forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Kamera-Nistkasten/Nistkasten-Kameras - Günstger Wechselkurs Britisches Pfund

Günstger Wechselkurs Britisches Pfund

Antwort erstellen

Seite: 1 2 3 4 > »

Autor Beitrag
Admin
Bei www.handykam.com gibt es einen Nistkasten mit unterschiedlicher Kamerabestückung ab £58.95 (umgerechnet z.Zt. 65,46 €) zuzüglich Versandkosten.
Benutzerübermitteltes Bild
Wer nicht in England bestellen möchte, bekommt den baugleichen Kameranistkasten auch beim Humanitas Buchversand mit umfangreichen Zubehör (Artikelnummer: 7770992)
Mitglied
Jo, das sind gute Angebote, vor allem, wenn man bedenkt, dass auch schon 20 m Kabel und Netzteil dabei sind. Kabel sind teuer! Ich würde sagen, das ist hart an den Selbstbaukosten.
Leider finde ich bei den Limies keine Versandkosten.
(Nach Norwegen würde ich mir sowas aber nicht bestellen, denn der Nicht-EU-Staat kassiert dann eiskalt 25% Einfuhrumsatzsteuer. :x )

@Dirk: in Deinem Link zu www.handykam.com fehlt offenbar ein "h": ttp statt http.

Gruss,
Bodo
Danke lieber Dirk, dass Du so nett warst und Dir die Mühe gemacht hast, alle diese Angebote zusammenzustellen und eine extra Rubrik (sehr praktisch) eingerichtet hast. Komme jetzt schon wieder ins Schwärmen und Träumen.

Bodo, gelobt sei Dein Argusauge, habe schon wieder gedacht, es liegt an meinem Rechner, dass der Link nicht funktioniert.

Liebe Grüße ... Ines
Admin
Bodo schrieb
@Dirk: in Deinem Link zu www.handykam.com fehlt offenbar ein "h": ttp statt http.

Danke, ist korrigiert.
Mitglied
Moin moin,

die Preise der Insulaner sind ja nicht schlecht... man sollte nur beachten, daß man u.U. ein neues Netzteil oder einen Steckeradapter benötigt.

Ich wundere mich auch immer wieder, daß die Kameras so "schutzlos" im Innenraum angebracht werden. Ich vermute mal, durch Vogalattacken beschädigte Kameras fallen nicht unter die Gewährleistung? ;)

Grüßle,
Stefan
Mitglied
Ines schrieb
Bodo, gelobt sei Dein Argusauge, habe schon wieder gedacht, es liegt an meinem Rechner, dass der Link nicht funktioniert.

Wieso Argusauge? Mein Firefox schrieb mir da eine deutlich lesbare Fehlermeldung auf den Schirm, dass es mit "ttp://..." nix anfangen könne.

Gruss,
Bodo
Stefan schrieb
man sollte nur beachten, daß man u.U. ein neues Netzteil oder einen Steckeradapter benötigt.

Ja, die Limies haben komische Elektroschweine eingemauert... :mrgreen:
Aber so ein Adapter kostet nicht die Welt:

Zitat
Ich wundere mich auch immer wieder, daß die Kameras so "schutzlos" im Innenraum angebracht werden. Ich vermute mal, durch Vogalattacken beschädigte Kameras fallen nicht unter die Gewährleistung? ;)

Es käme mal auf einen Versuch an. Schliesslich findet man im Netz mehrere Beispiele, wo Kameras einfach so im Nistkasten installiert sind. "Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp'..." ;)

Ich finde eine Trennung von Kamera und Brutraum sinnvoll, weil es nicht zu ungewollten Verstellungen durch die Vögel kommen kann, bzw. weil man die Einstellung ändern kann, ohne direkt in den Brutraum eingreifen zu müssen.

Gruss,
Bodo
Moin, moin

@Stefan
Gewährleistung ist auf der Insel für uns eh kein Thema. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich für meine SheevaPlug aus England nur 2 oder 6 Wochen Gewährleistung. Muss ich mal auf den beigelegten Schriebs gucken. Von daher sollte man sich dessen bewusst sein.

