Mahlzeit,
nachdem ich meinem Vidoserver nun mit Hilfe eines serverseitigen CGI-Scripts einen M-JPEG-Stream entlocken kann, der aus den Einzelbildern zusammengebastelt wird, suche ich nun nach einer geeigneten Möglichkeit, ihn in die Nistkasten-Seite einzubinden. Firefox und Chrome können M-JPEG-Streams ohne weitere Hilfsmittel direkt anzeigen, Opera und MSIE scheitern. (Mit dem <video>-Tag von HTML5 habe ich es noch nicht probiert.) Bleibt also noch die Lösung mit einem Plugin. Das Java-Applet Cambozola funktioniert schonmal ganz gut (Testseite), erschreckt aber die Besucher der Seite mit Sicherheits-Warnmeldungen wegen unsignierter Software usw. Ein Flash-Plugin wäre wohl das beste, aber ich habe gestern trotz intensiver Suche und Tests keines gefunden. Das flashMJPEG.swf von webcamXP streamt leider kein echtes M-JPEG, wie der Name vermuten lassen könnte, sondern holt sich laufend Einzel-JPGs (Testseite). Hat noch jemand eine Idee oder einen Tip hierzu? Oder muß ich mich tatsächlich auch noch mit ActionScript auseinandersetzen und selbst was proggen...? (Würde ich ja sogar machen, wenn das kostenlos wäre...)
Stefan

Werde also wohl doch weiter bei Einzelbild-Refreshs bleiben. Alles nicht so einfach...