forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o19 - Fjellhütte und Co !

Fjellhütte und Co !

Antwort erstellen

Seite: « < ... 7 8 9 10 11 12 13 > »

Autor Beitrag
Mitglied
Vorsichtig von weit hinten wird ja schon mal rausgeschlinzelt. :)

Frisörtermin ist vielleicht morgen früh? ;)

Was mir hier auch auffällt - bei den Nestlinegn geht es recht gesittet zu. Kein Vergleich zu den Meisen, die die Elternvögel immer förmlich anspringen, wenn sie mit Futer in den Kasten kommen. Ganz entspannt, wie die Alt-Rotaschwänze.
Mitglied
Ich tippe auf Montag mit dem Frisörtermin 8)

Ich hatte ganz am Anfang mal was vom "Rotationssystem" erzählt. Wer mal länger zuschaut erkennt ein System. Wer eben was bekommen hat, zieht sich erst mal in die zweite Reihe zurück. So ist eine gewisse Sicherheit und Gelassenheit möglich, jeder wird hier satt!
Wenn die Natur es zulässt... ;)

Schönen Fußballabend....Heike
Mitglied
"Wir brauchen noch einen Tag" ;) Video !!

Die Rotschwänzchen sind heute ziemlich k.o. von der Hitze. Trotz allem war schon richtig Aufbruchstimmung zu verpsüren.
Gut, wenn sie noch ein, zwei Tage verweilen. Morgen soll es bei uns Unwetter mit großem Hagel geben. Bleibt doch bitte noch bis nach dem Gewitter!!
Admin
Mir wird was fehlen......
Mitglied
:P freut mich, ich werd sie auch vermissen!
Mitglied
Der abendliche Gugg nach Neuigkeiten. Zum Glück noch. :)

Naja, die Brutsaison geht halt auch irgendwann zu Ende...
Mitglied
Heute doch noch nicht...! Video !!

Den ganzen Tag zogen Schauer und Gewitter auf. Das Männchen hat wohl zum Ausflug gelockt, aber doch eher halbherzig.
Dazu kommt, dass das Weibchen sich seit Samstag nicht mehr an der Aufzucht der Jungvögel beteiligt. Sie kümmert sich wohl um die Zweitbrut im Halbhöhlenkasten am Hausgiebel. Sie ist schon in der Nähe!
Ob sie sich beim Füttern der Ästlinge beteiligt, weiß ich nicht! Mal sehen. Wenn sie mit dem Brüten beginnt,so in ca.2 Tagen, hat sie ja nicht so recht Zeit zum Füttern.
Aber - die Familie bleibt erst mal in der Nähe. Wird ganz schön stressig für das Männchen...eine Rasselbande füttern und zusammenhalten und das Weibchen versorgen! :?

Bis morgen.....LG...Heike ;)
Admin
Liegen den schon Eier im neuen Nest?

Jedenfalls scheint der Friseur da gewesen zu sein. Die Sechs sehen recht ordentlich vor ihrem Ausflug aus. Wobei das Männchen an Chic fast nicht zu toppen ist....

Gruß, dirk
Mitglied
Hallo Dirk,

am Samstag hat sie meine Polsterwolle aufgebraucht! Es könnte sein, dass 1-2 Eier gelegt sind. Ich kann nicht in den Giebelkasten schauen, ohne sehr zu stören. Das will ich natürlich nicht. So muss ich mich auf meine Beobachtungen stützen, auch wenn es nicht so ganz stimmt.
Oh, Dirk...es sind 7! hübsche Jungvögel. Das Nesthäkchen kann ich nicht mehr ausmachen ;) es hat aufgeholt!
Na ja... das Männchen sieht natürlich großartig aus, wenn man bedenkt was es so über den Tag leistet....

LG...Heike
Mitglied
Wirklich rausgeputzt über Nacht - erstaunlich, erstaunlich. :D
Mitglied
Hallo zusammen,

ich kann noch nichts Schönes berichten. Alle sind noch im Kasten. Es ist der 15./16. Nestlingstag. Soweit noch in Ordnung! Aber das Männchen macht keine Anstalten die Jungen zu locken oder zu motivieren. Kein Rufen oder sonstige Kommunikation. So kenne ich das nicht. Mit dem Weibchen zusammen ging die Post ab.
Die Jungen flattern ziellos umher, es ist sehr warm im Kasten. Das Loch hat 3cm. Es war noch keins am Loch, um rauszusehen. dann wieder lange Putzphasen in denen gar nichs passiert.
Ich hoffe, es geht noch weiter in eine gute Entwicklung, ich melde mich später noch einmal.

Gruß...Heike :|
Admin
Kopf hoch, das wird schon! 👍

Antwort erstellen

Seite: « < ... 7 8 9 10 11 12 13 > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software