Autor |
Beitrag |
|
#1 Do 31, März 2016 / 19:37
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
auf in die neue Saison! Bin gespannt, was uns erwartet und was wir wieder lernen können von der Natur.
Ich war in Urlaub bis heute und als ich den PC anwerfe, sehe ich im Ostkasten ein komplett fertiges Nest, warscheinlich von den Kohlis, es sind keine Federn verbaut. Das ist das erte Mal, dass ich den Beginn des Nestbaus nicht mitbekommen habe und noch nicht weiß, wer drin wohnt. Die beiden anderen Kästen haben nur ein paar Moosfussel drin. Mal sehen, was ich morgen rausbekomme. Ich schicke dann mal ein Foto.
Liebe Grüße und einen schönen Abend....Heike
|
|
#2 Sa 02, Apr 2016 / 18:23
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen, dieses Jahr mal in Blau! Natürlich ein Kohlmeisennest! Unser Gartenrotschwanzmännchen singt seit heute auch in unserem Garten! Sehr schön...! Liebe Grüße und ein tolles Wochenende...Heike
|
|
#3 Sa 02, Apr 2016 / 23:42
|
Mitglied
|
Hallo Trude freut mich auch wieder etwas von dir zu hören. Spitze ihr seid einfach alle immer früher dann mit den Bruten als bei mir. Freu mich schon auf Bilder morgen mit der Meise im Kasten. Bist du dir sicher dass am 2ten April schon ein Gartenrotschwanz da ist, auf ornito.at hab ich noch keinen einzigen in Österreich gesehen. Dann muss ich nämlich meine Nistkästen für ihn öffnen mfg El Hadji
|
|
#4 So 17, Apr 2016 / 17:35
|
Mitglied
|
Hallo zusammen, hier sind die neusten Bilder aus dem Siegerland. Kohlmeischen brütet seit gestern auf 9 Eiern.. Heute wurde erstmals bei uns noch ein 10tes dazugelegt. Außerdem schaut seit gestern "unser" Gartenrotschwanzmännchen im Südkasten rein, und versucht ein Weibchen dafür zu begeistern.. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche...HEIKE !
|
|
#5 Mi 20, Apr 2016 / 10:07
|
Mitglied
|
Ich wünsch dir alles Gute Heike, meine Kohlmeise hat auch am 16ten begonnen zu brüten. Mal schauen wer schneller ist Du glückliche ich würde alles geben um einmal einen Gartenrotschwanz in meine Kästen zu locken. mfg El Hadji
|
|
#6 Do 28, Apr 2016 / 10:42
|
Mitglied
|
Beitrag gelöscht. War nur eine kurze Mitteilung an Steffen. Allse o.k. Liebe Grüße...Heike « Zuletzt durch Heike S am Do 28, Apr 2016 / 14:27 bearbeitet. »
|
|
#7 Do 28, Apr 2016 / 14:21
|
Mitglied
|
?
|
|
#8 Do 28, Apr 2016 / 14:32
|
Mitglied
|
Hallo Al Hadji,
alles o.k. !
Ist bei deinen Kohlis auch noch alles im grünen Bereich! Das Wetter bei uns geht langsam bergauf. Schon! 8°C und sonnige Abschnitte.
Ich denke morgen beginnt das Schlüpfen. 10 Eier, bin mal gespannt, ob alle befruchtet sind.
Liebe Grüße...Heike
|
|
#9 Do 28, Apr 2016 / 17:49
|
Mitglied
|
Servus Heike,
Ja 3 sind bei mir heute unter 0°C und unter dichtem Schneefall geschlüpft aber noch geht es ihnen gut.
Freu mich schon auf Bilder von deinen Kleinen.
mfg El Hadji
|
|
#10 Do 28, Apr 2016 / 18:02
|
Mitglied
|
Servus Al Hadji, Glückwunsch! Das ist ja echt heftig, was die Kleinen aushalten müssen. Ich wünsche dir viel Glück und besseres Wetter für die Kleinen. Hungern müssen sie ja nicht, du hast ja die Truhe voll! Lieben Gruß...Heike
|
|
#11 Sa 30, Apr 2016 / 16:51
|
Mitglied
|
Servus Al Hadji, ich schicke dir hier einen kleinen Wochenendgruß von meinen Gartengästen. Die Rotschwänzchen hatten schon mit dem Nestbau begonnen. Am 23.4. gabs dann den Kälteeinbruch und alle Aktivitäten wurden runtergefahren. Gestern dann heftige Revierkämpfe zwischen 2 Weibchen. Heute war die Siegerin erstmals mit Partner im Kasten. Um 7:00 Uhr in der Früh am 14.Nestlingstag waren gestern schon 4 Kohlis geschlüpft. Bis 18:00 Uhr konnte ich 8 Küken zählen und 2 Eier erkennen. Hier noch ein paar Bilder zum Genießen…. Heute sehe ich keine Eier mehr, komme auf 9 Küken ?! Beide füttern eifrig, alle sind wohlauf. Liebe Grüße und schönes Wochenende…Heike
|
|
#12 So 01, Mai 2016 / 10:58
|
Mitglied
|
Gratuliere Heike, Wahnsinn gleich 9 auf einmal die macht es ja fast wie die Blaumeisen mfg El Hadji
|