Autor |
Beitrag |
|
#1 Mi 26, März 2014 / 18:27
|
Mitglied
|
Hallo everybody ! Ich melde mich also auch in diesem Saison auf diesem Forum. Ich machte die Beitraege hier in vorigem Jahr unter dem Nick Tannhauser. Leider wurden aus dem Grund der technischen Problemen Dirk's Seite mein Nick sowie auch alle Bilder in allen meinen alten Posten geloescht. Rund um meinen Meisen-Nistkasten in Krakauer Zentrum gibt es wieder Verkehr. Kohlis haben Nestbau am Montag 24.03 begonnen ( etwa zwei Wochen frueher als im 2013 Jahr). Ich lade auf meine www Seite ein wo es nachmittags oft LIVE Sendung gibt. Es sind dort auch die links zum Facebook und Youtube -Chanel wo ich die Videoaufnahmen von meinem Nistkasten einsetzen werde. Ich hoffe sehr dass auch in diesem Jahr gesunde junge Voegel ( 2013 gab es 6 Stueck) meinen Nistkasten verlassen werden. Ich wuensche Euch alle gelungene Bruete in Euer Nistkasten ! Herzliche Gruesse aus Krakow/ Krakau , Polen « Zuletzt durch Tannhauser am Mi 26, März 2014 / 20:57 bearbeitet. »
|
|
#2 Mi 26, März 2014 / 21:37
|
Admin
|
Hallo Janusz,
schön das Du auch dieses Jahr wieder im Forum dabei bist. Das mit den technischen Problemen sollte jetzt vorbei sein, und soweit ich getestet habe sind auch deine Bilder noch (wieder) da.
Deinen Nick kannst Du in den Einstellungen (Mein Profil / Anzeigename *) wieder In Tannhauser ändern.
Gruss, dirk
|
|
#3 Mi 26, März 2014 / 21:41
|
Mitglied
|
Dirk, Danke fuer Aenderungen und Hilfe!
|
|
#4 Do 27, März 2014 / 08:30
|
Mitglied
|
Hallo Janusz, willkommen zurück bei den Vogelliebhaberinnen/-liebhabern. Das angefangene Nest sieht doch schon recht gut aus. Ich denke, wenn das kalte Wetter vorüber ist geht auch bei Dir der Nestbau weiter. Ich drücke die Daumen.
|
Tannhauser
|
#5 Do 27, März 2014 / 09:35
|
Gast
|
Die Kraeuter werden momentan fuer Boden des Nestes gesucht. Es gibt in der Stadt in unserer Umgebung (typisch staedtliche "Betonwueste" ) nicht viele ,deshalb haben wir vor unserem Fenster einige Pflanzen mit antibakteriellen Wirkung die die Kohlis finden koennen. Zu schwer fuer mich zur Uebersetzung ins Deutsch , ich nenne also nur die lateinische Namen : Lavandula stoechas, Mentha suaveolens, Helichrysum italicum, Achillea . Vielleicht hilft es den Kleinen?
|
|
#6 Do 27, März 2014 / 20:23
|
Mitglied
|
Es dauert die fleissige Arbeit hier . Viel Material wurde heute zum Nest zugegeben. Film von heute auf meinem YT oder FB-channel (Link auf meiner WEB-Seite)
|
|
#7 Fr 28, März 2014 / 21:05
|
Mitglied
|
Hallo Janusz, schön, daß du auch wieder dabei bist. Da freue ich mich schon auf Deine Fotos vom Vogel-Paradies! _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|
|
#8 Di 01, Apr 2014 / 21:20
|
Mitglied
|
In achtem Tag vom Nestbaubeginn scheint Nest fertig zu sein. Und ich sehe sehr viele Haare des Hundes meiner Nachbarn drin Leider wenn ich von Arbeit komme sehe im Nistkasten nur eine Meise die schon schlaeft oder schlafen geht. Der kurze Film von heute in meinem Youtube- channel und Facebook . ( Links befinden sich auf meiner Web-Seite)
|
|
#9 Fr 04, Apr 2014 / 19:46
|
Mitglied
|
|
|
#10 So 06, Apr 2014 / 13:13
|
Mitglied
|
Hallo! Ich kann seit zwei Tagen nicht sicher feststellen wieviel Eier im Nest sind. Ich meine wenigstens drei. Temperatur ist niedrieger als in vergangenen Tagen und Frau Meise bedeckt die Eier mit dicker Bettdecke bevor sie Nistkasten verlaesst
|
|
#11 So 06, Apr 2014 / 13:28
|
Mitglied
|
Hallo Janusz, ich denke die Meisin legt pro Tag recht sicher ein Ei. Bei mir hatte ich noch nie den Fall der Legepause. Auch bei mir waren die Eier bis zu vor Brutbeginn nicht sicher zu zählen. Jetzt sinds 11.
|
|
#12 So 06, Apr 2014 / 16:26
|
Mitglied
|
Bei uns wurde dieses Jahr auch alles "versteckt". _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|