Autor |
Beitrag |
|
#205 Mo 18, Mai 2009 / 18:27
|
Mitglied
|
N'Abend zusammen, also so richtig überzeugen mich die Fütterungsaktivitäten der beiden nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der lütte Kerl ganz schön "Magenknurren" hat. Allerdings konnte ich auch nur gelegentlich ein Blick auf das Birkenhotel werfen, und das waren dann eventuell gerade schlechte Momente. Zitat Aber vielleicht kommt Hinkepie ja doch noch die prophezeite Schlüsselrolle zu. Hoffentlich werden Deine Worte erhört, smilla Schön wieder etwas von Dir zu lesen. Bist Du noch im Prüfungsstress, oder ist alles überstanden? Liebe Grüße ... Ines
|
|
#206 Mo 18, Mai 2009 / 19:52
|
Mitglied
|
Liebe Ines, noch stecke ich leider mittendrin... Aber ich freue mich immer sehr, deine Berichte lesen zu können - und natürlich auch die von euch anderen! So fühle ich mich trotz Zeitmangels noch ganz nah am Geschehen hier. An dieser Stelle mal ein ganz herzliches Danke an dich, Ines!!! Du bist eine tolle Chronistin! Liebe Grüße, smilla
|
|
#207 Mo 18, Mai 2009 / 20:50
|
Mitglied
|
Hallo smilla, Danke schön, für dieses nette Lob. Freut mich, wenn es Dir gefällt und Du dadurch ein wenig Ablenkung vom Stress bekommen kannst. Und nun zum Wort des Abends: H U N G E R Erst kam Hinkepie mal mit einer leckeren Happen vorbei, aber er ging mit ihm auch genauso schnell wieder. Danach ließ sich Madame blicken, aber auch bei war nichts zu holen, auch bei ihrem nächsten Besuch nichts. Dann sah es zwischenzeitlich so aus, als würde Madame auch diese Nacht im Kasten schlafen wollen, aber sie entschloss sich doch nach einer Weile wieder zu entschwinden und ein wenig frisches Nistmaterial fortzuschaffen. Nun kam sie gerade wieder zurück, auch diesmal mit leerem Schnabel. Heißt es denn jetzt Gute Nacht? Für mich ja, und man liest sich morgen wieder ... Ines « Zuletzt durch Ines am Di 19, Mai 2009 / 06:56 bearbeitet. »
|
|
#208 Mo 18, Mai 2009 / 20:56
|
Admin
|
Ines schrieb also so richtig überzeugen mich die Fütterungsaktivitäten der beiden nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der lütte Kerl ganz schön "Magenknurren" hat.
Hallo Ines, leider hast du recht. Madame füttert so gut wie gar nicht mehr Es macht eher den Eindruck, daß sie den kleinen Kerl als störend in Ihrem Kasten ansieht. Der schreit sich sich die Seele aus dem Leib, wird aber völlig von ihr ignoriert. Die letzte Fütterung gab es heute Abend um 19:14 Uhr durch Hinkepie. Wir zweifeln, ob das ausreichend für den Kleinen ist die kommende Nacht zu überstehen.... Wer mag kann sich die heutigen Innenaufnahmen als ca. 2o MB große zip-Datei herunterladen.
|
|
#209 Mo 18, Mai 2009 / 22:10
|
Mitglied
|
Hallo alle zusammen,
ich hatte heute den ersten Tag seit langem wieder einmal reichlich Zeit zur Beobachtung und kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich verstehe das Ganze nicht. Jetzt hat es das letzte Küken so lange geschafft am Leben zu bleiben, ich mutmaße mal, dass es eine Erkrankung der Atemwege/Lunge nun auch überwunden hat, seine Rufe sind deutlich kräftiger geworden und was macht Madame? Sie füttert nicht mehr richtig!?
Seit letzter Woche hatte ich den Eindruck, dass ihr sehnsüchtiger Blick nach draußen dominiert, wenn Sie mal im Nest war. Evtl. steht eine höchst ungewöhnliche Zweitbrut ins Haus nach dem Dilemma.
Das Kleine könnte am Donnerstag, nach 18 Tagen Nestlingszeit, ausfliegen. Nichts würde ich mir mehr wünschen! Selbst wenn Mr. Pi ganz alleine füttern würde, müsste es doch reichen, um nur 1 Küken satt zu bekommen, oder?
Viele Grüße Jochen
|
|
#210 Mo 18, Mai 2009 / 22:53
|
Mitglied
|
hi!! komm voller freude von der arbeit und dann sowas. der kleine hat schon so viel durchgemacht. ich drück ihm die daumen das er die nacht durchhält und ihn seine eltern wieder anständig füttern. jetzt wo er es fast geschafft hat. hat madam vieleicht zu wenig erfahrung??? also liebe vogeleltern reissts eich zamm!! lg susi!!
|
Marco
|
#211 Di 19, Mai 2009 / 03:14
|
Gast
|
Wie auch immer, auf mich machte der Kleine tagsüber einen durchaus stabilen Eindruck. Er äußerte sich lautstark und schüttelte des öfteren sein Gefieder.
Nebenbei: Eine Zweitbrut, so ungewöhnlich sie sein mag, wäre doch toll.
|
|
#212 Di 19, Mai 2009 / 06:57
|
Mitglied
|
Mich deucht, da liegt ein neues Ei im Nest! _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..."
|
|
#213 Di 19, Mai 2009 / 07:01
|
Admin
|
Hallo Bodo, mich deucht, du hast recht Was das wohl für den Lütten bedeutet?
|
|
#214 Di 19, Mai 2009 / 07:15
|
Mitglied
|
Jupp, ein Ei...und wa nu?
Seltsam, seltsam.
Steffen
|
|
#215 Di 19, Mai 2009 / 07:16
|
Mitglied
|
"Heute gibts zum Frühstück ein Ei..."? Spannend! _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..."
|
|
#216 Di 19, Mai 2009 / 07:18
|
Mitglied
|
Moin zusammen, nun, das wird ja mehr als spannend werden. Eigentlich habe ich alles mögliche heute erwartet, ein totes oder verhungerndes Küken, aber kein Ei, habe mich fast am Kaffee verschluckt, als ich das sah. Hinkepie hat in den paar Minuten, die ich online bin, gleich mehrmals gefüttert. Mir scheint, er ist am Morgen und am Vormittag tatsächlich in Höchstform, die zum Abend hin abklingt. Völlig verdatterte Grüße .... Ines
|