Bilder sind verkleinert, und durch Klick auf Originalgröße vergrößerbar
Schöne Innenaufnahme! Flokati-Style auch in der Pfalz.
Grüße, dirk
Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 ... > »
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#25 So 22, Apr 2012 / 18:13
|
|
Admin
![]() Registriert: Mai 2008
|
Hallo Jochen,
Bilder sind verkleinert, und durch Klick auf Originalgröße vergrößerbar Schöne Innenaufnahme! Flokati-Style auch in der Pfalz. Grüße, dirk |
|
#26 So 22, Apr 2012 / 19:05
|
|
|
Mitglied
|
Dankeschön! Man beachte auch den von Frau Meise sartorial geschickt gesetzten Farbtupfer auf 9 Uhr ähnlich (m)einer Kornblumen Bouttonniere am Revers vom Sonntagsstaat.
Hier in rot vom Chelsea Farmers Club Düsseldorf/Berlin - trage ich tatsächlich ![]() Gegenüber leben 3 Pferde und ein weißes Pony - daher der "Flokati" ![]() |
|
#27 Di 24, Apr 2012 / 11:37
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Jochen,
das ist eine optimale Anzahl von Jungmeisen, die deine Meiseneltern zu füttern haben. 6 bis 7 können sie gut ernähren. Auch der Kasten im Pavillon wurde ausgewählt, muss den Bewohnern doch gefallen haben. Schaukelt dieser bei starkem Wind? Hauptsache er kann nicht runterfallen. Ein prima Foto vom Meisenzimmer! Kannst auch die Umgebung zeigen wo Rotschwänzchen und Amsel brüten. Bei diesen kommt man nicht sehr nahe ran. _______________ |
|
#28 Di 24, Apr 2012 / 20:02
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Birgit,
ja, und wie der im Wind schaukelt. Es scheint aber nicht zu stören - Menschenkinder werden ja auch gerne "gewiegt" Runterfallen ausgeschlossen - doppelt und dreifach gesichert.Hier Tag 3 der 6er Rasselbande - ich bilde mir ein, dass sie schon ganz schön gewachsen sind. Täglich 3 - 4 heftige Gewitter-/Hagelschauer bei kühlen 12° C machen es den Meiseneltern bestimmt nicht leicht Futter zu finden - aber die Aussichten sind gut! ![]() Und hier das Amselnest im Kirschlorbeer ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() ![]() Das Rotschwänzchennest kann ich nicht wirklich ablichten - zwischen Mauervorsprung und Ziegeln muss es sein ![]() Viele Grüße Jochen PS: Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die Bilder kleiner einfügen kann. Imageshack bietet diverese Links an - ich wähle "BB Code / Forum einfügen" « Zuletzt durch dirk am Mi 25, Apr 2012 / 17:26 bearbeitet. » |
|
#29 Di 24, Apr 2012 / 20:04
|
|
|
Mitglied
|
hmm - ich bin bei allen 5 Bildern gleich vorgegangen - nun sind die ersten 2 riesig und die anderen zu klein
![]() |
|
#30 Mi 25, Apr 2012 / 17:38
|
|
Admin
|
Hallo Jochen,
habe die Bildgröße der ersten 2 Fotos angepasst. [Die kleinen kann man zum vergrößern anklicken ] Wenn ich das auf die schnelle richtig beurteile, gibt es beim Startfenster von http://imageshack.us/ die Option die Bildgröße zu ändern (640*480) Gruss, dirk |
|
#31 Do 26, Apr 2012 / 00:16
|
|
|
Mitglied
|
Dankeschön, Dirk, da achte ich beim nächsten mal drauf.
Beste Grüße Jochen |
|
#32 Do 26, Apr 2012 / 14:18
|
|
|
Mitglied
|
Habe auch noch was anderes als Amselgesang zu bieten:
Im alten Kasten mit alter Kamera hat sich unsere Spechtkohlmeise eingerichtet. Sie hatte den ganzen Winter über den vorgesetzten Lochring, der für die Blaumeisen gedacht war, mit dem Schnabel vergrößert. Es waren 10 Eier und seit 2 Tagen wimmelt es. ![]() _______________ |
|
#33 Do 26, Apr 2012 / 19:08
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
meine Meiseneltern haben schon jetzt einen Orden verdient. Unablässlich schleppen sie für die 6 Racker Futter heran. Teilweise in 20 - 30 Sekunden Intervallen. Ich wohne direkt am Feldrand mit reichlich altem Baumbestand und verwilderten Hecken. Hier 2 Bilder von heute - Tag 5 - man sieht schön, das die Federkiele sich auf den Flügelchen ausprägen und die Augen einen klitzekleinen Spalt geöffnet sind. ![]() ![]() Eine schlechte Nachricht: Den ganzen Tag hörte ich das Amselmännchen kläglich fiepsen. Ein Blick ins Nest offenbarte den Grund. ![]() Die 4 Küken sind verschwunden. Das Nest befindet sich gut geschützt in einem total verästelten Kirschlorbeer. Für eine Katze, von denen es reichlich in der Nachbarschaft gibt, unerreichbar. Mir fielen nur die Elstern auf, die auf der Nachbarhecke krakelten. Das ist sehr schade, denn durch einen eingeschleppten Virus ist die Amsel Population sehr stark geschrumpft - eigentlich gegen Null. Beste Grüße Jochen « Zuletzt durch Jochen am Fr 27, Apr 2012 / 00:06 bearbeitet. » |
|
#34 Do 26, Apr 2012 / 20:37
|
|
Admin
|
Hallo Jochen,
Jetzt klappt es auch mit der Bildgröße Sehr gute/schöne Aufnahmen! Hast du die Kamera im Kasten istalliert, oder öffnest du den Nistkasten für die Fotos? Hier waren heute Abend die ersten Mauersegler zu hören und zu sehen - herrlich Gruss, dirk |
|
#35 Fr 27, Apr 2012 / 00:04
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Dirk,
ja, dank Deinem Tipp die Größe vorher zu bestimmen. Dankeschön, ich nutze eine einfache Fuji Finepix F30. Ich lauere, bis ich ganz sicher bin, dass beide Eltern weg sind und öffne dann ganz geschwind die Klappe um ein Bild zu machen *duckunnweg* ich hoffe, ich bekomme deswegen nicht die rote Karte - aber in den letzten 7 oder 8 Jahren ist durch mein Verhalten noch keine Brut in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Mauersegler haben es wohl noch nicht so weit in Richtung Norden geschafft - aber sie drüften dann wohl auch bald bei uns zu sehen und hören sein. Viele Grüße Jochen PS Ich bin - wie jedes Jahr im Sommer - für ein paar Tage mit dem Motorrad unterwegs und besuche Freunde auf dem Ruthof in Waldkirch - vielleicht trinken wir ja mal ein Bierchen zusammen. |
|
#36 Fr 27, Apr 2012 / 06:54
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Brigit,
das sind schöne Nachrichten. 10 eier sind recht sportlich bei Kohlmeisen, aber wer so eine Ausdauer im Winter beweist... Und auch hier wieder das Puschelnest. Das scheint dieses Jahr wirklich der Trend zu sein. @Dirk Es ist immer wieder erstaunlich, wie plötzlich Schwärme von Mauerseglern da sind. Gestern noch keine gesichtet, heute früh dann schon einen ganzen Trupp. Genauso plötzlich sind sie im Herbst auch wieder über Nacht verschwunden. Die Schwalben kommen/gehen eher "einzelner". Aber, der Kasten ist nun belegt. VG Steffen |
Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 ... > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software