Wie sieht's aus? Hat jemand (z.B. Herr B. aus H. bei M.

Oder gar schon Mikrofon und geregelte LED-Beleuchtung dazu gebaut?
Gruss,
Bodo

Seite: 1
Autor | Beitrag |
---|---|
#1 Fr 26, Nov 2010 / 09:40
|
|
Mitglied
|
Moin aus dem aktuell -13° C kalten Trondheim (gestern -16°).
Wie sieht's aus? Hat jemand (z.B. Herr B. aus H. bei M. ![]() Oder gar schon Mikrofon und geregelte LED-Beleuchtung dazu gebaut? Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
#2 Sa 27, Nov 2010 / 11:10
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2009
|
Das würdest Du wohl gerne wissen, was?
![]() Nee, die habe ich gleich wieder zurückgeschickt - hatte 'nen Wackler an der Buchse oder auf der Platine und funktionierte nur, wenn man den Stecker fest in eine Richtung drückte. Mit Kameras scheine ich nur Pech zu haben - das war, glaub' ich, jetzt mein 3. oder 4. Anlauf mit einer Farbkamera. Ich hab's vorerst aufgegeben mit weiteren Versuchen. |
#3 Sa 27, Nov 2010 / 12:15
|
|
Mitglied
|
Hmpfff...
![]() Du bist einfach zu professionell, deswegen erwischt Du immer Montagsexemplare. Nicht auszuschliessen, dass die Qualität bei "Tante Angelika" jetzt bergab geht, seit sie nicht mehr persönlich das Sagen hat... ![]() Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
#4 Sa 27, Nov 2010 / 18:24
|
|
Mitglied
|
Wer ist denn "Tante Angelika" - muß man die kennen?
![]() Ich hatte die Kamera übrigens doch nicht zurückgeschickt, sondern aus Frust nur wieder in den Originalkarton eingepackt, aber nicht abgeschickt. Irgendwie hatte ich das Mistding vollkommen verdrängt... ![]() Jetzt hab ich's mir aber nochmal vorgenommen, den Wackler per Lötkolben behoben und kurz angetestet - hier der Bericht. |
#5 Sa 27, Nov 2010 / 18:43
|
|
Mitglied
|
Gurgel mal nach "Kauffrau Angelika Reichelt"... ![]()
Aus den Augen - aus dem Sinn. Kennt man ja... ![]() Vielen Dank für den Testbericht! Schnell, aber trotzdem vergleichsweise gründlich und übersichtlich. Tja, vielleicht sollte man für ambitioniertere Projekte doch etwas mehr ausgeben. Wobei man natürlich nie sicher sein kann, dafür auch wirklich bessere Qualität zu bekommen. Diese Kamera ist ja auch schon nicht gerade "billig". Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
#6 Sa 27, Nov 2010 / 19:19
|
|
Mitglied
|
Aha, alles klar. Die Firmengeschichte von Reichelt war mir bisher nicht bekannt gewesen. Oft bestellt habe ich da bisher auch nicht - zweimal, glaube ich. Naja, schaumermal, wie sich das Unternehmen entwickelt. Hoffentlich stampfen sie nicht wie Conrad die Sparte "Bauelemente" immer mehr ein und verkaufen fast nur noch Consumer-Elektronikprodukte...
Was den Preis betrifft, sicherlich nicht... ![]() Ich werd's jetzt erst mal mit dieser Kamera probieren. Der Winter ist ja noch lang (so lang allerdings auch wieder nicht - in 4 Monaten beginnt ja schon der Nestbau!), also noch etwas Zeit, um einen neuen Nistkasten zu basteln... |
#7 Mo 29, Nov 2010 / 10:48
|
|
Mitglied
![]() Registriert: März 2009
|
Hallo Stefan,
danke für den Schnelltest. So recht überzeugend ist das für den Preis aber auch nicht wirklich. Vor allem die Menge der Hotpixel sind beachtlich :-(. Leider wird aber in der Preisklasse nicht viel besssers zu erwarten sein. Das Objektiv scheint so einigermassen zu sein, da habe ich bei den kleinen CS-Mount-Dingern schon schlechtere Erfahrungen gemacht. Ich tendiere mittlerweile immer mehr zu guten USB-Webcams ala Philips ToUCam oder auch der Logitech C905. Dort braucht man zwar zwingend einen Rechner o.Ä. aber das Bild und auch die Objektive sind da ganz ordentlich. Steffen |
#8 Mi 02, Jan 2013 / 13:22
|
|
Mitglied
|
So günstig ist die nun auch nicht finde ich, darf man schon brauchbares von erwarten. Gibt auch welche für 50 auch bei pearl und so, aber das ist meistens nicht sonderlich brauchbar.
|
Seite: 1
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software