Habt ihr was Weiches unter der Birkenvilla stehen, falls eins mal geschubst wird und rausplumpst?
Dann könnt ihr es wieder reinsetzen Ich hoffe nicht, dass das passiert!
Liebe Grüße...Heike
Seite: « < ... 5 6 7 8 9 10 11 > »
Autor | Beitrag |
---|---|
#97 Fr 09, Mai 2014 / 20:15
|
|
Mitglied
|
Habt ihr was Weiches unter der Birkenvilla stehen, falls eins mal geschubst wird und rausplumpst?
Dann könnt ihr es wieder reinsetzen Ich hoffe nicht, dass das passiert! Liebe Grüße...Heike |
#98 Sa 10, Mai 2014 / 16:07
|
|
Mitglied
|
@ Heike
Das mit dem wieder reinsetzen habe ich ja schon im letzten Jahr praktiziert, als der Kleine (flugunfähig) im Grünschnittsack gelandet war - allerdings hat er's dann am nächsten Morgen gleich wieder versucht..... So wie es momentan aussieht hat sich die Anzahl der Schnäbel doch deutlich reduziert, womit sich mal wieder die Frage auftut, woran liegt's? Bei der Durchsicht der Außenaufnahmen fällt mir vor allem auf, daß nur noch wenige von diesen großen, grünen Raupen verfüttert werden. Stattdessen gibt es viele kleine Spinnen oder Raupen und - irgendetwas, was aussieht, wie Nußmehl oder Nußstückchen...? Von den Wetterbedingungen her ist es nicht soo schlecht, nicht so kalt, allerdings immer wieder Regen und v.a. viel Wind.... Vielleicht sind die Kleinen ja so struppig, weil die Durchfall haben und sich gegenseitig das Gefieder verschmieren? Daumendrücken für die letzten Tage! LG, Lugge |
#99 Sa 10, Mai 2014 / 16:27
|
|
Mitglied
|
Hallo Lugge und Dirk,
das mit den fehlenden grünen Raupen ist mir auch aufgefallen, die scheint es momentan nicht (mehr) zu geben. Auch bei uns Spinnen, irgendwelche Käferchen und definitiv Fettfutter aus dem Futterhaus, das schmieren sie immer mehreren ums Mäulchen. Scheint aber nicht zu schaden. Unsere wirken recht munter, allerdings sehe ich jetzt doch auch bei uns 2-3 im Nachteil, weil die Kuhle zu klein ist und immer welche oben auf sitzen. Ich drücke die Daumen für Eure Meisen, schlechte Nachrichten gab es ja jetzt schon genug. _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream) |
#100 So 11, Mai 2014 / 09:54
|
|
Mitglied
|
Guten Morgen in die Runde,
ja, leider kippt das manchmal. Es lässt sich nicht wirklich erklären, ich denke aber Krankheit wird wohl diesmal eine Rolle spielen. Futter wird es wohl nicht sein und das Wetter ist in diesem Frühjahr auch recht ordentlich. Ich drücke die Daumen,dass die letzten Racker wenigstens überleben, nachdem es so toll lief bisher. _______________ VG, Steffen http://meisenkasten.family-hildebrandt.de |
#101 So 11, Mai 2014 / 11:25
|
|
Mitglied
|
@ Lugge sieht das Futter auf deiner Außenkamera zufällig auch so aus?
Ich weiß nämlich auch nicht was das sein soll |
#102 So 11, Mai 2014 / 11:39
|
|
Mitglied
|
Das könnten schon Nüsse sein.
Das hate ich letztes Jahr auch. die Kohlis haben bei dem Frühjahrssauwetter auch irgendwann Nüsse verfüttert. Das schienen aber die grossen Kleinen ganz gut verdaut zu haben. Ich hatte nur hinterher im leeren Nest eine ganze Menge Nüssreste gefunden. _______________ VG, Steffen http://meisenkasten.family-hildebrandt.de |
#103 So 11, Mai 2014 / 12:38
|
|
Mitglied
|
@El Hadji, sieht ja fast aus wie Katzenfutter...?
Bei unseren Blauen scheint das eher so richtig kleingeschredderte (Nuß-?)Pampe oder manchmal auch etwas völlig unförmiges, helles - ist nicht so richtig gut zu erkennen. Hoffentlich werden die Blauen nicht vom immer stärker werdenden Wind verweht! LG, Lugge |
#104 So 11, Mai 2014 / 12:40
|
|
Mitglied
|
Wenn die so weiter rausschauen...
_______________ VG, Steffen http://meisenkasten.family-hildebrandt.de |
#105 So 11, Mai 2014 / 13:51
|
|
Mitglied
|
Das glaube ich nicht, in der Nachbarschaft gibt es fast keine Katzbesitzer.
Andere meinen dass es ein Spinnenkokon sein könnte? |
#106 So 11, Mai 2014 / 16:30
|
|
Mitglied
|
Ich tippe auch auf Spinnenkokon, der Schnabel drückt sich etwas elastisch ein.
Bei mir sind gestern 5 Kohlmeisen ausgeflogen. Die Eltern füttern auch Fettfutter aus einer Kokosnusshälfte, die vom Winter noch übrig ist. Scheint ihnen sehr zu bekommen. Eines der Jungen war heute im Wintergarten, werde gleich mal den Bilderspeicher.de versuchen. LG Lisa |
#107 So 11, Mai 2014 / 17:55
|
|
Mitglied
|
Also für mich sieht das weiße Gebilde aus wie ein Kotbällchen, das Mamma Meise gerade nach draußen transportiert.
|
#108 So 11, Mai 2014 / 18:35
|
|
Mitglied
|
^^ Da foto wurde beim Einfliegen gemacht |
Seite: « < ... 5 6 7 8 9 10 11 > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software