forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Saison 2oo9 - Bild(er) des Tages

Bild(er) des Tages

Gesperrt

Seite: « < ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... > »

Autor Beitrag
Mitglied
Huhu!!!!!!! Wie schön den Lütten nochmal zu sehen :D ..Danke schön für die Bilder! L.G. Isi
Admin
soria schrieb
hoffe dass madam wieder auftaucht.
hat sie sich vieleicht ein anderes revier gesucht??

Benutzerübermitteltes BildHallo Soria (Susi)
ich glaube realistischerweise muß man davon ausgehen, dass Madame etwas zugestoßen ist. Seit Mitte September 2oo8 hat Sie den Nistkasten (Hotel Birke) in Beschlag, den ganzen Sommer o8 wurde der auch nie so richtig aufgegeben. Jetzt liegen bereits 4 Eier - einer eh schon seltenen Zweitbrut bei Blaumeisen - im Nest. Das alles ist für mich leider ziemlich eindeutig.....

Aber freuen wir uns einfach über der heutige Ausflug. Der ist ja schon mehr als man zwischenzeitlich noch erwarten konnte :)
Mitglied
Hi Dirk,

schließe mich Isi an, schön ihn nochmal in freier Wildbahn vor Augen zu haben :lol:
Zitat
Aber freuen wir uns einfach über der heutige Ausflug. Der ist ja schon mehr als man zwischenzeitlich noch erwarten konnte

Wohl wahr! Vielleicht hat er ja einen kleinen Blaumeisenschutzengel ;) und später die Möglichkeit seine Gene weiterzureichen. Ich trau es ihm nach all den Schwierigkeiten und Hürden in seinem bisher kurzem Leben zu.

Liebe Grüße ... Ines
Mitglied
Glückwunsch der kleinen Blaumeise.

Hätte ich nicht gedacht, aber Happy-Ends muss es auch mal hin-und-wieder geben.

Steffen
Marco
Gast
Eine schöne Nachricht, dass er es rausgeschafft hat.
Möge der Kleine mit den Widrigkeiten des kurzen Meisen-Lebens zurechtkommen.
Toitoitoi!!!
Mitglied
Ich nochmal...Madame geht mir einfach nicht aus dem Kopf..mein Verstand sagt mir das sie wohl nicht mehr zurück kommt aber im Innersten hoffe ich doch noch!! :'(
Mitglied
Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch zum Ausflug des Kleinen. Ich habe ehrlich mitgebibbert und mehr als einmal gedacht, dass das nichts mehr wird. Umso mehr freut mich jetzt, dass er es geschafft hat.

Dass Madame nicht mehr kommt passt irgendwie wie die Faust aufs Auge zu dieser tragischen Saison. Meint Ihr, sie war krank oder hatte einfach einen Unfall? Schade, denn sie gehörte zum Birkenhotel wie Hinkepie und Ihr, festes Inventar sozusagen. Ich hoffe, Mr. Pie findet wieder ein Mädel und schafft mal eine vernünftige, "langweilige" Brut :)

Ich seh seit gestern ab und an meine Jungmeisen. Groß geworden sind sie, kaum noch von den Erwachsenen zu unterscheiden. Muttern schaut auch wieder kräftiger aus, beide haben sich auch mal den Kasten angeschaut, aber eine endgültige Entscheidung zur Zweitbrut ist noch nicht gefällt.

Lugge und Dirk, ich hoffe, Ihr könnt den heutigen Tag ein bißchen feiern. Ich weiß nicht, ob ich Eure Nerven gehabt hätte. Ihr könnt stolz auf Euch, Hinkepie, den Lütten und auch Madame sein.

