| Autor |
Beitrag |
|
|
#1 Sa 14, Mai 2011 / 20:12
|
|
Mitglied
|
Moin an die "Techniker" im Forum, habe folgendes Problem. Habe mir eine Außenkamera mit eingebautem Mikro besorgt und dachte so hätte ich die Möglichkeit eines Livestreams mit Ton. Geht aber nicht, beim Stream ins Internet wird nur das Bild übertragen. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Ton nur im Heimnetzwerk vorhanden ist. Auch kann man das durch einen Encoder nicht ändern. Die Kamera hat eine H.263 Bildkompremierung. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Ton über eine "Hintertür" doch noch irgendwie ins Netz zu bekommen, außer erst Videos anzufertigen? _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#2 Sa 14, Mai 2011 / 20:43
|
|
Mitglied
|
Hmm, ich kenne mich damit zwar nicht wirklich aus, aber verwendest Du einen Router mit integrierter Firewall, und sind dort alle nötigen Ports freigeschaltet? Welche das sind, müßte in der Bedienungsanleitung der Kamera stehen.
|
|
|
#3 So 15, Mai 2011 / 08:27
|
|
Mitglied
|
Moin Stefan, ja der Router hat eine integrierte Firewall. Die Kamera ist noch nicht angeschlossen, es fehlt ein Kabel. Soweit ich es verstanden habe, liegt es daran, in welchem Format gespeichert wurde. Wäre es H.264 würde der Ton wohl auch im Netz beim Livestream zu hören sein. Ich dachte in meiner Unwissenheit, wenn auf dem Netzwerkrechner schon Ton drauf ist, dann wäre es möglich diesen auch Live zu hören. _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#4 So 15, Mai 2011 / 09:28
|
|
Mitglied
|
Ich bin jetzt etwas verwirrt: Die Kamera ist nicht an den Router angeschlossen, aber streamt ins Internet? 
|
|
|
#5 So 15, Mai 2011 / 11:35
|
|
Mitglied
|