Autor |
Beitrag |
|
#1 Sa 04, Jun 2011 / 14:33
|
Mitglied
|
Moin alle! Wollte mir demnächst die von Stefan propagierte Kamera "BSC 8W" von "Conrad" zulegen.
Könnt ihr mir ein vernünftiges Mikrofon dafür empfehlen?. Möchte aber möglichst ein sofort einsetzbares Mikrofon (ohne Bastelei) kaufen. Vor allem wie die Spannungsversorgung für so ein Mikrofon aussieht, weiß ich nicht.
Gruß, Thomas
|
|
#2 So 05, Jun 2011 / 19:24
|
Admin
|
Hallo Thomas, ganz ohne Bastelei geht wohl nur so etwas: VCvision Richt-Mikrofon mit Vor-VerstärkerIch habe in meinem Kamerakasten dieses Modell von ELV verbaut  Gruß, dirk
|
|
#3 So 17, Jul 2011 / 17:32
|
Mitglied
|
dirk schrieb ganz ohne Bastelei geht wohl nur so etwas: VCvision Richt-Mikrofon mit Vor-Verstärker
Hi Dirk, habe die Antwort von dir eben erst gefunden. Danke für die Auswahl. Das fertige Mikrofon scheint für mich richtig zu sein. Bei deiner Variante von ELV müsste ich noch basteln. Ich bastele nur noch so wenig wie möglich, wegen meinem Glaukom (grüner Star). Bei groben Basteleien habe ich noch keine Probleme. Zumindest nicht, wenn ich die Finger rechtzeitig vor der Säge wegziehe. Bis Anfang September wollte ich damit fertig sein, dann kommt der Nistkasten wieder auf den Balkon. Bin gespannt, wie sich die neue Kamera mit dem Mikrofon macht. best regards, cyclon (alias thomas)
|
|
#4 Di 06, Sep 2011 / 11:29
|
Mitglied
|
Wichtig dabei ist zu beachten, dass das Mikrofon Wind geschützt ist, ansonsten pfeift der Wind dort hinein und Du hörst nur ein ständiges Rauschen.
|
|
#5 So 02, März 2014 / 16:32
|
Mitglied
|
Ich verwende auch die Kamera von Reichelt und habe mir dazu einen Mikrofonverstärker von Conrad (mit Batterie) besorgt da kann man jedes Notebookmikrofon anstecken was es am Markt gibt
|