forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o13 - Nistkasten in Krakau/ Polen

Nistkasten in Krakau/ Polen

Gesperrt

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 > »

Autor Beitrag
Mitglied
Wirklich super was Ihr da geschaffen habt!
Kompliment!
Das mit der "positiven Energie" scheint bei Euch ja zuzutreffen.
Weiterhin so viel Erfolg!!

Gruß, Claudia
Mitglied
Danke fuer Komplimente Deleila und Jochen :oops:
Es gab auf dem Forum in der letzten Zeit so viele Vogeltragoedien deshalb mit der riesigen Freude informiere ich, dass alle 6 Krakauer Kueken in meinem Nistkasten mit Kamera gesund sind und erst heute ( 11 Tag) habe ich zum ersten Mal bei ihnen eroeffnete Augen bemerkt. Futter kommt in die Bude von 4 Uhr morgens wenn es noch dunkel ist. Ich habe gerade fast 7 Minuten langen Film aufgespielt , speziell pausenlos damit die echte Frequenz der Fuetterung sichtbar ist. Ich meine, fuer staedtliche Bedingungen ( im Verhaeltnis zu unserem Grundstueck im Dorf liegt unsere Wohnung in typischer Stadtlandschaft mit viel Beton- und Steinwueste) ist diese Frequenz nicht schlecht. Ich habe bemerkt, dass recht viel Nahrung finden die Eltern auf der Laerche ..auf der mein Nistkasten haengt! :D Film von heute ist zu sehen auf Facebook und Youtube ( links auf meiner Seite). Live- uebertragung dauert bei mir oft den ganzen Tag. Qualitet des Bildes ist jedoch von Wolken ueber Krakau abhaengig. Heute ist die Bewoelkung zum Beispiel leider gross.
Gruss aus Polen
Janusz
www.budka.ptaki.net.pl

PS.
Ich weiss nicht warum Youtube meine 7 Minuten zu 5 Minuten verkuerzt hat :(
« Zuletzt durch Tannhauser am Do 23, Mai 2013 / 11:58 bearbeitet. »
Mitglied
Seit zwei Tagen sind die Naechte in Krakau sehr kalt und ich habe bemerkt, dass die Eltern Nest umgebaut und erhoeht haben. Sie haben in den Nistkasten Wolle gebracht und manchmal sehen die Kueken wie unter der Bettdecke. Es hat mir bisschen Angst gebracht ob alle Kleinen leben weil sie selten alle gleichzeitig sichtbar und aktiv sind. Aber dieses Bild hat mich heute beruhigt :D :

Benutzerübermitteltes Bild
.. also Rechnung stimmt. Es sind alle 6 gesund und .. immer hungrig ! Auf meiner Seite links zum Facebook und Youtube wo ich einen Film von heute zugegeben habe. Auch lade ich zu einer LIVE- Beobachtung ein, weil es heute in Krakau relativ zu vergangenen Tagen viel Sonne gibt und die Bude mit Fenster und Kamera funktioniert gut
Tschuess aus Krakau
Janusz
www.budka.ptaki.net.pl
« Zuletzt durch Tannhauser am Sa 25, Mai 2013 / 18:19 bearbeitet. »
Mitglied
Hallo Janusz!

Vielen Dank, daß Du uns Einblick in Euer kleines Gartenparadies gewährst!
Es freut mich besonders, daß Ihr auch bei der Auswahl der Pflanzen an die Vögel gedacht habt - das tun hier die allerwenigsten. Und die Piepmätze wissen das zu schätzen, wie man ja sieht.
Das anti-cat-system ist echt klasse! :lol:

