar kommen, wenn die Rasselbande flügge ist und sich sonstwo rumtreibt. Für mich wäre das so schlimm, wie ein Sack Flöhe hüten.
Hallo Steffen,

ist das spannend!! ich habe schon lange nicht mehr mein Mittagessen vor dem PC eingenommen ;)

Ich musste eben mal weg - Fahrdienst Schwiegermutter - so schnell habe ich meine Runde noch nie geschafft, in Rekordzeit! Nur nichts verpassen!

Viel Glück deiner Rasselbande!! Danke für deine Mühe!

Grüße...Heike
Mitglied
Moin Heike,

Mahlzeit! Mein Essen fällt erst einmal aus, will auch nicht so viel verpassen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Um den Zweibeinern das Essen zu ermöglichen ist erst mal wieder etwas Ruhe eingekehrt.

Steffen
Mitglied
Ines schrieb
Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie gut die Eltern mit dem "Stress" klar kommen, wenn die Rasselbande flügge ist und sich sonstwo rumtreibt. Für mich wäre das so schlimm, wie ein Sack Flöhe hüten.

Flöhe sind schlimmer als Meisen - glaub' mir! :mrgreen:
Mitglied
Hi Steffen,
Glückwunsch zum Jungfernflug! Wahnsinn, so schnell geht's immer. Klasse, dass es Deine Meisen geschafft haben. Ich drück die Daumen für die Nachzügler. Hoffetnlich kannst Du sie im Garten / in der umgebung ncoh ausfindig machen, wenn Du heimkommst.

Viele Grüße,
Sandra
Mitglied
Zitat
Um den Zweibeinern das Essen zu ermöglichen ist erst mal wieder etwas Ruhe eingekehrt.

Werde ich auch gleich mal machen, mir hängt der Magen schon sonstwo. Vielleicht hat der verbliebene Meisenhaufen ja Erbarmen und wartet noch mit weiteren spannenden Aktionen.

Zitat
Flöhe sind schlimmer als Meisen - glaub' mir!

Ja, du kannst ein Lied davon singen, das war bei dir ja die reinste Invasion. Mich hat es glücklicherweise nur einmal erwischt mit den stechenden, beißenden Krabbelviechs im Kasten.
Hin und wieder wagt ja eine Meise den Kopf etwas weiter aus dem Loch zu stecken, aber dieses Jahr tun sie sich etwas schwerer.

Letztes Jahr haben die 6 Racker 10 Minuten zum Ausfliegen gebraucht, aber da gabs vermutlich einen vereinbarten Termin und nicht so einen planlosen Aufbruch. ;)

Steffen
Mitglied
Hi Steffen,

ihr habt ja ein richtiges Unwetter. Die Bilder der Außenkamera sind ja furchterregend! Die armen zwei Kleinen da draußen. Ist ja nun kein Willkommenswetter. Wird ne ganz schöne Mutprobe.
Meisenma ist auch ins Nest geflüchtet zum Ausruhen.

Die Daumen sind gedrückt, dass es alle schaffen!

Gruß...Heike
Mitglied
Hallo Heike,

es geht so. Das täuscht ein wenig. Es war wohl ein bisschen Wind, aber nicht so schlimm. Die zwei "Ausrücker" haben gleich mal die Welt so richtig kennengelernt.
Ich hoffe sie haben den Schreck überwunden.

Steffen

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software