forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o11 - Regensburger Meisen

Regensburger Meisen

Seite: « < ... 2 3 4 5 6

Autor Beitrag
Mitglied
Steffen schrieb
Oft fangen die Meisen schon im September, im Einzelfall auch schon im August, mit den Übernachtungen in den Kästen an. Meist sind es Kohlmeisen.

Hi Steffen + Sandra,
Im August meinen Nistkasten zu vermieten, wäre mir zu früh.
Ab September könnte ich den Balkon mit Nistkasten wieder vermieten. :lol:

Blaumeisen habe ich zwischen unseren "Mietskasernen" noch nicht gesehen.
Das hat aber nicht viel zu sagen, da ich bisher noch nicht einmal eine Taube von einer Möwe unterscheiden kann.
Außerdem kann ich ziemlich schlecht sehen (Glaukom).:-)

Was kann ich denn pro Übernachtung so an Miete nehmen im Herbst?:-)

Gruß Thomas
Mitglied
Hallo zusammen,
Zitat
schon im August...die ersten Schritte in Richtung Brutrevier gemacht.

Donnerwetter, so früh, dann muss ich was ändern. Ich dachte, es geht erst Ende Januar los.

Es ist schon etwas herzergreifend, wenn das Junggepiepse durch die Bäume zieht.
Hallo Thomas,
September reicht sicher auch noch aus. Allerdings muss ich Dich warnen, Kohlmeisen sind potenzielle Mietnomaden: zahlen keinen Cent und hinterlassen eine völlig verdreckte Wohnung :lol:

Während der Brut und Aufzucht der Jungen sind die ja total reinlich, da wird sofort jeder Krümel rausgeshafft. Aber im Winter brauchst nicht glauben, dass sie ihren Allerwertesten nach draußen halten. Meinen Nistkasten durfte ich im Frühjahr erst mal schrubben, der war total zugeköttelt. Und das war Madame natürlich zu dreckig zum Nestbauen....
Mitglied
Sandra schrieb
September reicht sicher auch noch aus. Allerdings muss ich Dich warnen, Kohlmeisen sind potenzielle Mietnomaden: zahlen keinen Cent und hinterlassen eine völlig verdreckte Wohnung

Hi Sandra,
bis September gehört der Balkon jetzt mir (und meiner Katze).
Sobald der Nistkasten im Herbst wieder hängt, darf sie natürlich nicht auf den Balkon. Habe sicherheitshalber auch ein Katzennetz gespannt. Da kommt sie auf keinen Fall zu dem Nistkasten hin.
Für die Zwischenzeit bis zum Herbst habe ich schon wieder ein neues Hobby entdeckt. Fahre Rennrad im Wohnzimmer auf dem Rollentrainer.
Das ist auch ziemlich aufwendig. Real Live Videos auf DVD von den großen
Radrennen lassen sich so virtuell abfahren.
Nur mit meiner Kondition hapert es noch.

Inzwischen habe bei zwei meiner Nistkastenkameras die IR-LED´s
mit schwarzem Nagellack angestrichen. Leider kommt trotzdem noch etwas IR-Licht durch. Den Lack musste ich mir extra im Internet bestellen, da ich so
etwas im Normalfall nicht im Haus habe.:D
Ansonsten bleibt noch viel Bastelarbeit wegen der Aufnahmetechnik für den Herbst nach.
Stefan hat ja schon wieder Nachwuchs, wie ich gelesen habe.
Vielleicht lässt sich bei soviel Nachwuchs Kindergeld beantragen.:D

Gruss, Thomas

Seite: « < ... 2 3 4 5 6

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software