Grüße aus Waldkirch, Lugge
Mitglied
Hallo Lugge!
Ja ja die Pflanzen und die Voegel sind zwei sehr verbundene Themen. Es gibt die Pflanzen die einfach die Voegel ziehen. Pflanzen auf unserem Grundstueck sind ein Reich meiner Frau ( etwa 320 verschiedene Pflannzenarten pflegt sie schon dort ) aber mir ist es gelungen dorthin auch diese Pflanzen die die Voegel gern haben zu"schmuggeln" ( manchmal entsprachen diese Pflanzen meiner Frau gar nicht )
Hoffentlich habe ich die Pflanzennamen richtig mit Hilfe von Wikipedia ins Deutsch uebergesetzt :) , weil die Pflanzennamen meine Deutschkenntnisse sehr ueberschreiten . Zu diesen Pflanzen nach meinem Wissen und auch Erfahrung gehoeren: Eberesche, Holunder, Gemeine Flieder, Pfeifenstrauch, Sonneblumen, Kirschpflaume, gemeine Efeu, Stachelbeere, Kletterhortensie, Sawara-Scheinzypresse, Raue Deutzle, Heckenkirchen,Sanddorne, Wacholder, Schneeball, Berberitze. Es ist auch sehr gut fuer die Voegel einen Teil des Rasens gar nicht maehen und so lassen wie eine wilde Wiese.
Janusz
www.budka.ptaki.net.pl
Mitglied
Hallo Janusz, deine Liste mit vogelfreundlichen Sträuchern und Pflanzen habe ich mir mal ausgedruckt, wir bauen zur Zeit in Baden Württemberg und werden auch einen neuen Garten anlegen, der zwar nicht allzu groß sein wird. Ich möchte auch in irgendeiner Form eine Wasserstelle dort anlegen und eine Trockenmauer.

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Antje ich habe noch Lavende, Haseln und Mint vergessen . Es ist auch gut im Fruehjahr irgendwo in der Ecke des Gartens ein so grosses wie moeglich Stueck des alten morschen Baumstammes aufzulegen. Es ist auch gut einen Teil des Rasens immer max.feucht halten
Janusz
www.budka.ptaki.net.pl
Mitglied
Hallo !
Die Krakauer Meisen sind heute schon 16 Tage alt und man sieht , dass sie sich zum Fliegen vorbereiten. Es gibt im Nistkasten viel Gymnastik, viel Laerm und viel Bewegung. Bitte Euch alle die Daumen halten damit sie alle gesund und in guter Form in kommenden Tagen den Nistkasten verlassen :D . Ich habe heute Probleme mit meiner www Seite deshalb ist mein Film von heute unter dem Titel : "Fertig zum Flug " nur auf Facebookseite meines Nistkasten zu sehen . Besonders am Ende des Filmes zeigt ein Jungvogel sehr schoen die Moeglichkeiten der Fluegel : https://www.facebook.com/pages/Budka-w-Krakowie/503842576348533
Lade herzlich ein .
Gruesse aus Krakau
Janusz
Mitglied
Hallo Janusz,

nette Racker hast Du. ;)
Sie sehen gesund und munter aus.

Ich denke sie werden so in 4/5 Tagen dann ausfliegen. Bei der Munterkeit vielleicht schon etwas eher. Ich drücke die Daumen.
Sie haben sich gut entwickelt, trotz auch viel Regen bei Euch in Krakau.
Mitglied
Hallo Janusz, ich hatte gestern auch versucht, dein Homepage zu besuchen, ging nicht. Danke für den Film auf facebook. Das sieht ja richtig gut aus bei den Kohlmeisen! Viel Erfolg weiterhin und vielen Dank für deinen Eintrag in unserem Gästebuch!! :D

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Sieht sehr danach aus dass es nicht mehr lange dauert!
Die Kleinen sind wirklich top!

Gruß, Claudia
Mitglied
Hallo !
Weil es leider weiter die technische Probleme mit meiner Seite gibt bitte eine alternative Adresse benutzen, wo es heute bis Niedergang und morgen 30.05.2013 (den ganzen Tag ) die LIVE - Uebertragung gibt. Es gescheht viel im Nistkasten momentan . In jedem Moment sind die Ausfluege der Jungvoegel zu erwarten
Gruesse aus Polen
Janusz

http://justin.tv/tannhauser12

Gesperrt

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software