Liebe Grüße,
Sandra
Mitglied
Guten Morgen..ja,Madame geht mir garnicht aus dem Kopf! :'( Was wohl mit ihr ist?? Ich hoffe sehr das ihr nichts zugestoßen ist und sie doch nur mal ne Pause eingelegt hat.Little Pi wird es hoffentlich gut gehen aber mit Hinkepie an seiner Seite mache ich mir da keine großen Sorgen!"Meine" kleinen Kohlmeisen sind auch schon ganz schön propper und machen mit Vattern unseren Balkon unsicher :mrgreen: Fr.Kohlmeise sitzt nun schon seit einer guten Woche auf ihrer zweiten "Runde". Sechs Eier diesmal!!So,ich schaue später wieder rein..bis dahin liebe Grüße aus dem Ruhrpott ;)
Mitglied
Moin Isi,

Zitat
Ich hoffe sehr das ihr nichts zugestoßen ist

ich glaube, Madame wird wohl auf der Meisenwolke gelandet sein und dort ihr Unwesen treiben. Wäre sie flugfähig, hätte sie sich garantiert blicken lassen. Falls Hinkepie bis zur nächsten Brutsaison noch wohlauf ist, wird er sich wohl um ein anderes Weibchen bemühen müssen.

Liebe Grüße .... Ines
Mitglied
Guten Morgen zusammen!
Isi schrieb
Madame geht mir garnicht aus dem Kopf! :'(

geht mir auch so, schließlich hat sie fast 2 Jahre hier bei uns im Birkenhotel gewohnt. Behalten wir sie in bester Erinnerung - trotz vieler, vieler Schwierigkeiten hat sie es am Ende doch geschafft, ein Küken durchzubringen :P

Habe gestern nachmittag Hinkepie mit Little Pi nochmal auf der
Birke beobachten können (nachdem ich den Ausflug leider verpaßt habe), es scheint ihnen gut zu gehen, hoffentlich noch lange!

Ich möchte mich bei allen, die in dieser aufregenden Brutsaison mitgebibbert, mitgefiebert und sich mit uns gefreut haben, bedanken. Wie Ihr auch geschrieben habt: geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude doppelte Freude.
Hätte nichts gegen eine langweiligere nächste Brutsaison einzuwenden ;)

liebe Grüße,
Lugge
Mitglied
Hallo Ines...hallo Lugge und hallo an alle!!!Ja,ich denke Ihr habt recht mit Madame und ich werde es wohl akzeptieren müssen..klingt vielleicht ein wenig komisch aber irgendwie fehlt mir was :'( !!! Es gibt bestimmt genug Menschen die jetzt sagen oder denken "Die spinnt ja schon ein bißchen,ist doch NUR ne Meise" aber ich und viele andere hier denken da schon mit viel mehr HERZ!! Seit gestern versorge ich nun auch noch 9 kleinen Stockentenküken..Muttern war wech und Küken alle zu mir!! Die Nacht haben die Kleinen in nem schönen großen Karton mit Kuschelecke verbracht :lol: und seit heute morgen sind sie in einem Gehege auf der Wiese..nachher hole ich sie wieder rein und das geht dann halt so lange bis sie alleine draußen bei den anderen zurecht kommen.Aber vielleicht findet sich ja doch noch ne Ersatzmama für die Lütten.So,jetzt habe ich mal nen Roman geschrieben!! Liebe Grüße Isi ;)
Mitglied
Hallo Lugge und Isi,

Zitat
Hätte nichts gegen eine langweiligere nächste Brutsaison einzuwenden ;)

Hab schon mal 'ne Großbestellung an nervenberuhigenden Kräutertee aufgegeben, der wird sich ja bis nächstes Jahr halten. :) Ich muss zugeben, diese Aufzucht und mir zwischendurch auch sehr aufs Gemüt geschlagen, freue mich aber schon auf eure nächsten Gäste.

Zitat
Es gibt bestimmt genug Menschen die jetzt sagen oder denken "Die spinnt ja schon ein bißchen,ist doch NUR ne Meise"
Lieber sind mir solche gefühlsbetonten Menschen, als die, die kein "Herz haben". Obwohl ich glaube Empfindsamkeit ist Segen und Fluch zugleich.

So, nun Tschüß, bin neugierig wer den tollen Kasten erwirbt.

Ines

Gesperrt

Seite: « < ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software