forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Webcam-Software - Beitrag

Beitrag

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
simon2233
Gast
ich weiß nicht ob ich hier richtig poste, aber ich bin gerade über die phantastische Webseite lautenba.ch "gestolpert und kann nur sagen : "Respekt-respekt !" Ich selbst habe vor 2 Jahren hier in der Nähe von Hamburg einen ähnlichen "Kameravogelbrutkasten" gebaut.. und lange gewartet ... Doch Warten hat sich gelohnt und wenn alles klappt, sind 6 von 11 geschlüpften Blaumeisen zum Wochenende vielleicht schon am am Ausfliegen . Ich habe vom ersten Nestbau bis zum Schluss alles so gut ich konnte notiert.. es war (fast) immer eine grosse Freude... "Fast" weil ich noch immer nicht weiß, wo die ersten 5 Meisen (vermutlich im zu kalten "Sommer" ) geblieben sind... Naja, ist ja evtl. auch besser so. Wackere 6 Rüpel und 2 Nesthocker "auf den unteren Etagen" werden jedenfalls noch alle fleißig gefüttert.. Wer mal hereinschauen will, kann unter http://www.felix3005.dyndns.org das gerne tun. Dummerweise ist die Server-Software ein ziemlicher Mist, so daß man erst einmal die unsignierten Add-Ons und unbekannten Active X im Browser zulassen muss. Danach kann man die geänderten Sicherheitseinstellungen zwar wieder auf Standard zurückstellen, aber das ist doch leider etwas umständlich, auch wenn unsere ganze Familie in aller welt inzwischen zuschaut..
Moin Trevett,

ohne das "www." komme ich drauf, seh' aber nur "ä schworzn Bildschirm".

Gruß,
Stefan
klaschu
Gast
Hallo simon2233,

im Moment sehe ich eine Katze durch dein Wohnung flitzen. Du solltes unbedingt "Configuratian.User.User authorization required" auf On stellen. Sonst kann jeder deine cam kapern und dir den Zugriff entziehen.

Viele Grüße

Klaus

Antwort erstellen

Seite: 1

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software