Schade Schade Heike.
aber zum Glück bauen sie wenigstens noch ein Nest, keine Nachkommen wäre das Schlimmste.
Ich hab gestern ein Gartentotschwanzweibchen im Garten entdeckt :-)
mfg El Hadji
Autor | Beitrag |
---|---|
#25 Fr 06, Mai 2016 / 22:14
|
|
Mitglied
|
Schade Schade Heike.
aber zum Glück bauen sie wenigstens noch ein Nest, keine Nachkommen wäre das Schlimmste. Ich hab gestern ein Gartentotschwanzweibchen im Garten entdeckt :-) mfg El Hadji |
#26 So 08, Mai 2016 / 10:20
|
|
Admin
|
C’est la vie!
Solange Ihr die Gartenrotschwänze weterhin analog im Garten beobachten könnt, ist ja alles bestens. Wir freuen uns hier an den Mauerseglern, die um die Häuser zischen und den Sound des Sommers verbreiten.... Einen schönen Sonntag dirk |
#27 So 08, Mai 2016 / 17:22
|
|
Mitglied
|
Hallo Dirk, hallo El Hadji,
ja, sollte wohl so sein. Der neue Kasten liegt auch viel ruhiger und entspannter. Sie waren noch ein paar Mal im alten Nest, ich hatte schon Hoffnung aber war nur ein kurzer Besuch. Aber sie sind nach wie vor sehr present und erfreuen uns mit ihrer Gegenwart! Seit Gestern sind auch bei uns die Mauersegler am Himmel. Wunderbare Segler! Und El Hadji, hast du das Rotschwänzchen noch mal gesehen? Alles Gute für deine Kohlis. "Meine" sind munter und gut entwickelt. Einen schönen sonnigen Restsonntag wünsche ich euch...Heike |
#28 Mo 09, Mai 2016 / 21:08
|
|
Mitglied
|
Jaa die Mauersegler sind bei uns auch angekommen, der Sommer ist nahe
Nein leider nichts mehr gesehen oder gehört von ihm/ihr^^ Super, die Meisen haben ja die Hälfte auch schon geschafft. |
#29 Mi 11, Mai 2016 / 11:06
|
|
Mitglied
|
Hallo El Hadji, hallo Dirk,
meine Kohlmeisen werden wohl alle eingehen. Gestern noch alle 6 munter, heute 3 tote Nestlinge im Nest. Das 4. schwächelt. Fütterungen sind seltener geworden und die 3 überlebeden Küken haben die Augen noch fast ganz verschlossen. Habt ihr das schon mal gehört oder erlebt, dass sich die Augen nicht öffnen? Heute ist der 13. Nestlingstag, das sollten sie doch geöffnet sein. Das war bei allen Nestlingen der Fall. Nun, so können sie in der Natur nicht überleben. Ich mach dann mal den PC aus Und schaue später noch mal rein.... Bis später....Heike P.S. Gut, dass es das Forum gibt und ich das aufschreiben und mit euch teilen kann, Tut gut! Danke! |
#30 Mi 11, Mai 2016 / 12:57
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike,
Tut mir sehr leid, sowas ist immer tragisch und machen kann man leider nichts. Manche wollen ja immer eingreifen, aber das halte ich nicht für klug. Mit den Augen ist so eine Sache, meistens öffnen sie die Augen bei mir nach 11 Tagen. ICh denke einfach wenn sie total erschöpft sind schaffen die es nicht mal mehr die Augen aufzumachen. Dennoch hoffe ich, dass es vielleicht die restlichen 3 wider Erwarten noch schaffen. Und für den Gartenrotschanz hoffe ich, dass die Brut besser verläuft als bei den Meisen. mfg El Hadji |
#31 Mi 11, Mai 2016 / 13:01
|
|
Mitglied
|
Danke...
|
#32 Mi 11, Mai 2016 / 19:43
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike!
Danke für Deine Grüße! Das ist ja so schade mit deinen Kohlis. Wenn ich könnte, würde ich Euch noch ein paar Sonnenstrahlen von hier schicken. Es ist immer wieder besonders traurig, wenn man es so beobachten kann. Aber noch ist es früh im Jahr und so bleibt evtl. noch Zeit für eine zweite Brut! Hoffentlich klappt's bei den Gartenrotschwänzchen!!! Grüße und einen schönen Abend, Lugge |
#33 Mi 11, Mai 2016 / 19:50
|
|
Mitglied
|
Danke Lugge,
dir auch einen schönen Abend! Liebe Grüße...Heike |
#34 Do 12, Mai 2016 / 18:21
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
wir haben soeben das Nest samt toter Nestlinge begraben. Vielleicht gibt es ja noch eine erfreuliche Zweitbrut....?! Lieben Gruß...Heike |
#35 Do 12, Mai 2016 / 22:41
|
|
Mitglied
|
Ach menno, scheint allgemein ein ziemlich bescheidenes Meisenjahr zu werden
Du bist lieb, ich mach das immer pragmatischer und werf sie auf den Bahngrund um den Raben was zu fressen zu geben. mfg El Hadji |
#36 Fr 13, Mai 2016 / 08:49
|
|
Mitglied
|
Es gab mal eine Zeit im Forum, da wären dir für diese Aussage die Augen ausgekatzt worden...
Schönen Tag noch und lieben Gruß....Heike |
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software