forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o11 - Regensburger Meisen

Regensburger Meisen

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 > »

Autor Beitrag
Mitglied
Hallo Sandra,

die sehen nun richtig wie Jungmeisen. Ich drücke die Daumen, dass die weite Welt nicht gar so garstig zu ihnen ist, wenns denn los geht!

@Ines,
ja leider ists bald wieder vorbei, aber auch wieder mehr Zeit... :mrgreen:

VG
Steffen
Mitglied
Na, die hier schauen noch nicht so aus, als könnten sie sich für feuchtkalte Morgenluft begeistern....

Benutzerübermitteltes Bild
Mitglied
Nö, zusammengekuschelt ists erstmal besser. ;)

VG
Steffen
Mitglied
Bilder von der Raubtierfütterung. Da ist mit Kuscheln nicht mehr viel :mrgreen:

Doppelschicht der Eltern

richtige Vögelchen:

Den Flatterübungen nach zu urteilen, wird's wohl wirklich morgen oder übermorgen soweit sein.

Viele Grüße,
Sandra
Mitglied
Putzige Raubvögel. 8) Wenn sie tatsächlich morgen oder übermorgen ausfliegen, wären sie aber sehr früh dran - meine waren 22 Tage im Nest.
Mitglied
Hm, hier sind sie bisher immer unter 20 Tage - ich meine einmal sogar schon nach 17 Tagen ausgeflogen. Morgen wäre der 18. Tag.

ein Küken "fliegt" schon immer mehr durch den Kasten als dass es hüpft und ist vorhin auch schon mal zum Loch hochgeflattert.

Die weibliche Intuition sagt morgen - schauen wir mal ;-)
Mitglied
Dann wurden sie wohl gut gefüttert. :D

Die kürzeste Zeit bis zum Ausfliegen waren bei mir mal 18 Tage gewesen. Bei den letzten beiden Bruten waren es 23 und 22 Tage, wobei eins der Küken vom letzten Jahr schon 3 Tage vor den anderen das Nest verlassen hat.
Mitglied
Die weiblcihe Intuition ist auch nicht mehr das, was sie mal war - alle 6 noch da. Ist aber heute auch wirklich zu ungemütlich, das kuschelige Nest zu verlassen...

Mich freut's, meine Meisen noch einen Tag länger zu sehen und zu hören (langsam beschleicht mich der Verdacht, dass Flipper einst von Jungmeisen synchronisiert wurde....) und den Zwergen schadet es sicher auch nicht, noch 1-2 Grämmchen mehr auf die Rippen zu kriegen ;-)
Mitglied
Moin Sandra,

und?? sind noch alle da?
Hi Ines,
ja, heute morgen waren noch alle da und sahen auch nicht wirklich Aufbruchwillig aus.

Übrigens habe ich gerade folgenden Artikel in der online-Ausgabe unserer Zeitung gefunden. Regensburger Meisen scheinen allgemein hin einen ausgefalleneen Wohnungsgeschmack zu haben:

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10071&pk=663949&p=1

Viele Grüße,
Sandra
Mitglied
Hallo Sandra,

nee, das nicht wahr. :-) Meine Güte, da muss in Regensburg ja echte Wohnungsnot für die Blauen herrschen. Hoffentlich halten sich die Raucher an den Warnhinweis. Ich frage mich, ob da die Klappe fehlt und wie groß der Wohnraum sein mag.
So, alle 6 Jungmeisen sind heute bis 08:45 Uhr ausgeflogen - ein Hoch auf Gleitzeit ;-)

Um 07:30 Uhr war schon das erste weg, die anderen haben sich dann nach und nach getraut. Ich konnte sie zwar rings herum noch hören, aber keine Chance, sie zu sehen. Hoffentlich trift das auf den ätzenden Nachbarskater auch zu...

Die Henne war ganz verdutzt, als sie mit einer Fliege im Schnabel in den Kasten flog und niemand mehr da war. Sie ist 3 mal rein und raus, um sich zu vergewissern.

Ich hab noch ein par letzte Bilder + Video auf der Festplatte, mal schauen, bis spätestens sonntag werde ich die noch einstellen. Mal schauen, ob es noch eien zwite Brut gibt, ich denke, die Chancen stehen aufgrund des warmen Frühjahrs nicht schlecht.

Viele Grüße,
Sandra

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software