| Autor |
Beitrag |
|
|
#1 Di 05, Mai 2009 / 10:56
|
|
Mitglied
|
Moin zusammen, heute gegen 10:00 Uhr hat sich Hinkepie wohl gedacht: „Eine Pause in Ehren, kann auch Frau nicht verwehren“. Könnt ihr (Dirk oder Lugge) anhand eurer Aufzeichnungen verfolgen wieviele Minuten das Kerlchen zusammen im Kasten mit Madame verbracht hat? Es müssen einige Minuten gewesen sein, jedenfalls habe ich die beiden zusammen so lange noch nie nach dem Schlupf beobachten können, bzw. eigentlich noch nie.   Und noch ein Gedankensprung: Hat jemand von euch allen in der Vogelliteratur schon mal einen Beitrag gefunden, ob es Rechts-oder Linksflügler/füßer unter den Vögeln gibt? Mir ist aufgefallen, dass Madame recht häufig, wenn sie in den Kasten kommt, ihren rechten Flügel abspreizt, um den Schwung der Landung zu mildern. Bei Hinkepie ist mir so ein Verhalten nicht aufgefallen (vorausgesetzt ich habe die beiden korrekt unterschieden). Nun bin ich am Grübeln, ob es bei den Vöglen auch eine ausgeprägtere Flügelseite/Fuß gibt. Gruß ... Ines
|
|
|
#2 Di 05, Mai 2009 / 12:12
|
|
Admin
|
Hallo Ines,
der "Rechtsausleger" ist Hinkepie und nicht Madame! Da dem Kerlchen der rechte Fuß (Bein?) fehlt, stützt er sich halt mit dem rechten Flügel ab, um nicht in die Nestkuhle zu kippen .... Wie Lugge schon mal schrieb, hat der Blaue also eine besondere Art von Schirmherrschaft übernommen. Und die macht er wahrlich nicht schlecht!
Ich werde heute - nach der Arbeit - vielleicht noch die Innenaufnahmen des heutigen Tages in ein Zip-Archiv packen und zum runterladen bereitstellen.
Bis dahin erstmal Mahlzeit ......
|
|
|
#3 Di 05, Mai 2009 / 14:13
|
|
Mitglied
|
Moin Dirk, Zitat Ich werde heute - nach der Arbeit - vielleicht noch die Innenaufnahmen des heutigen Tages in ein Zip-Archiv packen und zum runterladen bereitstellen. Das wär große Klasse, wenn Du dafür die Zeit finden kannst! Ich hatte auch erst den Gedanken, dass Hinkepie wegen seines Handycaps der "Rechtsausleger" ist, war dann aber verwirrt, weil der "Rechtsausleger" gehudert hat. Möglicherweise erfolgt die sanfte Landung ja bei beiden auf diese Art und Weise? Gruß ... Ines
|
|
|
#4 Mi 06, Mai 2009 / 08:41
|
|
Mitglied
|
Moin,
die lange Verschnaufpause dauert knapp 3 Minuten, ohne Einwände von Madame. Später gab es für Hinkepie nochmals Gelegenheit für knapp 1,5 Minuten mit der ganzen Familie beisammen zu hocken.
Ist das Bearbeiten der Tagesaufnahmen für das Zip-Archiv sehr zeitaufwendig, Dirk? Ich finde das nämlich sehr gut, um nochmals nachzustöbern und zu schauen, ob man etwas bei der Liveübertragung richtig gesehen hat.
Liebe Grüße ... Ines
|