Autor |
Beitrag |
|
#133 Mi 15, Sep 2010 / 17:33
|
Mitglied
|
Moin zusammen, Zitat Demnächst ist dann auch mein neuer Blaumeisenkasten online, wenn ich ihn endlich mal fertig bekomme...;-). Na dann mach mal hinne, die ersten Schneeflocken kommen bestimmt früh in diesem Jahr. Zitat Auch bei Aldi gibt's schon Weihnachtsartikel! Ach Du meine Güte, der August ist doch gerade erst vorbei! _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
#134 Mo 20, Sep 2010 / 10:58
|
Mitglied
|
So, der neue Blaumeisenkasten ist online.
Bildqualität i.A. grauselig. Das liegt aber vermutlich an der biligen 4-Fach Capturecard mit BT878 in dem Thin Client. Da muss ich noch eine andere Lösung finden.
Aber für den ersten Hausgebrauch zum Testen reichts erst einmal. Auch muss der Kasten von den Blauen gefunden und begutachtet werden.
Steffen
|
|
#135 Mo 20, Sep 2010 / 14:18
|
Mitglied
|
Moin Steffen, na dann hängt das gute Stück ja doch noch vor dem ersten Schnee ;-) Habe zwar nur den leeren Kasten betrachtet, aber die vier Wände sind gestochen scharf. So übel finde ich die Qualität nicht, mal schauen wie es ist, wenn eine Blaue zu Besuch kommt. Sag mal, bist Du bis jetzt mit dem neuen Gästebuch vom Spam verschont geblieben? Habe meins auch aus diesem Grund vom Netz genommen. Wenn das mit dem Buchstabencode hilfreich ist, überlege ich, ob ich es wieder online bringe. Werde aber erst mal Deine Erfahrungen abwarten. _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
#136 Mo 20, Sep 2010 / 15:30
|
Mitglied
|
Hallo Ines,
Naja, die Qualität finde ich i.A. noch nicht so doll. Vor allem die durchlaufenden Streifen. Da bin ich noch am suchen, wer da schuld ist. Computer, Capture-Karte, Kabel...
Die CCD-Kameras sind eh nicht so sehr der Bringer. Die USB-Webcams (wie am Kohlmeisenkasten) sind da von der Qualitität um Einiges besser, aber leider nur in 320x240 Pixel nutzbar. Irgendwann soll dann noch die Tageslichtbeleuchtung am Blaumeisenkasten gehen, aber wer weiss wann...
Aber erstmal muss ne Blaue ran...
Bis jetzt geht das mit dem Gästebuch. Ausser meinem Eintrag konnte ich noch keinen weiteren finden. Ich denke schon, dass die Ziffern- bzw. Buchstabenabfrage Robot-Spammer raushält. Ob es auf Dauer geht, bleibt abzuwarten.
Steffen
|
|
#137 Mo 20, Sep 2010 / 22:35
|
Mitglied
|
Moin Steffen, Zitat Vor allem die durchlaufenden Streifen. Welche Streifen???? Meine Brille ist nagelneu und ich sehe keine Streifen auf den Bildern. Wenn ich ganz angestrengt gucke, dann kann ich einen Hauch von einem Querstreifen in der Bildmitte erahnen, mehr aber nicht. _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
#138 Di 21, Sep 2010 / 07:10
|
Mitglied
|
Moin moin Ines,
bei dem Livestream ist das zu erkennen. Klick auf das 1/4-Stundenbild. Sind eher Helligkeitsschwankungen und der horizontale Streifen.
Die Bilder sind soweit i.O.
Steffen
|
|
#139 Di 21, Sep 2010 / 11:07
|
Mitglied
|
Hallo Steffen,
sehr sauber Deine Kästen. Prima die Seitenkamera! Ich konnte leider nichts in Dein Gästebuch eintragen, weiß der Fuchs ... Vielleicht geht es den anderen auch so?
Gruß
|
|
#140 Di 21, Sep 2010 / 11:29
|
Mitglied
|
Hallo Birgit,
Hmmm... muss ich mal schauen, was mit dem Gästebuch los ist.
Steffen
Edit: Sollte nun gehen, ich hatte noch eine Einstellung falsch.
|