Autor |
Beitrag |
|
#25 Do 17, Apr 2014 / 14:43
|
Mitglied
|
Bei uns ist alles klar, die Kleinen sind recht fidel, der Drang nach oben ist schon da. Ich bilde mir ein, vorhin 8 gezählt zu haben, wäre ja nicht so schlecht bei 9 Eiern. Die Eltern füttern schon teilweise im Minutentakt und momentan scheint auch die Sonne in den Kasten. _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|
|
#26 Do 17, Apr 2014 / 14:55
|
Mitglied
|
Das klingt gut, Anja. 8 bei 9 Eiern ist doch okay. Wenn es einigermassen dabei bleibt noch besser. Ein schönes Osterfest wünsche ich Euch und Euren Meisen.
|
|
#27 Mo 21, Apr 2014 / 09:27
|
Mitglied
|
Hallo Meisenfreunde, ich wünsche weiterhin allen ein schönes Osterfest. Bei uns läuft eigentlich alles nach Plan. Morgens ist es recht kühl bei uns und die Meisen brauchen immer einige Zeit, bis sie richtig munter werden. Gestern konnte ich noch 7 (oder 8?) Mäuler zählen, ist ja immer recht schwierig, heute morgen scheint es etwas weniger zu sein, ich werde heute abend nochmal kontrollieren. Man hört sie jetzt schon (auch draußen), die Haare sprießen und die Flügel werden immer mal ausgebreitet. Frau Blau brütet weiterhin sehr angestrengt (seit 11.4.), leider konnte ich bis jetzt noch keinen Partner beobachten, der sie unterstützt. Ab und zu verläßt sie den Kasten, um zu futtern, unser Vogelhaus ist gleich um die Ecke. _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|
|
#28 Mo 21, Apr 2014 / 12:08
|
Mitglied
|
Klingt gut, Antje. Bei meinen Kohlis gibts nicht viel Neues zu berichten. Die Eltern füttern sehr gut. Es scheinen auch noch alle 11 Nestlinge zu leben. Auch hier ist es i.A. schwer zu zählen, aber ich hate mal kurzzeitig einen Blick auf alle 11 Schnäbel erhaschen können.
|
|
#29 Do 24, Apr 2014 / 21:30
|
Mitglied
|
So, wir waren 3 Tage verreist und unterwegs hatte ich ein komisches Gefühl, weil ich von den schlechten Nachrichten aus Dresden gelesen hatte.... Jedoch: Bei den Kohlis alles in Ordnung, im Gegenteil. Es sind definitiv 8 kleine Kohlmeisen, Muttern schläft heute abend schon neben der Kuhle, da sonst nicht genügend Platz ist, die Kleinen lümmeln ziemlich herum. Sie kommen mir irgendwie riesig vor, machen einen unheimlichen Lärm und rennen die Eltern fast über den Haufen, wenn diese mit Futter kommen (sind jetzt erst 13 Tage alt!). Es war heute nachmittag recht heiß im Kasten, das kann ja was werden in den nächsten Tagen. Im Kasten Nr. 1 sind außerdem heute die Blaumeisen geschlüpft, dort wieder konnte ich überhaupt noch keine Fütterungsaktivitäten beobachten, auch der Papa hat sich noch nicht blicken lassen. Ein Ei von insgesamt 9 war vorhin noch nicht ausgebrütet. Irgendwie alles etwas seltsam, vielleicht klärt sich das morgen. Frau Blau hat immer mal den Kasten verlassen, kam aber nie mit Futter zurück. Im übrigen haben wir auch einen Feder-Baldachin, der stört aber irgendwie, verdeckt nicht nur die Sicht. _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|
|
#30 Fr 25, Apr 2014 / 15:02
|
Mitglied
|
Die Blauen und die Federn.. Ich drücke die Daumen, dass die Blauen so richtig durchstarten.
|
|
#31 So 27, Apr 2014 / 10:33
|
Mitglied
|
So, seit gestern ist alles in der Reihe. Familie Blau ist komplett, gestern morgen durfte dann auch der Mann mit in den Kasten, der sich vermutlich bis dahin immer im naheliegenden Gebüsch versteckt hatte. Ich kann mir das nur so erklären, daß Frau Blau noch beinahe 48 Stunden die zwei verbliebenen Eier ausbrüten wollte/mußte. Ob das geklappt hat, kann ich nicht sagen, da die Jungen von einer recht großen Feder verdeckt werden, die oberhalb irgendwo feststeckt. Gefüttert wird von beiden, Herr Blau hat gestern eine kleine Einweisung dazu von seiner Dame erhalten.... Bei den Kohlis im Kasten Nr. 2 ist alles in Ordnung, weiterhin 8 Junge, die nicht mehr in die Kuhle passen. Heute ist es kühler bei uns, auch regnerisch, da kuscheln sie sich dann aber doch zusammen (Tag 16) _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|
|
#32 So 27, Apr 2014 / 10:54
|
Mitglied
|
Sehr schön zu lesen. Ich drücke weiter die Daumen.
|
|
#33 So 27, Apr 2014 / 15:51
|
Mitglied
|
Hallo Antje, auch von mir gedrückte Daumen und alles Gute weiterhin...! Liebe Grüße....Heike
|
|
#34 Mo 28, Apr 2014 / 20:20
|
Mitglied
|
Hier mal wieder ein paar Impressionen von unserem Balkon, die Blauen sind noch heftig am Flirten, die Kleinen sind heute etwa 4-5 Tage alt. _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|
|
#35 Mo 28, Apr 2014 / 22:25
|
Mitglied
|
|
|
#36 Do 01, Mai 2014 / 10:15
|
Mitglied
|
Hallo an alle Meisenfreunde. Wir senden nasse Grüsse aus dem Enzkreis. Leider haben sich unsere Kohlmeisen scheinbar den heutigen Tag ausgesucht, um (vielleicht?) auszufliegen. Um 9.30 Uhr saß der erste schon am Loch. Sie sind alle recht aufgeregt und laut. Die Fütterungsmaschine läuft zwar noch, aber wir haben das Gefühl, dass von draussen dennoch gelockt wird. Wir haben heute Tag 20, für die später geschlüpften wäre vielleicht ein Tag mehr besser, aber wer weiß. Bei den Blauen sieht auch alles recht gut aus, wir vermuten auch hier 8 Junge im Nest. Die Feder wurde mittlerweile entfernt. Allen hier einen schönen Feiertag! _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|