forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o11 - Kohlmeisenkasten

Kohlmeisenkasten

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 >

Autor Beitrag
Mitglied
Wow, das war ein Getümmel... :mrgreen:

Alle weg! :D Innerhalb von ca. 5 Minuten.

Da muss ich erstmal die Bilder und Filme sichten, das kann dauern...

VG
Steffen
Mitglied
GLÜCKWUNSCH!!!

Viel Glück in der Freiheit!

Schade, musste mit unserem Auto in die Werkstatt, habs verpasst.

Aber, ich denke ich kann auf tolle Bilder und Videos hoffen.
Viel Spaß beim Sichten der Bilder.

Grüße...Heike
Mitglied
Danke,

hier noch kurz der Start der letzten Jungmeise. :D

Benutzerübermitteltes Bild

Der Rest dann auf meiner Seite.
Die Filme der Aussenkamera sind leider nicht so toll, da muss ich wohl noch etwas nachoptimieren fürs nächste Mal.

VG
Steffen
Mitglied
Moin,

schade, hat sich die Rasselbande wieder eine ungünstige Uhrzeit zum Abflug ausgesucht. Danke für die Videos und Bilder (da kann man aber noch an der Haltungsnote arbeiten) ;) ! Schon entschieden ob du reinigst oder den Kasten so belässt?
Steffen schrieb
Der Rest dann auf meiner Seite.

http://meisenkasten.family-hildebrandt.de/

und plötzlich ist der Kasten schlagartig leer :) Glückwunsch Steffen!
Würde mich freuen, eine zweite Brut verfolgen zu können.

Gruss, dirk
Mitglied
Halli Hallo,

danke.

Die Racker habe ich Abends nicht mehr gehört oder gesehen. Sind gleich weit in die Welt abgedampft.

Ich werde den Kasten vermutlich reinigen, nur vor Sonntag komme ich nicht dazu.

VG
Steffen
Mitglied
Hallo Steffen,

schön, dass der Ausflug so gut geklappt hat. Schick mal paar gestärkte Junge gen Norden, hier machen sich die Meisen in diesem Jahr rar.
Bei dem Ausfluggetümmel kamen anscheinend die Eltern etwas durcheinander, weil sie noch mit Futter in den leeren Kasten geflogen sind.
Wenn kein Floh zu sehen ist, musst Du da den Kasten reinigen?
Moin Steffen,

das finde ich ja bemerkenswert, dass Frau Kohlmeise noch nach dem Ausflug im Kasten nächtigt. Sag mal, die Jungtiere im Apfelbaum waren bestimmt nicht leicht zu entdecken. Hast du dich von deinen Augen oder Ohren zu ihnen führen lassen? Das Wetter sieht auf den Bildern ja auch nicht einladend aus, aber das Motiv macht den grauen Himmel alle mal wett ;)
Hallo Ines,

fand ich auch bemerkenswert, dass das Weibchen nochmals drin genächtigt hat. Diesmal waren ein paar kleine Sachen seltsam/anders. Das Weibchen hat bis zum Schluss im Kasten geschlafen, die Jungmeisen wurden nicht zum Ausflug gelockt.

Die Kleinen Racker habe nicht ich fotografiert. Das war meine bessere Hälfte. Sie meinte nur, sie waren wirlich schwer zu entdecken und das Geräusch vom Kameraverschluss haben sie garnicht "gemögt". Da sind sie sofort in den Nachbargarten abgerückt. Wetter war so lala, knappe 20°C.

VG
Steffen
Mitglied
Naja, vielleicht ist diese Dame eher der „familiär-häusliche“ Typus? Manch eine ist froh wenn die „Gören“ endlich draußen sind, sie dagegen vielleicht nicht. Oder vielleicht sind ihre Hormone auf eine zweite Brut eingestellt und sie macht sich schon mal „warm“. Wie auch immer, es ist auffallend und macht neugierig.

Ich sehe schon, die Industrie muß sich auf uns „Vogelverrückte“ einstellen und Kameras entwickeln mit lautlosem Auslöser. Ich habe gerade das Bild „deiner besseren Hälfte“ vor Augen, mit Tarnnetz durch euren Garten huschend in der Hoffnung auf einen guten „Schuss“. :mrgreen:
:mrgreen:

Achja, nochwas zur Kohlmeisendame:
Sie war unheimlich scheu. Man konnte sich dem Kirschbauim, in dem der Kasten hängt, nicht wirklich nähern. Dann schimpfte sie ununterbrochen und ist nie in den Kasten geflogen. Das Männchen hat auch geschimpft, ist aber irgendwann dann doch rein.

Die letzten 2 Tage hat sich aber keine Meise mehr am Kasten blicken lassen, nur Stare.

VG
Steffen
Mitglied
Moin Steffen,

da das Gästebuch auf deiner Seite verschwunden ist, führe ich dieses Thema hier einfach mal fort. Feldsperlinge, die habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Ihr Interesse an deinem Kohlmeisenkasten lässt hoffen, jetzt wo die Nächte kälter werden. Bin ja gespannt, ob die sich noch häufiger bei dir blicken lassen und ob es zum "Widerspruch" deine "Pennmeise" kommt.

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 >

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software