| Autor |
Beitrag |
|
|
#73 Mi 11, Mai 2011 / 09:04
|
|
Mitglied
|
Jo, der hat seit Montag 9:43 Uhr plötzlich einfach gar nix mehr gemacht und ließ sich auch nicht wieder zum Leben erwecken - weder durch Rütteln und Schütteln noch Betätigen des Reset-Buttons oder Kurzschließen des Speicher-Elkos. Saft hatte er (habe nachgemessen auf der Platine). Keine Ahnung, was da kaputtgegangen sein könnte. Schon am Tag zuvor war er zweimal hängengeblieben, ohne daß meine Videoserver-Überwachungs-und-Wiederbelebungs-Schaltung das mitbekommen hat (d.h. die LED blinkte weiter und täuschte Aktivität vor). Vielleicht hat ihm einfach das häufige Neustarten nicht bekommen... Jetzt habe ich erst mal für die restlichen Tage bis zum Take-Off der Kleinen mein Aldi-Netbook mit Videograbber und der 60-Tage-Testversion von "WebcamXP" an die Kamera gehängt. Ich schätze, daß die Minis spätestens Freitag, allerspätestens Samstag die Fliege machen werden. Ob es Bilder davon geben wird, weiß ich noch nicht, da ich bis jetzt noch keine Zeit hatte, die Bewegungserkennung bei WebcamXP einzurichten.
|
|
|
#74 Do 12, Mai 2011 / 03:03
|
|
Mitglied
|
Moin, ein kleines Update von den Haarer Meisen - kurz bevor sie das Weite suchen werden: Eben noch hilflose, blinde Nackedeis...  ...und 12 Tage später schon richtige kleine Vögelchen:   
|
|
|
#75 Do 12, Mai 2011 / 06:48
|
|
Mitglied
|
Hallo Stefan,
es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die wachsen. Vor allem in den letzten Tagen machen da 2 Tage unheimlich viel aus.
Ich drücke den kleinen Rackern die Daumen für die weite Welt.
VG Steffen
|
|
|
#76 Do 12, Mai 2011 / 08:00
|
|
Mitglied
|
Hallo Stefan, Wahnsinn, wie groß sie sind. Ich hab mir gestern schon gedacht, von den Eltern kannst sie kaum noch unterscheiden.
Hier geht's auch in Riesen Schritten voran - ich tippe mal auf Montag / Dienstag nächster Woche mit dem Ausflug.
Deinen Zwergen alles gute in der weiten Welt. Hoffentlich kommen sie alle durch ;-)
Viele Grüße, Sandra
|
|
|
#77 Do 12, Mai 2011 / 12:43
|
|
Mitglied
|
Moin zusammen, tja, mal sehen wie der Ausflug der Haarer Meisen verläuft. Ich drücke auch fest die Daumen, dass die Großen-Kleinen wohlwollend in der freien Wildbahn aufgenommen werden. Und natürlich gedrückte Daumen, dass die Technik mitspielt. Scheint aber stabil zu laufen bei dir, hatte nach der Umstellung aufs Netbook überhaupt keine Probleme bei deiner Cam-Übertragung. _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#78 So 15, Mai 2011 / 08:21
|
|
Mitglied
|
Moin Stefan, das ging ja nun auch recht zügig mit den Haarer Meisen. War wieder einmal schön, all dies beobachten zu können. Danke für deine Mühe! _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#79 So 15, Mai 2011 / 09:25
|
|
Mitglied
|
Ja, den Bildern in der Galerie nach zu urteilen hat das Ganze nur ein paar Minuten gedauert - nur das letzte ist nach einigen Fehlstarts zum Loch mit etwas Verspätung in die feuchtkalte Morgenluft entfleucht.
Hab's zu dieser unchristlichen Zeit leider nicht live mitverfolgen können - also diesmal keine Fotos (wäre wahrscheinlich eh zu dunkel gewesen für Fotos ohne Blitz).
|
|
|
#80 So 15, Mai 2011 / 11:07
|
|
Mitglied
|
Hallo Stefan, Glückwunsch zur erfolgreichen Ausflügelei! Ich staune auch immer wieder, wenn mal Bewegung in die Rasselbande kommt fliegen sie meist innerhalb weniger Minuten aus. Auch wenns feuchtkalt ist, einige werden schon die ersten Wochen und Monate überstehen. Die eine oder andere sogar den ersten Winter. Ich drücke die Daumen. VG Steffen
|
|
|
#81 So 15, Mai 2011 / 13:19
|
|
Mitglied
|
Hallo Stefan, Glückwunsch zum erfolgreichen Ausflug. Es freut mich wirklich, dass es bei dir auch endlich wieder eine "einfache" erfolgreiche Brut gab. Evtl. gibt's ja noch nen zweiten Teil dieses Jahr.
Viele Grüße, Sandra
|
|
|
#82 Sa 21, Mai 2011 / 16:35
|
|
Mitglied
|
Moin Stefan, meine Güte, hast du beim Nestbau mitgeholfen? Server wieder in Ordnung und gerüstet für die zweite Runde? ;-) _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#83 Sa 21, Mai 2011 / 19:44
|
|
Mitglied
|
Ja, kaum hängt der Kasten (Donnerstag), wird auch schon wieder Moos reingeschleppt. Also Ring frei für die 2. Runde! Mit dem Videoserver muß ich mir noch etwas überlegen, der funktioniert nicht richtig, obwohl es diesmal ein "Markenprodukt" ist. Werde ihn wohl zurückgeben und erstmal wieder mein Netbook mit USB-Grabber ranhängen...
|
|
|
#84 So 22, Mai 2011 / 07:56
|
|
Mitglied
|
Viel Erfolg für die 2.te Runde! VG Steffen
|