Autor |
Beitrag |
|
#25 Di 08, Jun 2010 / 20:04
|
Mitglied
|
Hallo, inzwischen ist Küken Nr. 8 geschlüpft. Das ist echt eine komsiche Brut, das erste Küken am Samstag, 4 weitere am Sonntag, gestern Nr. 6 und Nr. 7, heute Nr. 8. Ein Ei liegt noch drin. Die Größenunterschiede sind natürlich dementsprechend, ich gehe eher nicht davon aus, dass Nr. 6-8 oder gar 9 es schaffen. Mama Plüsch liegt auch noch verhältnismäßig viel auf dem Nest. Mir war, dass die letztes Jahr um die Zeit sich schon aktiver an der Futtersuche beteiligt hat. Zudem ist auch noch die Infrarot-Beleuchtung meiner Kamera kaputt gegangen Echt komisch... Hier mal ein Bild, wo Nr. 5 schlüpft Und hier ein Bild von der Meute heut Abend Immer wieder erstaunlich, wie rasend schnell die Zwerge wachsen... Viele Grüße, Sandra
|
|
#26 Di 08, Jun 2010 / 20:22
|
Mitglied
|
Hallo Sandra, ich wünsche dir alles Gute für deine "Komische" Brut. Es ist vieles möglich und immer wieder ein Wunder, dass aus diesen kleinen "Nackedeis" einmal Federbällchen werden, die deinen Garten unsicher machen. Ich hoffe, dass es am Ende viele geschafft haben. Liebe Grüße und gedrückte Daumen...Heike
|
|
#27 Mi 09, Jun 2010 / 08:05
|
Mitglied
|
Guten Morgen, noch ein paar Schnappschüsse von gestern Abend und heute morgen: Rabäääähhhh Die Kleinen spielen schon Hase... und Igel Brutal finde ich, was für Brocken die Eltern in die Küken reinstopfen. Scheinbar werden junge zarte Raupen schon langsam knapp... Dieser Brummer ging tatsächlich in das Küken dahinter rein... Schlecht natürlich wieder für die Kleineren, die sicher so einen Brocken nicht runterkriegen. Einen guten Start in den Tag, Sandra
|
|
#28 Mi 09, Jun 2010 / 09:13
|
Mitglied
|
Hallo Sandra, ich denke auch, dass sich das Futterangebot langsam wandelt und dass bei solchen späten Bruten es zum Problem für die Kleinen werden kann. Vor allen Dingen, wenn sie so unterschiedlich schlüpfen. Aber wenigstens haben sie besseres Wetter erwischt und es wird wohl so bleiben. Damit muss Mütterchen Plüsch nicht so viel hudern und kann mit dem Körbchen fleissig sammeln. Ich drücke alle Daumen, dass auch die Brut einigermassen erfolgreich wird. Steffen
|
|
#29 Do 10, Jun 2010 / 07:36
|
Mitglied
|
Hallo, hier mal ein aktuelles Bild, das den Größenunterschied zeigt. Ich konnte heute noch nicht beobachten, dass die beiden Zwerge gefüttert wurden. Sie werden den heuteigen Tag wohl nicht überleben. Aktuell zähle ich 7 Schnäbel, das Ei ist verschwunden. Viele Grüße, Sandra
|
|
#30 Do 10, Jun 2010 / 09:05
|
Mitglied
|
Oh, das ist gewaltig. Da fürchte ich, ehrlich gesagt, auch um die Kleinsten.
Vor allem werden die Eltern Futter in der Grösse für die Grösseren heranschaffen. Das würde dann schon nicht mehr für die Kleineren passen.
Steffen
|
|
#31 Do 10, Jun 2010 / 19:31
|
Mitglied
|
Hallo Sandra! Da liegen ja Welten zwischen den Kleinsten und den Größten! Trotzdem Dir und den Meiseneltern viel Erfolg bei der Brut, einige werden durchkommen! Grüße.....Lugge
|
|
#32 Fr 11, Jun 2010 / 07:48
|
Mitglied
|
Hi Lugge, hi Steffen, momentan macht die große hitze den Kleinen auch stark zu schaffen. die letzten 2 tage hatten wir über 20 Gad. Auch wenn die Kanne fast die ganze Zeit im Schatten steht, die Hitze drückt rein. Dennoch leben selbst die beiden Zwerge noch - keine Ahnung, wie sie das machen. Ich seh jedenfalls nie, dass sie gefüttert werden. (wobei mir auch 11 Stunden am Tag fehlen, haha) Nachwievor, diese Brut ist und bleibt komisch. Er geht ja schon, aber sie taugt für mich gar nichts. Das beste Gefühl hab ich nicht gerade Am Sonntag fahren wir in Urlaub, mag nicht jemand von Euch House-Sitting machen und jeden Tag berichten, wie's in der Kanne aussieht? Mit viel Glück erlebe ich noch den Ausflug, wir kommen genau am 20. Tag vom ersten Küken zurück. Viele Grüße, Sandra
|
|
#33 Sa 12, Jun 2010 / 09:46
|
Admin
|
Sandra schrieb Am Sonntag fahren wir in Urlaub, mag nicht jemand von Euch House-Sitting machen und jeden Tag berichten, wie's in der Kanne aussieht?
Hallo Sandra, da wir die nächsten 2,5 Wochen im Nord-Osten der Republik unterwegs sind, können wir das "House-Sitting-Kannen-Bird-Watching" leider nicht übernehmen. Aber vielleicht ergibt sich irgendwan einmal eine Tour auf dem Donauradweg Grüße, dirk
|
|
#34 Sa 12, Jun 2010 / 13:36
|
Mitglied
|
Hi Dirk, habt Ihr das für heuer geplant? Der Donauradweg führt übrigens direkt unter dem Balkon mit der Gießkanne vorbei Wenn Ihr hier vorbei kommt, sagt auf jeden Fall Bescheid. Regensburg ist viel zu schade, um einfach nur durchzufahren. Wie vermutet sind die beiden schwächeren Küken gestern gestorben. Die verbleibenen 6 sind aber ziemlich gut drauf. Kein Wunder bei der Kraftnahrung Das sieht fast wie eine Puppe aus, oder? Kann es sein, dass das verfüttert wird? Die Fütterungsfrequenz scheint mir deutlich niedriger wie bei den letztjährigen, früheren Bruten. Evtl. halten die "Brocken" auch länger vor. Viele Grüße, Sandra
|
|
#35 So 13, Jun 2010 / 10:19
|
Mitglied
|
Hallo zusammen, hier ein (vor)letzter Gruß aus der Gießkanne, da es heute nachmittag ab in den Süden geht. Mit etwas Glück komm ich grad zum Ausflug zurück. Wird aber denkbar knapp... Den 6 Küken geht es recht gut, heute ist es zum Glück wieder etwas (deutlich) kühler. Die beiden Größten können seit gestern schon aufrecht sitzen. Jetzt geht's dann ganz schnell. Sogar das Schwänzchen wächst schon ;-) Und nachdem vorne große Brocken reinkommen, kommen hinten auch dementsprechend große raus http://www.youtube.com/watch?v=68aNkkCJbskViele Grüße und eine schöne Zeit Euch allen, Sandra
|
|
#36 Mo 14, Jun 2010 / 07:43
|
Mitglied
|
Hallo Sandra,
das sieht doch ganz gut aus. Ich drücke für die Rasselbande alle Daumen und Dir einen schönen Urlaub.
Steffen
|