forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Saison 2014 - Bilderbuch 2o14

Bilderbuch 2o14

Seite: « < ... 6 7 8 9 10 11 >

Autor Beitrag
Mitglied
Steffen schrieb
Wenn die so weiter rausschauen...

Wie recht Du hast, Steffen!
Soeben ist ein Meisenküken runtergeplumpst, sah gar nicht gut aus.
Wir haben es erstmal eine Weile "unter Aufsicht" im Blumentopf sitzen lassen und dann wieder in den Kasten "gestopft". Leider sah es tatsächlich nicht gut entwickelt aus, ich bin mir auch nicht sicher, ob es den Sturz gut überstanden hat. :(
Hoffentlich sind die anderen ein bißchen besser entwickelt......

Grüße, Lugge
Mitglied
Hallo Lugge und Dirk,

kann es sein, dass heute eins der Nestlinge den Kasten "verlassen" hat?
Ich zähle heute Abend nur noch 5, früh waren es noch 6, oder? :?

Edit: Da haben sich wohl unsere Posts überschnitten.
Es stimmt aber, dass das was meist rausgeschaut hat wirklich nicht gut entwickelt aussah, im Gegensatz zu den anderen Nestlingen. (toller Satz... :mrgreen: )
Mitglied
Moin moin,

täuscht das oder sind heute (~8:45Uhr) nur noch 3 im Kasten? Was ist mit den anderen 2 passiert? Ausgeflogen oder...
19 Nestlingstage wären es wohl heute, oder?

Irgendwie ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, das der/die Altvögel auch nicht so sehr frisch aussehen, eventuell sogar krank, wenn ich mir so die Bilder ansehen. Vielleicht hat auch ein Altvogel irgendeine Krankheit eingeschleppt.

Ich drücke ganz fest den 3 letzten jkleienn Blauen die Daumen, sie sehen ja noch einigermassen fit aus.
Mitglied
Glückwunsch! :D

Wenigstens haben es 3 (oder 4?) heute geschafft. Ich konnte es gerade zufällig beobachten.

Ich hoffe, sie kommen gut durch Leben.
Admin
Na sowas, da kommt man aus der (ersten) Montagsbesprechung und dann sind sie auf einmal weg... :? Da muss ich heute abend mal im Archiv der Bewegungsmelderbilder genauer recherchieren.

Vorher kann ich auch das traurige Livebild aus dem Kasteninneren nicht abschalten.

Gruss, dirk
Mitglied
Ich vermute mal, ohne es genau zu wissen, dass die Kleinen draußen vielleicht eine bessere Chance haben, wenn es sich wirklich um eine ansteckende Krankheit handelt. Hauptsache, die Altvögel halten durch, draußen ist es ja doch sehr gefährlich für die junge Familie.

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Glückwunsch auch vom mir!!

Ich hoffe sehr, dass sich die Familie draußen an der frischen Luft erholen kann.

Im Kasten herrschte ja kein gesunden Klima mehr.

Alles Gute und ein fröhliches Meisenleben wünsche ich den Kleinen.

Liebe Grüße...Heike
Mitglied
Zwischen 09:12 Uhr und 09:20 Uhr sind tatsächlich 4 Jungmeisen ausgeflogen! :)

Die Archivbilder der Innenkamera beweisen es, die Außenkamera hat leider nicht alle "erwischt", Dirk liefert bestimmt noch die Bilder des großen Augenblickes nach.

Auch ich wünsche den Kleinen ein langes, schönes Meisenleben, vielleicht waren sie es ja, deren muntere Bettelrufe ich auf dem Weg hierher gehört habe. ;)

Grüße, Lugge
Admin
Hier also die vorläufigen Abschlussbilder
Benutzerübermitteltes Bild

Um 9:20 Uhr ist das letzte von 4 Küken ohne Fotobeweis aus dem Nistkasten entfleucht :)

So, wir sind ab nächsten Sonntag für ein paar Tage in Schottland und auf den Shetlandinseln unterwegs, um Papageitaucher zu "jagen". Danach werde ich mir mal Gedanken machen, wie es mit dem Blaumeisenkasten weitergeht....
Rotkehlchen oder Rotschwänzle fänd ich nämlich auch mal spannend 8)

Gruss, dirk
Mitglied
Ich wünsche euch wunderbare Erlebnisse und fantastische Beobachtungen !! Einfach eine erholsame und entspannte Zeit....

macht es euch ganz schön...Liebe Grüße...Heike

Übrigens...Rotschwänzle würden mir auch Spaß machen ;)
Mitglied
Den letzten Nestling hatte ich live gesehen. Hat zwar eine Weile gebraucht um aus dem Loch zu kommen, war aber dann fix auf und davon.

Wenn nur die Nicht-Meisen nur nicht so eigen wären und einfach mal in einen Kasten einziehen würden...

Viel Spass auf den Shetlands und grüsst mir die Lundis äähm Puffins.
Sanne
Gast
Wir hatten dieses Jahr eine erfolgreiche Blaumeisenbrut, alle sind ausgeflogen, es war kein totes im Nest.Ich biete gutes Fettfutter, geschälte Sonnenblumenkerne und seit neuestem auch noch ein paar Kleine Mehlwürmer an. Noch ein guter Link:www.vivara.de

Seite: « < ... 6 7 8 9 10 11 >

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software