| Autor |
Beitrag |
|
|
#265 So 26, Mai 2013 / 18:21
|
|
Mitglied
|
Das ist ja so traurig mit den Blauen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß bei uns viel Fett von den Meisenknödeln mit verfüttert wird, aber ich ändere das jetzt mal nicht. Irgendwas müssen sie ja geben, die Wurmportionen werden immer kleiner, sie fliegen jetzt auch teilweise recht weit weg. Unser Apfelbaum und die Büsche im Garten hat wohl nichts mehr anzubieten. Dafür sehen deine Kohlis ja recht munter aus, die sind wirklich auf dem Sprung! _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|
|
|
#266 So 26, Mai 2013 / 18:55
|
|
Mitglied
|
Ja, die Kohlis sehen gut aus. Ich hoffe nur, sie sausen nicht heute Abend noch los. Aus dem Loch schauen sie schon manchmal und werden teilweise von außen gefüttert. Ich denke, wenn die Jungvögel groß genug sind, dann vertragen sie das Vogelfutter doch schon, siehe die Kohlis bei mir. Fettfutter ist vermutlich noch besser als Sonnenblumenkerne.
|
|
|
#267 Mo 27, Mai 2013 / 07:23
|
|
Mitglied
|
Moin moin, und wech sind sie. Trotz strömendem Regen waren sie heute früh nicht zu halten. Auch dieses Jahr alle wieder sehr fix innerhalb von gut 10 Minuten.
|
|
|
#268 Mo 27, Mai 2013 / 07:32
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen, das ging ja zügig. Leider habe ich es verpasst und ich hätte den 6 Wonneproppen schöneres Wetter zum Empfang in der freien Wildbahn gewünscht. Freut mich sehr, dass Familie Kohlmeise das 6-Pack soweit durchgebracht hat.  _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#269 Mo 27, Mai 2013 / 07:36
|
|
Mitglied
|
Moin Ines, ja, das Wetter ist nicht so dolle, soll aber bald besser werden. Ich denke das schaffen die 6 schon. Regen hat hier nun auch schon fast aufgehört. Alle habe ich auch nicht beobachten können, 2 haben sich heimlich davon gemacht. Jetzt muss ich erst noch die Filmchen durchschauen, dann gibts was zu sehen. 
|
|
|
#270 Mo 27, Mai 2013 / 08:52
|
|
Mitglied
|
Auf die schnelle zwei Bilder. Hier Nr.3 beim Start.  Mehr Einzelbilder von außen habe ich dieses Jahr garnicht. Durch den Regen mit den ständig veränderten Bildern am Gehäuse kam die Bewegungserkennung arg durcheinander. Filmchen haben aber soweit geklappt. Hier Nr.6 kurz vor dem Start. 
|
|
|
#271 Mo 27, Mai 2013 / 09:03
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen, das ist einfach nur schön! 6 kleine Federbällchen erobern die Welt... Alles Gute für die Kleinen, dass die Natur es gut mit ihnen meint und sie die Freiheit genießen können! Liebe Grüße...Heike
|
|
|
#272 Mo 27, Mai 2013 / 09:09
|
|
Mitglied
|
Das ist wirklich toll bei all den anderen schlechten Nachrichten. Alles Gute für die kleinen Kohlmeisen!
Claudia
|
|
|
#273 Mo 27, Mai 2013 / 09:17
|
|
Mitglied
|
Zitat Mehr Einzelbilder von außen habe ich dieses Jahr garnicht. Durch den Regen mit den ständig veränderten Bildern am Gehäuse kam die Bewegungserkennung arg durcheinander. Filmchen haben aber soweit geklappt. Kann leider auch nicht aushelfen, habe gerade die Bilder auf dem PC durchgeschaut, nix dabei (jedenfalls nichts aussagestarkes von heute). Filmchen auf deiner Seite vom Ausflug funktionieren leider nicht. Ausgehend von Herrn Spatz seinem Verhalten, denke ich, auch dieses Jahr wirst du sie nicht los, er kommt ja nach wie vor zum Kasten. Edit:Hey Steffen, du arbeitest ja im Sauseschritt um die Filme online zu stellen. Was für eine Aufregung im Kasten.  _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#274 Mo 27, Mai 2013 / 09:57
|
|
Mitglied
|
Danke für die Wünsche. ich werde sie wohl nicht wirklich weiterleiten können. Früh ausgeflogen Jungmeisen habe ich am Nachmittag/Abend in den letzten Jahren nicht mehr sehen können. @Ines, Jupp, ich weiß doch, dass ungeduldig auf den Kinositzen herumgerutscht wird, bis der Film anfängt. 
|
|
|
#275 Mo 27, Mai 2013 / 10:01
|
|
Mitglied
|
Zitat Jupp, ich weiß doch, dass ungeduldig auf den Kinositzen herumgerutscht wird, bis der Film anfängt.  Reine Dekubitusprophylaxe  Vielen Dank für die Filme, das Lächeln ist noch in meinem Gesicht. Ich gehe mal davon aus, die Kohlis werden eine weitere Brut bei euch vornehmen, also noch keine Auszeit für dich (nur 'ne kurze Verschnaufpause)! _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#276 Mo 27, Mai 2013 / 16:50
|
|
Mitglied
|
Ich habe es leider auch versäumt, bin jetzt aber vorgewarnt, Nachbar´s Kohlmeisen (Hinkebeins Kinder) schauen auch schon aus dem Kasten raus. Ich hatte heute nachmittag das Gefühl, die Eltern locken schon, aber heute nachmittag ist bei uns viel Geschrei mit kleinen Kindern, gefühlte 15 oder so, da wird sich das wohl noch verschieben.... Schön, daß die 6 das geschafft haben, sogar der Kleine war mit dabei.  _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|