| Autor |
Beitrag |
|
|
#241 Mi 20, Mai 2009 / 15:44
|
|
Mitglied
|
Ein sehr betroffenes Hallo, Zitat Hoffe auf gute Nachrichten heute Abend! damit kann ich leider nicht dienen. Ganz im Gegenteil  , seitdem ich wieder zu Hause bin, habe ich 50 Minuten zugeschaut. In dieser Zeit erfolgten 8 Besuche der Eltern, mal mit, mal ohne Futter. Zitat Leider versucht sie, ihm das Futter im Kasten abzunehmen Ja, das konnte ich auch feststellen und "grausamerweise" frisst sie es entweder selber, oder was häufiger passierte (ich hoffe, ich irre mich, aber vielleicht könntet ihr heute nochmals die Innenaufnahmen zippen, oder euch die Bilder zwischen 14:30-15:30 Uhr anschauen), sie steckte dem Kleinen das Futter in den Schnabel, zog es wieder raus und flog mit der Raupe wieder fort, oder aber verzehrte es bei mehreren Gelegenheiten selber, nachdem es schon im Schlund des Lütten war. In der ganzen Zeit kam es mir so vor, als hätte der Kleine nicht ein einziges mal eine Mahlzeit erhalten. Ich wünsche mir sehnlichst, ich irre mich!   Gruß ... Ines
|
|
|
#242 Do 21, Mai 2009 / 08:48
|
|
Admin
|
Guten Morgen, Madame zieht das durch! Heute liegt also Ei Nummer drei im Nest...  Wir orakelln (Gruß an Jochen!) ob die Eier befruchtet sind, und wenn von wem? Wie lange wird Madame wohl brüten wenn die Eier taub sein sollten? Fragen Fragen, Fragen! Hinkepie erfüllt jedenfalls seine Vaterpflichten gegenüber dem Lütten weiterhin vorbildlich und souverän. Auch wenn die Bilder einen anderen Eindruck erzeugen könnten   Sandra schrieb Hallo zusammen, Jedenfalls habt Ihr mit Sicherheit keine 08/15-Meisen...
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen....
|
|
|
#243 Do 21, Mai 2009 / 09:23
|
|
Mitglied
|
Guten Morgen, Hinkepie ist wirklich toll! dirk schrieb Auch wenn die Bilder einen anderen Eindruck erzeugen könnten
...solche Ausrutscher gehören wohl dazu: Heute ist schließlich "Hinkepie-Tag"! Jedenfalls wissen wir einmal mehr:  Er bringt´s! Allen viel Spaß beim Feiern! Liebe Grüße, smilla
|
|
|
#244 Do 21, Mai 2009 / 10:18
|
|
Mitglied
|
Guten Morgen, ich verfolge nun schon sehr lange das Treiben hier um Madame und Hinkepie mit allen Höhen und Tiefen und ich hoffe so sehr das es klein Blaumeise schafft und bald den Flug in die große Welt wagt.So...eines noch..HINKEPIE ist der Größste!!!! Euch allen einen schönen Tag 
|
|
sonnchen
|
#245 Do 21, Mai 2009 / 11:28
|
|
Gast
|
hallo zusammen!
wir hoffen so, dass der kleine fratz das schafft.. gestern schon ganz betroffen gelesen was madame da anstellt. aus wenn ers mit ihr nachts schön warm hat, geht sie doch sehr rupig mit ihm um. nimmt sie ihn überhaupt noch wahr? die eier könnten von männchen aus anderen revieren sein. die damen gehen doch wegen des genpools öfter mal fremd. ich glaube was gelesen zu haben von einem viertel der kücken, die nciht vom aufziehenden papa sein sollen.
fiebern wir weiter mit und hoffen das es ein hapy end gibt
|
|
Stefan
|
#246 Do 21, Mai 2009 / 15:23
|
|
Gast
|
Hallo, hier seid Ihr also alle!  Na, das ist ja eine richtige Familientragödie bei den Blauen!  Dann hoffe ich mal mit, daß es der Kleine schafft... Die vier kleinen Kohlis in meinem Nistkasten haben sich vorgestern nach nur 19 Tagen Aufpäppeln auf und davon gemacht. Endlich mal wieder eine Aufzucht "nach Plan", auch wenn aus ursprünglich mal 8 Eiern nur 5 Küken geschlüpft sind, von denen eins die erste Woche nicht überlebt hat. Zu der Frage, wie lange Madame über "tauben Eiern" wohl brüten wird: Letztes Jahr gab es bei mir einen erfolglosen Brutversuch: Nach 4 Wochen Brüten über nur 3 (wahrscheinlich unbefruchteten) Eiern wurde das Gelege schließlich aufgegeben, d.h. nach der doppelten Zeit, die normalerweise gebrütet wird. Gruß, Stefan
|
|
|
#247 Fr 22, Mai 2009 / 07:06
|
|
Admin
|
Isi schrieb So...eines noch..HINKEPIE ist der Größste!!!!
Hallo Isi, für uns auch Allerdings hat er es gerade nicht unbedingt leichter.....  Hier gibt es den aktuellen Tagebucheintrag vom 21. Mai dazu.
|
|
|
#248 Fr 22, Mai 2009 / 07:23
|
|
Admin
|
4 neue Geschwisterchen!? Ähnlichkeiten mit Papa sind rein zufällig... Wenn ich einmal Groß bin....
|
|
|
#249 Fr 22, Mai 2009 / 07:41
|
|
Mitglied
|
4 Eier und ein Junges...nene
Mütterchen hat das Füttern nun vollständig eingestellt (?) und schaut in der Weltgeschichte rum.
|
|
|
#250 Fr 22, Mai 2009 / 07:45
|
|
Mitglied
|
Moin zusammen,
bin ich froh, den Lütten wohlauf zu sehen. Ich glaube, dieses Drama ist wirklich nichts für schwache Nerven.
Liebe Grüße ...Ines
|
|
|
#251 Fr 22, Mai 2009 / 09:08
|
|
Mitglied
|
dirk schrieb Hier gibt es den aktuellen Tagebucheintrag vom 21. Mai dazu.
Dirk hat in seinen Disco-Erinnerungen gekramt... Warum bloss habe ich so Zeug damals gehasst und finde es heute dagegen fast schon Kult...  _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." 
|
|
Isi
|
#252 Fr 22, Mai 2009 / 09:50
|
|
Gast
|
Guten Morgen..ich sitze nun von halb acht hier vor dem Compi und sehe nach klein Blaumeise.Kriege hier zu Hause mal garnix geregelt außer mal schnell bisschen räumen hier und bisschen räumen da  Aber wie sacht der Mann..das bisschen Haushalt macht sich von ganz allein...  So,ich wünsche Euch einen sonnigen Tag 
|