dirk schrieb(im thread "Nistkastenauktion")
Als Kamera ist eine einfache schwarz - weiß CMOS PlatinenkKamera von Conrad Electronik (Artikel-Nr.: 190826 - 62) im Deckel eingebaut. Ein Mikrofon ist integriert. Die Tonqualität ist zugegebenermaßen aber eher bescheiden. Das beigefügte Anschlußkabel hat eine Länge von 7,5o m.
Die Innenaufnahmen sind Originale und zeigen die Aufnahmequalität. Woher allerdings der untere schwarze Streifen kommt weiß ich auch nicht.
Moin!
Für mich sieht der Streifen so aus, als wären da ein paar Bildzeilen frei geblieben, also nicht mit Daten gefüllt. Fragt sich, warum...
Im Katalog heisst es, die Kamera liefert 320 Linien und hat eine optische Auflösung von 352x288 Pixel. Möglicherweise ist da die Ursache zu suchen? Oder im verwendeten Aufzeichnungsprogramm?
Z.b. sind bei mir im Bild, das VisionGS zeigt, oben und unten schwarze Streifen von ca. "5 mm" Höhe (ich rechne das jetzt nicht in Pixel um...). Im gespeicherten Bild (352x288 ) sind die aber weg, bis auf einen dünnen, halben Streifen am oberen Rand, dessen Ursache ich im Zeilensprungverfahren vermute. (Modell mit CCD, s/w, IR-Dioden).
Was hast Du bei diesem Modell an der Tonqualität zu bemängeln? Zu laut, zu leise, verzerrt?
Ich habe das Problem, dass das Mikro viel zu empfindlich ist. Daher muss ich den Regler fast ganz zuziehen. Wenn die Jungvögel erstmal richtig schreien, ist alles übersteuert. Fragt sich, ob man da einfach einen Widerstand einschleifen könnte?
Gruss, Bodo
_______________
"Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." 