Der Vrsand würde dann auch noch was kosten und das würde dann schon an den Wert des Gesamtpakets herankommen. Notfalls kann man die Kamera auch wechseln, die kostet hier auch nicht die Welt. Und wie Bodo schon schrieb, das wertvollste an dem Paket sind schon die Kabel.

Für meine Kabel (30m Audio/Video + Netzkabel) am Blaumeisenkasten hab ich auch so um die 50...70 EUR bezahlt... :mrgreen:

Steffen
Mitglied
Moin zusammen,

Zitat
Mein Firefox schrieb mir da eine deutlich lesbare Fehlermeldung auf den Schirm, dass es mit "ttp://..." nix anfangen könne.

Nöö, hat mir meine firefox-Version nicht angezeigt.

Zitat
man sollte nur beachten, daß man u.U. ein neues Netzteil oder einen Steckeradapter benötigt

Danke, hätte das vor lauter "Aufregung" nicht in Betracht gezogen. Ich bin da echt schwer am Überlegen, ob ich dieses "Risiko" eingehe. Da aber das Nisthäuschen letztes Jahr nicht angenommen wurde, bin ich mir unsicher, ist dann eventuell rausgeschmissenes Geld. Andererseits haben die in UK ja auch Kameras für Futterstellen. Muss mir die Seite noch einmal in aller Ruhe anschauen. Auf jeden Fall, lieber Dirk, hast Du mit diesem Link was angerichtet :D

Zitat
Für meine Kabel (30m Audio/Video + Netzkabel) am Blaumeisenkasten hab ich auch so um die 50...70 EUR bezahlt

Oh weh, das ist ein Stiefel Geld, mit so hohen Preisen hätte ich nicht gerechnet. Also, die Sache will wirklich gut überlegt sein.

Zitat
Ich wundere mich auch immer wieder, daß die Kameras so "schutzlos" im Innenraum angebracht werden.

Auch das ist ein Aspekt, der nicht zu unterschätzen ist, gerade falls ich mich für eine Kamera für eine Futterstelle entscheiden sollte, wird die Linse garantiert mit Futterresten schnell verschmutzt sein. Grübel :roll:

Auf jeden Fall habt ihr eine Menge Gedankenanstösse geliefert.

Liebe Grüße ... Ines
Mitglied
Okay, die Kabel hätte es sicher auch günstiger gegeben. Ich habe nicht lange gesucht und im örtlichen Fachhandel gekauft. ;)

Ja, Ines, für den Meisenkastenvirus wird viel getan... :D

Steffen
Admin
Steffen schrieb
Ja, Ines, für den Meisenkastenvirus wird viel getan... :D

Genau, grenzt fast schon an Vogelgrippe ;)

Gruß, dirk
Mitglied
Steffen schrieb
Okay, die Kabel hätte es sicher auch günstiger gegeben. Ich habe nicht lange gesucht und im örtlichen Fachhandel gekauft. ;)

"Support your local dealer" - nicht grundsätzlich verkehrt.
Ansonsten ist "Tante Angelika" ;) immer ein Tip, wenn es um preisgünstigen Elektronikkram geht:
50 m Koax-Kabel, 4,1 mm dünn und 50 m Steuerleitung 6x0,14 mm2

Für Strom und Ton braucht man natürlich höchstens 4 Adern, daher ist die Steuerleitung "overkill", aber bei Bedarf hat man so noch Adern frei z.B. zum Ein/Aus-Schalten der IR-Dioden oder für einen Temperaturfühler (wie das ein gewisser S. B. aus H. bei M. mal konstruiert hat(te)). Und der Mehrpreis gegenüber 4x014 mm2 ist gering. Ansonsten könnte man auch die Masse des Ton-Signals und die Masse der Stromversorgung beide auf die Schirmung legen: dann hätte man auch bei 4 Adern noch 2 in Reserve (so stelle ich mir das jedenfalls vor...).
Und dann braucht frau natürlich noch Stecker, Lötkolben, Lötzinn, Schrumpfschlauch...
Ich schreibe das hier für Leuts, die nicht soviel Erfahrung mit Elektronikgefrickel haben, klar, ne. ;)

Gruss,
Bodo

Antwort erstellen

Seite: 1 2 3 4 > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software